Seite 1 von 1
Motorausbau/-einbau mit Getrieb
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 17:41
von KlausR (alt)
HALLO ZUSAMMEN"
zwecks Überholung muß an meinem CSI der Motor ausgebaut werden.
Habe folgenden Thread bereits gelesen :
http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showentry.php?sNo=9927
Habe aber auch folgendes gesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... Creation=3
Was stimmt nun ?
Eine Hebebühne steht mir leider keine zur Verfügung.
Kann man mit einem guten Motorkran den Motor zusammen mit Getriebe ein/-ausbauen.
Danke für alle Tips.
GRUSS KLAUS
Re: Motorausbau/-einbau mit Getrieb
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 17:55
von Gerhard (alt)
Hallo Klaus
Nur weil man einen Motor mit Getriebe und Schaltbrücke an einem Motorkran hängen siehst" kann man ja nicht sagen" ob der Günter den Motor damals von oben ausgebaut hat.
Ich mach das auch so wie auf dem Bild (allerdings ohne Schaltbrücke) um den Motor dann auf die Vorderachse zu setzen um ihn dann mit der Achse zusammen von unten einzubauen.....
Ich würde sagen" dass es mit dem längeren 5 Gang nach oben nicht geht" zumindest nicht ohne Beschädigung an der Karosserie.
Dennoch viel Erfolg
Gerhard
Re: Motorausbau/-einbau mit Getrieb
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:10
von kermit the frog (alt)
Also ich hab jetzt erst vor ca 2 monaten "bei meinem csi3.0 den motor ausgebaut......mit getriebe "hatte nur einen normalen motorkran.....du musst nur aufpassen"das du den kranarm relativ hoch bekommst"weil ich den motor relativ hoch anheben musste"damit ich mit dem getriebe rausgekommen bin....hat spektakulär ausgesehen"war aber relativ easy....
Und obwohl ich mir keine sorgen um den lack machen musste"weil ich kompl restauriere hatte ich beim motorausbau null kontakt mit der karosse.
Lg daniel
Re: Motorausbau/-einbau mit Getrieb
Verfasst: Do 15. Nov 2012, 00:59
von kermit the frog (alt)
hier ein pic "hab sogar den schaltknüppel drauf gehabt"weil ich ihn vergessen hatte zum runterschrauben
Re: Motorausbau/-einbau mit Getrieb
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 15:26
von KlausR (alt)
Danke für Eure Tips"
hätte natürlich den CSL-Besitzer in Wien direkt anrufen und befragen können.
Aber so wars preisgünstiger.
Klaus