habe heute leidlich erfahren müssen" was es alles brauchen kann für eine Zulassung.
Nachdem TÜV 21c gemacht wurde (H-Kennzeichen)" Versicherungsdoppelkarte vorhanden ist" fehlt nun der Auszug aus dem Fahrzeugregister in Flensburg. Natürlich gibts diesen Auszug nur schriftlich per Post an den Antragsteller (ca. 3 Tage bis Dokument da ist).
Mein Fahrzeug stammt ursprünglich aus Italien" wurde dann mitte der Achtziger als Umzugsgut nach Deutschland reimportiert. Anschliessend wurde es ohne Zulassung in Deutschland einem BMW Händler verkauft. Dieser hat ihn stehen lassen und erst mitte der 90er restauriert" den Wagen aber nie angemeldet.
Da die original Abmeldebescheinigung aus Italien nicht mehr existiert ist dieser Fall nun "Chefsache" in der Zulassungsstelle. Wenn der Händler die Historie des Fahrzeugs schriftlich bestätigt" kann der Dienststellenleiter entscheiden ob das Auto eine Zulassung erhält oder nicht.
Hatte mich schon gefreut diese Woche -endlich- fahren zu können. Nun bin ich gespannt was noch alles auf mich zukommt bis ich mit H-Kennzeichen losfahren kann...