Mein Lüftermotor ist ohne Funktion. Gibt es die Möglichkeit diesen instandzusetzen oder muss dieser komplett ausgetauscht werden.
Habe am Motor direkt + und - angelegt" ohne Erfolg.
Durch messen habe ich festgestellt" dass durch die Kabel Strom anliegt.
Lüftermotor
-
Re: Lüftermotor
Hallo Roland
Es gibt 2 verschiedene Bauformen von Lüftermotoren. Bei einem der beiden kann man den Lüftermotor ersetzen. Tüftler können hier auch die Kohlen neu einlöten. Alternativ kostet ein guter gebrauchter kompletter Lüfer mit guten Kohlen 60 Euro.
Gruß Gerhard
Es gibt 2 verschiedene Bauformen von Lüftermotoren. Bei einem der beiden kann man den Lüftermotor ersetzen. Tüftler können hier auch die Kohlen neu einlöten. Alternativ kostet ein guter gebrauchter kompletter Lüfer mit guten Kohlen 60 Euro.
Gruß Gerhard
-
woran kann ich den entscheidenen Unterschied erkennen?
Hat jemand noch einen gebrauchten funktionierenden Lüftermotor zu verkaufen?
Angebote gerne per Mail.
Hat jemand noch einen gebrauchten funktionierenden Lüftermotor zu verkaufen?
Angebote gerne per Mail.
-
Nachtrag: mein verbauter (defekter) hat die Teilenummer 1356541.0
-
Hallo
Den linken Motor mit dem roten Kohlehalter habe ich schon mehrfach gewechselt. Beim rechten funktionierte das leider nicht. Falls jemand defekte aber komplette Motoren von der linken Ausführung hat" bei denen der Lüfterflügel nicht gerissen oder gebrochen ist" hätte ich Interesse dran.
Gruß Gerhard
Den linken Motor mit dem roten Kohlehalter habe ich schon mehrfach gewechselt. Beim rechten funktionierte das leider nicht. Falls jemand defekte aber komplette Motoren von der linken Ausführung hat" bei denen der Lüfterflügel nicht gerissen oder gebrochen ist" hätte ich Interesse dran.
Gruß Gerhard
-
tja und ich hab natürlich leider den linken