kotflügel abnehmen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kermit the frog (alt)

kotflügel abnehmen

Beitrag von kermit the frog (alt) »

hi"

bin gerade dabei mein coupe komplett zu restaurieren..........und möchte nächstes wochenende die kotflügel abnehmen.....kann mir irgendwer tipps geben wo ich im net pics finden kann bezüglich schnittführung?

im scheibenrahmen bereich ist es mir eigentlich ganz klar"nur im unteren bereich der scheinwerfer bin mir etwas unsicher............

oder hat jemand bei seiner eigenen resto pics gemacht und könnte mir welche senden?

bringt es was "wenn ich mir hilfsbohrungen mache um einen anhaltspunkt beim wiedereinsetzen zu haben?

bin wirklich für jeden tipp dankbar"da ich mir ein bissal ins höschen mache vor diesem schritt :-)

lg daniel

wenn jemand pics hat bitte an

daniel.marsidouschek@nobelbiocare.com
stefanfs (alt)

Re: kotflügel abnehmen

Beitrag von stefanfs (alt) »

Hallo Daniel"
Kotflügel oben wird" wie Du schon richtig geschrieben hast" am Scheibenrahmen abgenommen. Ich hab die org. Verzinnung mit einer Zopfbürste entfernt" dann kann man die Schweißnaht erkennen.
Kotflügel vorne müßte man" bei ausbebauten Scheinwerfern" von unten die org. Schweißnaht fühlen können. Schicherheithalber lieber bischen mehr Material stehen lassen" abschneiden kannst immer noch.
Das anpassen des neuen Kotflügels ist sowieso ein langsames "herantasten" jedenfalls wars bei mir so.....

Gruß Stefan
kermit the frog (alt)

Re: kotflügel abnehmen

Beitrag von kermit the frog (alt) »

danke"die verzinnung hab ich heute schon mal gefunden"jedoch find ich es komisch das ich an der oberfläche nichts erkennen kann "innen jedoch deutlich die naht spüren kann...
Gesperrt