Hitzeschutzdämmung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hitzeschutzdämmung

Beitrag von Ekki (alt) »

Hallo zusammen"

da der Motor schon bald rein soll" sehe ich zu" dass dort soweit alles an seinem Platz ist.
Die Hitzeschutzdämmung habe ich schon drin.
Nun die Fragen:
Was kommt oberhalb für eine Dämmung? Gibt es Fotos? Ist es sinnvoll im Getriebetunnel auch noch eine Dämmung zu kleben?

Gruß Ekki
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Die gesuchte Dämmung

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Teil 4

ETK
51/68
oder web ETK
51/3471

51 48 1 810 724 160"53

Kann leider nicht den Link einstellen
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die gesuchte Dämmung

Beitrag von Ekki (alt) »

Dank Dir Christoph"

im ETK hatte ich sie zwar gefunden" aber ist die aus so einem Grau/Schwarzen Schaumstoff?
Und wie sieht es mit der Tunneldämmung aus? Gab es sie überhaupt" oder macht die eh keinen Sinn?

Gruß Ekki
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die gesuchte Dämmung

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Ekki

Die originalen Matten waren früher aus einem eher dunkelgelblich/grauen harten Schaumstoff" oben mit Klammern zum einhängen und kosteten knapp 50 DM. Die heute für über 160 Euro lieferbaren sind fast schwarz und haben eine "nicht klebende" Klebefolie zur Stindwand hin.

Eine Tunneldämmung gab es nicht. Jedoch gab es ein Abschirmblech entlang der Flammrohre und weiterhin ein Abschirmblech welches am langen Vorschalldämpfer befestigt wurde.

Gruß Gerhard
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die gesuchte Dämmung

Beitrag von Ekki (alt) »

Tja...
da die Dämmung im Sichtbereich hängt" wollte ich sie mir leisten. Bestellbar ist sie" auch Rabatt hätte ich bekommen. Nur lieferbar ist sie im Moment nicht :-(
Es liegen schon über 30 Bestellungen vor" was aber wohl noch nicht für eine Produktion reicht...
Mal sehen" was ich mir einfallen lasse....

Gruß Ekki
Gesperrt