2800 cs wiederbelebt!!! ..und die Suche beginnt!!!- Vergaser?
Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:40
Hallo Coupe Freunde"
gestern war es nach mehr als 27 Jahren soweit das ich den Motor meines 2800 cs Coupe wieder gestartet habe. Ein kleiner Freudenschrei war es mir wert" allerdings hat der Nachbar gefragt ob er die Feuerwehr rufen soll".so hat der alte Knabe gequalmt!. Aber egal ein kleines Ziel ist erreicht" nach 2 mal Schlüssel drehen sprang er an( vielleicht lag es auch an dem guten alten 27 Jahre altem Super verbleit!!;-) das sich noch im Tank befand). Leider wurde meine Euphorie heute wieder durch Folgendes"eine wenig gebremst.
1.Vergaser:
Nun hab ich heut beim Einstellen gemerkt das die 2. Stufe des vorderen Vergasers nicht öffnet und beim verlegen gemerkt das der Drosselhebel( im BMW Handbuch bei Vergaserteile ist es Nummer 13; Vergaser ohne Umgemischregulierung!) gebrochen war. So nun die grosse Frage wo bekomm ich das Teile her" oder gibt es vielleicht jemand hier der so einen Hebel hat und ihn mir vermachen könnte???...mit Gewindestift wäre klasse" aber ohne geht"s auch
Desweiteren ist bei der No 61 -Verbindungsstange- die Kunststoff Kugelköpfe gerissen" falls da auch noch jemand welche hat bitte melden!!!
2. Blinkerhalter
Desweiteren ist der Blinkerhalter vorne Links völlig korrodiert" kennt da jemand eine Bezugsquelle oder hat eine Lösung den Blinker bzw. die Glühbirne wieder zu korrekt befestigen? Blinker scheint es ja nicht mehr bei BMW zu geben.
3. Gebläse
Das Heizungsgebläse gibt keinen Mucks von sich" der Motor ist in Ordnung" woran könnte es liegen.
Dann gibt es noch ein Problemchen wie Bremse fällt durch( denk mal Hauptbremszyl. Defekt)" Elektr. Fensterheber funktionieren nicht.
Ansonsten würde ich behaupten dafür das er 27 Jahre abgemeldet und nur gestanden ist in einen guten Zustand ist. Rost der Karosse hält sich in Grenzen" kurzum eigentlich bin ich (sehr) zufrieden mit dem Auto. Ziel ist es ihn nä. Sommer zu fahren.
Würde auch gerne aus dem jetzigen 2.5 er Motor wieder einen 2.8 er machen. Was muss denn da genau gemacht werden?
Wäre klasse wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Bin sicher das ich euch in den nächsten Monaten noch mit verschiedenen Fragen nerven werde.
Freu mich schon auf eure Tipps und Hilfe.
Gruss an die Fangemeinde Eric
gestern war es nach mehr als 27 Jahren soweit das ich den Motor meines 2800 cs Coupe wieder gestartet habe. Ein kleiner Freudenschrei war es mir wert" allerdings hat der Nachbar gefragt ob er die Feuerwehr rufen soll".so hat der alte Knabe gequalmt!. Aber egal ein kleines Ziel ist erreicht" nach 2 mal Schlüssel drehen sprang er an( vielleicht lag es auch an dem guten alten 27 Jahre altem Super verbleit!!;-) das sich noch im Tank befand). Leider wurde meine Euphorie heute wieder durch Folgendes"eine wenig gebremst.
1.Vergaser:
Nun hab ich heut beim Einstellen gemerkt das die 2. Stufe des vorderen Vergasers nicht öffnet und beim verlegen gemerkt das der Drosselhebel( im BMW Handbuch bei Vergaserteile ist es Nummer 13; Vergaser ohne Umgemischregulierung!) gebrochen war. So nun die grosse Frage wo bekomm ich das Teile her" oder gibt es vielleicht jemand hier der so einen Hebel hat und ihn mir vermachen könnte???...mit Gewindestift wäre klasse" aber ohne geht"s auch
Desweiteren ist bei der No 61 -Verbindungsstange- die Kunststoff Kugelköpfe gerissen" falls da auch noch jemand welche hat bitte melden!!!
2. Blinkerhalter
Desweiteren ist der Blinkerhalter vorne Links völlig korrodiert" kennt da jemand eine Bezugsquelle oder hat eine Lösung den Blinker bzw. die Glühbirne wieder zu korrekt befestigen? Blinker scheint es ja nicht mehr bei BMW zu geben.
3. Gebläse
Das Heizungsgebläse gibt keinen Mucks von sich" der Motor ist in Ordnung" woran könnte es liegen.
Dann gibt es noch ein Problemchen wie Bremse fällt durch( denk mal Hauptbremszyl. Defekt)" Elektr. Fensterheber funktionieren nicht.
Ansonsten würde ich behaupten dafür das er 27 Jahre abgemeldet und nur gestanden ist in einen guten Zustand ist. Rost der Karosse hält sich in Grenzen" kurzum eigentlich bin ich (sehr) zufrieden mit dem Auto. Ziel ist es ihn nä. Sommer zu fahren.
Würde auch gerne aus dem jetzigen 2.5 er Motor wieder einen 2.8 er machen. Was muss denn da genau gemacht werden?
Wäre klasse wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Bin sicher das ich euch in den nächsten Monaten noch mit verschiedenen Fragen nerven werde.
Freu mich schon auf eure Tipps und Hilfe.
Gruss an die Fangemeinde Eric