Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Flex (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von Flex (alt) »

Hallo erstmal"
ich habe letztens ein 71er 3.0csi coupe angeboten bekommen.
hab ihn mir heute mal grob angesehen und kurz probegefahren.
Motortechnisch dürft er sehr in Ordnung sein. (hat auch erst 98.000km auf der uhr)

Jedoch hat er hie und da ein rostbläschen und paar kratzer.
Das größere Problem ist jedoch die Innenausstattung" die ist nicht mehr sonderlich schön. (holzteile teilweise eingerissen/gebrochen und sehr stumpf) sitzbezüge vorne(kein leder sondern so velours-kunstledermix) und halt so kleinigkeiten wie da eine griffabdeckung fehlt usw. elektrische Fensterheber hinten gehn auch nicht mehr so ganz perfekt)
Wie siehts aus mit solchen Teilen bekommt man die noch? wenn ja wo" weil auf ebay hab ich nix gefunden" und wie sind ca. die preise?

weil grunsätzlich ist der csi recht interessant. um 10.000 könnt ich ihn haben. generell würd ich den zustand so auf 3-3minus einschätzen. Um Tüv zu bekommen müsste man sicher noch die eine oder andere kleinigkeit erledigen.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Flex

Normalerweise ist das größte Problem der Rost!
Einige deiner Fragen werden hier schon beantwortet.

http://www.bmw-coupeclub.de/kaufberatung.htm

Holzteile sind hier im Forum gebraucht erhältlich (grober Preis ca. 50 Euro pro Teil)
hintere Fensterheber waren ja Serie" sind keine Seltenheit (gebr. Motor bzw. Getriebe je 50 - 100 Euro)

Kompletter Neubezug in Leder gibts ab 1300 Euro.

Mit Rostbläschen und Zustand 3 habe ich so meine Probleme.
Aber wenn es ein echter 3er Zustand ist" wäre 10.000 Euro sicher sehr sehr günstig.

Halt uns auf dem laufenden......

Gruß Gerhard
Flex (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von Flex (alt) »

ok das ist dann eig. eine überlegung wert.

Türfalze und radläufe sind prinzipiell fest. nurhalt vereinzelt hat er halt kleine bläschen" wobei die sind massiv wenn man draufdrückt. (z.b Kofferraumdeckel ecke" Radlauf hinten Rechts" Schwellerabschluss rechts hinten) und eben im Beifahrerfußraum ist das Bodenblech rostig" aber massiv" rund um den wagenheberaufsetzpunkt weil da dürft irgendwo die türdichtung oder so undicht sein" zumindest hat er letztens im regen gestanden und heut war der teppich im fußraum nass..

dann werd ich mal drüber nachdenken" weil eig. wollt ich mir im sommer einen 50er jahre Amerikaner kaufen" der Bmw ist jetzt nur ein Zufall weil er bei meinem Mechaniker gestanden ist..
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Ein E9 für 10.000 braucht Karosseriearbeiten von 20.000 um ernsthaft verkehrssicher zu werden.
"Nur" Kleine Bläschen gibt es beim E9 nicht. Das sind die Pickel auf der Warze auf dem Geschwür auf dem Krebs auf dem völlig zerfressenen Gerippe.

Wenn Du das Ding entlacken lässt hast Du hinterher eine Tüte Eisenoxid übrig" sonst nichts" kein Auto" jede Wette.

Die Innenausstattung ist da das kleinste Problem. Und die 98.000km sind auch ganz lustig. Dass der Tacho 5stellig ist ist Dir aufgefallen? 98Tkm in 40 Jahren? Wirklich?

Wobei bei der Mechanik das Gegenteil von Karosserie gilt: vergammelt" dreckig" ölig" sieht schlimm aus" hat monsterviele Kilometer" würde mich überhaupt nicht schocken. Der M30 und das Getrag-Getriebe sowie Lenkung" Bremsen" Achsteile und Differential sind beim E9 wahnsinnig robust. Und wenn doch was ganz kaputt ist (meist vom stehen) dann kriegt man leicht und nicht allzu teuer (ggfls. gebrauchten) Ersatz.

Ich würde eher einen E9 mit völlig fertiger Mechanik und ner Million Kilometern kaufen wenn er nachweislich nur in der Wüste gelaufen ist und nie auch nur Kondenswasser gesehen hat als einen mit nachweislich wenig Kilometern und hochglanzpoliertem Motor der "kleine Rostbläschen" hat.
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von sepp (alt) »

&gt&#59; radläufe sind prinzipiell fest

Wie hast du das durch die Schwellerblenden feststellen können?
Flex (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von Flex (alt) »

nachweisbare 98.000km &#59;-) der jetzige besitzer hat ihn seit über 2 Jahren nur in einer Garage stehen gehabt. und von den Vorbesitzern Pickerlgutachten Angeführte Km am Kaufvertrag usw. da spricht prinzipiell nix dagegen

Und Rostmäßig war er nicht so wild" da war mein Jeep deutlich schlimmer beinand. Hie und da ein kleines bläschen und da und dort bissl flugrost aber nirgends durch..
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Innenausstattungsteile? Verfügbarkeit??

Beitrag von RolE9 (alt) »

Wie immer ist da ein guter Ratschlag und Ferndiagnose schwierig. Vielleicht findest ja einen erfahrenen E9-Schrauber in deiner Nähe" der mit dir zusammen das Fahrzeug begutachtet.
Gesperrt