co Einstellschraube D-Jet
Verfasst: So 8. Jul 2012, 19:55
Hallo"
bitte die CSi- Experten um Aufklärung eines (scheinbaren) Widerspruchs" über den ich gestolpert bin.
Laut Rep. Handbuch wird der co-Gehalt im Abgas durch Drehen der Eistellschraube am Steuergerät so eingestellt: "Potentiometer entgegen Uhrzeigersinn verdrehen: CO-Vol.% werden weniger".
Andererseit bin ich immer davon ausgegangen" dass Drehen nach rechts" also im Uhrzeigersinn" das Leerlauf Gemisch magerer stellt (und damit den co-Gehalt niedriger).
Was stimmt denn nun?
Danke schon mal" Adi
bitte die CSi- Experten um Aufklärung eines (scheinbaren) Widerspruchs" über den ich gestolpert bin.
Laut Rep. Handbuch wird der co-Gehalt im Abgas durch Drehen der Eistellschraube am Steuergerät so eingestellt: "Potentiometer entgegen Uhrzeigersinn verdrehen: CO-Vol.% werden weniger".
Andererseit bin ich immer davon ausgegangen" dass Drehen nach rechts" also im Uhrzeigersinn" das Leerlauf Gemisch magerer stellt (und damit den co-Gehalt niedriger).
Was stimmt denn nun?
Danke schon mal" Adi