Hallo zusammen"
mein 2800CS" Bj.70 mit ZF-Handschalter-Getriebe macht beim Anfahren Quietschgeräusche aus dem Bereich der Kupplung. Es wurde gerade die Kupplung getauscht (Komplettsatz) inklusive Pilotlager und die Reibfläche des Schwungrads geschliffen. Das Quietschen war vor dem Tausch da und kommt jetzt nach ca. 50km wieder. Kennt jemand die Ursache dafür?
Gruß" Marco
"Quieken" der Kupplung beim Anfahren
-
-
Re:
Hallo"
d.h. das Geräusch kommt aus der Glocke und wird von einem zweiten Mann wahrgenommen" wenn Du im Auto die Kupplung betätigst" und der andere unterm Auto in der Grube ist? Anders könntest Du ja bei der Gesamtgeräuschkulisse beim e9 nicht zweifelsfrei sagen" ob es aus der Kupplung direkt kommt.
Oder hörst Du es beim Betätigen? Falls Du es beim Treten hörst" würde ich am Pedal die Ursache suchen und mit Silikonspray behandeln. War an bisher 2 meiner Fahrzeuge mit Hydraulikkreislauf jeweils die Ursache.
Viel Erfolg" berichte mal weiter"
Stefan
d.h. das Geräusch kommt aus der Glocke und wird von einem zweiten Mann wahrgenommen" wenn Du im Auto die Kupplung betätigst" und der andere unterm Auto in der Grube ist? Anders könntest Du ja bei der Gesamtgeräuschkulisse beim e9 nicht zweifelsfrei sagen" ob es aus der Kupplung direkt kommt.
Oder hörst Du es beim Betätigen? Falls Du es beim Treten hörst" würde ich am Pedal die Ursache suchen und mit Silikonspray behandeln. War an bisher 2 meiner Fahrzeuge mit Hydraulikkreislauf jeweils die Ursache.
Viel Erfolg" berichte mal weiter"
Stefan