suche 16 Zoll

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
waldi (alt)

suche 16 Zoll

Beitrag von waldi (alt) »

Suche 16 Zoll Felgen für mein Coupe"gern mit Bortsteinschäden oder einfach kaputt kann so ziemlich Alles herrichten.Aber auch ein Kompletter Radsatz würde mich interesieren.
Pallazzo917 (alt)

Re: suche 16 Zoll

Beitrag von Pallazzo917 (alt) »

Hallo Waldi"

ich habe insgesamt 2 Sätze 7 + 8 x 16" Alpinas. Davon sind einige wohl recht gut" andere sind eher Patienten für die Felgenklinik. Ich denke" dass man da einen guten Satz zusammenstellen kann und dann noch 4 Stück zum Richten über hat. Den einen Satz der angeblich generalüberholt sein sollte" habe ich via Ebay von einem gewissen Rudolf K. aus Diedorf/Biburg gekauft. Das Finish ist schön" aber 2 Felgen haben einen Höhenschlag" bei einer ist die Verformung sogar auf der Reifenwuchtmaschiene mit dem bloßen Auge sichtbar. Auf meine Mängelmeldung hat der dann nicht reagiert. Also genau der Typ Mensch" den man sich für unser schönes Hobby nicht wünscht.

Also Augen auf beim Felgenkauf. Das gilt besonders für diese Alpinas" die wohl aus reiner recht weichen Legierung gegossen wurden. Dafür brechen sie dann aber auch nicht so schnell.... &#59;-)
Es ist wohl eher die Regel" als die Ausnahme" dass diese Felgen leicht verformt sind. Da kann es evtl. Sinn machen" sich lieber selber einen Satz aufarbeiten zu lassen" als den Ausschuss anderer als "Generalüberholt" zu kaufen.

Ich gebe alle 8 Felgen zusammen für VB 1.600"-- EUR d.h. 200"-- EUR pro Felge ab. Dazu wären dann die Kosten für die Aufarbeitung zu rechnen.

Die Felgen stehen in der Nähe von Hamburg und können per Post/DHL etc. verschickt werden.

Beste Grüße
Eric

P.S. Ich bin mir nicht sicher" wie ich hier meine Emailadresse hinterlassen kann" ohne ab dann täglich 3000 Internet-Apotheken etc. Emails zu erhalten.
Gesperrt