Fahrzeugangebot bei Mobile.de

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
JochenG (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von JochenG (alt) »

Hallo zusammen"

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... Creation=3

Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug und kann etwas dazu sagen ?
Zum Preis : Wenn dieser Wagen tatsächlich so rostarm und original ist wie beschrieben" dann ist der Preis doch sehr günstig" oder ?
Habe bisher keinerlei Erfahrung mit oldtimern.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüsse aus Heidelberg
Jochen
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von sepp (alt) »

Hallo"
hast du mal die Handynummer angerufen?
Entweder das ist ein Fakeangebot oder an dem Angebot stimmt was nicht.
Preis und Beschreibung stimmern irgendwie nicht überein.
Gruss" Sepp
arnie (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von arnie (alt) »

sieht erst mal verführerisch gut aus. Anhand der Fotos aber sehr schwer zu beurteilen.
Scheint im Originalzustand zu sein" was ja auch nicht so übel ist. Ich vermute aber" dass der Kamerad zumindest eine neue Aussenlackierung bekommen hat (ist natürlich nur eine Vermutung).
Dann kann sich hinter dem schönen Schein so gut wie alles Mögliche verbergen. Genauso wie unter den Schwellerblenden" unter dem Dämmaterial auf den inneren Radläufen im Motorraum (der im übrigen richtungsweisender sein sollte als die schöne äußere Hülle). Unter dick Steinschlagschutz lässt sich auch ganz prima etwas verbergen.

Das muss natürlich bei diesem Exemplar alles nicht zutreffen.

Oldtimerkauf ohne Kenne ist auf aber jeden Fall risikobehaftet" einen E9 ohne ein wenig Hintergrundwissen zu kaufen schon fast fahrlässig" also Obacht :-)

Bei wirklichem Interesse solltest Du Dir jemanden mit ein wenig E9 - Erfahrung besorgen" der das Objekt der Begierde unter die Lupe nimmt.

Viel Erfolg bei der Suche


barrakuda7 (alt)
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von barrakuda7 (alt) »

Hallo Jochen" sofern die Angaben stimmen" daß der Wagen wirklich die ganze Zeit in Sizilien war" ist der Preis sicher ok. Kenne selbst mehrere CSi und CSL aus Sizilien und Kalabrien. Allen gemeinsam ist" daß sie eine sehr gute Karosserie haben. Habe mal bei meinem BMW-CS-Sachverständigen in Deutschland die Preise für neue Karosserieteile angefragt. Er hat mir folgende Neuteilpreise mitgeteilt: Frontmaske ab ca 2000 Eur" da nicht mehr lieferbar" Kotflügel je 714"-- Euro" Radhaus vorne je 1036" A-Säuler 438" Aussenschweller 201" Mittelschweller 319"Innenschweller 397" Türe 1918" Motorhaube 1314" Seitenwand hinten 1117" Kofferboden li 404" re 357" Heckblech 506" Heckklappe 1148. An den Preisen kann man schon mal bei einer Besichtigung vergleichen" wie gut die Karosse ist. Der Neuaufbau einer Karosse beträgt ca. 30.000 Eur (Neuteile + ca 300 bis 500 Std). Natürlich sind bei italienischen Autos meist die Gummidichtungen fällig" Auch sollte man Bremsen" Reifen Fahrwerk checken ggf erneuern. Oft sind auch die Kühler und Wasserkanäle verrotete" da in Süditalien meist kein Frostschutz eingefüllt wird. Laut meinem CS-Sachverständigen ist der CSI" vorausgesetzt die Karosse ist top" schon sein Geld wert. Ich würde Dir empfehlen einen absoluten Fachmann zu Rate zu ziehen" da ein CSi schnell zum Geldgrab werden kann.
Viel Erfolg barrakuda7
Benno (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von Benno (alt) »

Hallo Barrakuda7"

gerade weil Karosserieteile und -arbeiten so teuer sind"
würde ich sagen" der Wagen ist sein Geld nicht nur wert"
sondern wird zu billig angeboten.
(vorausgesetzt die Fahrzeugbeschreibung ist korrekt)

Das hat wohl Sepp auch gemeint mit :
"Preis und Beschreibung stimmern irgendwie nicht überein"

Gruss Benno
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von sepp (alt) »

Benno" genau so meine ich es.
Marcel (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von Marcel (alt) »

Der Wagen ist schon wieder aus mobile.de verschwunden. Wollen wir hoffen" dass er seinen neuen Besitzer glücklich macht !
barrakuda7 (alt)
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de

Beitrag von barrakuda7 (alt) »

Hallo Benno" hallo Sepp"

genau" der Meinung war ich auch. Der Wagen war zwar nach meiner Beurteilung im richtigen Preisgefüge" da ja im technischen Bereich wahrscheinlich noch einiges zu investieren wäre. Aber wie Ihr auch sagt" wenn die Beschreibung stimmt" dann wäre es wirklich ein guter Kauf gewesen. Bei solchen Angeboten muss man eben schnell handeln.

Viele CS-Grüße Barrakuda
Benno (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeugangebot bei Mobile.de / anderes Beispiel

Beitrag von Benno (alt) »

Hier ein weiteres Beispiel.
Ein Anbieter der den Wert seines originalen E9 deutlich höher einschätzt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... Creation=3

Benno
Gesperrt