Hallo zusammen"
bin seit 14 TageN stolzer Besitzer eines weißen 3"0CS. Mein Name ist Markus und ich komme aus Essen" wohnhaft z.Z. in der Nachbarstadt Mülheim. Habe mir mit dem CS einen Kindeheitstraum erfüllt" der zwischenzeitlich schon fast ausgeträumt war.
Habe seit 2 Jahren intensiver nach einem Fahrzeug in "meiner" Preisklasse gesucht und habe mich dann lieber für einen "guten" CS entschieden" als zu versuchen einen tauglichen CSI zu finden.
Das Fahrezeug war zwar seit 98 abgemeldet" ist von der Karosserie aber wirklich toll" soweit ich es bisher überblicken kann. Ein bißchen oberflächlicher Rost an Fahrertür und Schweller" war das einzige was ich gefunden habe. Die Chromteile" sind wie bei BMW aus dem Regal und die Inneneinrichtung wurde auch sehr gut gepflegt. Habe viele teurere Autos gesehen" die nicht ansatzweise den Pflegezustand hatten. Der ältere Herr hatte ihn seit 1975" quasi in 2ter Hand.
Drei Tipps benötige ich noch.
1) Da ich "nur" 2"02m groß bin" suche ich Schallensitze im Retrodesign. Hat jemand einen Tipp" welche ich nehmen könnte" die eine verstellbare Rückenlehne haben. Kann ich bei meiner Größe leider nicht drauf verzichten" Nebenfrage: Hat die Inneneinrichtung auch Auswirkungen" auf die Abnahme mit H-Kennzeichen? Oder könnte ich da zur Not auch modernere Sitze nehmen" wenn ich nichts anderes finde?
2) da ausgerechnet meiner Kleinster (3Jahre alt) Autoverrückt ist" brauche ich auch Gurte für hinten" für einen Kindersitz und hätte gerne automatische Gurte für vorne. Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?
3) Würde mir später gerne eine CSL Reprofrontspoiler montieren. Kann ich dann die Stoßstange weglassen" oder komme ich dann wirklich nicht über den TüV" wie mein Kollege befürchtet? Meine letztes Jahr beim Oldtimer GP" welche ohne Stoßstange gesehen zu haben.
Schon mal vielen dank im voraus. Hatte zu diesen Fragen noch keine eindeutigen Antworten im Forum gefunden.
Viele Grüße
Markus
Neuling aus Essen/Mülheim
-
Re: Neuling aus Essen/Mülheim
Hallo Markus
Auch an Dich ein herzliches Willkommen. Schick mir bitte ein email" hintere Gurte habe ich noch einen Satz und Frontspoiler kann ich dir neue besorgen.
Wegen Schalensitzen kannst du dich mal an Fezzy wenden" der hat Retro Sitze drin. Ob die verstellbar sind weiß ich leider nicht.
Gruß
Gerhard
Auch an Dich ein herzliches Willkommen. Schick mir bitte ein email" hintere Gurte habe ich noch einen Satz und Frontspoiler kann ich dir neue besorgen.
Wegen Schalensitzen kannst du dich mal an Fezzy wenden" der hat Retro Sitze drin. Ob die verstellbar sind weiß ich leider nicht.
Gruß
Gerhard
-
hallo" würde mich über ein paar bilder freuen.
grüße aus berlin" frank.
grüße aus berlin" frank.
-
Hallo Marcus"
da quasi in der Nachbarschaft (Duisburg-Bergheim) UND noch dazu als ein weißes Coupe auch von mir ein Willkommen und Grüße (weißer 1972er CSi in DailyDriver Zustand)"
LG!Oliver
da quasi in der Nachbarschaft (Duisburg-Bergheim) UND noch dazu als ein weißes Coupe auch von mir ein Willkommen und Grüße (weißer 1972er CSi in DailyDriver Zustand)"
LG!Oliver
-
Hallo Oliver"
wir kennen uns wohl auch noch nicht? Ich habe jedenfalls mal meine Email-Adresse angegeben" vielleicht tauschen wir uns als "Nachbarn" ja mal aus.
Viele Grüße"
Aurel
wir kennen uns wohl auch noch nicht? Ich habe jedenfalls mal meine Email-Adresse angegeben" vielleicht tauschen wir uns als "Nachbarn" ja mal aus.
Viele Grüße"
Aurel
-
Hallo Aurel"
nein"auch in der "Nähe"?Prima.Ist notiert"anbei auch meine mail: 5698465@gmx.de
Grüße aus Duisburg-Bergheim!
Oliver
nein"auch in der "Nähe"?Prima.Ist notiert"anbei auch meine mail: 5698465@gmx.de
Grüße aus Duisburg-Bergheim!
Oliver