Hallo"
meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
Es sieht so aus" als käme schon an der Sicherung kein Strom an.
Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
Kann der Lichtschalter kaputt gehen? Wie kann man den einfach überprüfen?
Für Eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
Frank
Abblendscheinwerfer leuchten nicht
-
-
Re: Abblendscheinwerfer leuchten nicht
Hallo" Du hat ja anscheinend nen Schaltplna" oder?
Gruß" Markus
>Hallo"
>meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
>Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
>Es sieht so aus" als käme schon an der Sicherung kein Strom an.
>Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
>Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
>Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
>Kann der Lichtschalter kaputt gehen? Wie kann man den einfach überprüfen?
>Für Eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
>Frank
Gruß" Markus
>Hallo"
>meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
>Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
>Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
>Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
>Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
>Frank
-
Ja" den aus dem Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung. Allerdings ist er vom 2800 CS / 2800 CSA. Die Unterschiede werden wohl nicht so gross sein?
>Hallo" Du hat ja anscheinend nen Schaltplna" oder?
>
>Gruß" Markus
>>Hallo"
>>meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
>>Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
>>Es sieht so aus" als käme schon an der Sicherung kein Strom an.
>>Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
>>Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
>>Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
>>Kann der Lichtschalter kaputt gehen? Wie kann man den einfach überprüfen?
>>Für Eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
>>Frank
>Hallo" Du hat ja anscheinend nen Schaltplna" oder?
>
>Gruß" Markus
>>Hallo"
>>meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
>>Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
>>Es sieht so aus" als käme schon an der Sicherung kein Strom an.
>>Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
>>Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
>>Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
>>Kann der Lichtschalter kaputt gehen? Wie kann man den einfach überprüfen?
>>Für Eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
>>Frank
-
Vielleicht hat ja der Lichtschalter ein Kontaktproblem? Soll vorkommen...
>Hallo"
>Frank
>Hallo"
>Frank
-
Hallo" ich hab dir ne Mail geschickt" ruf mich mal heute Abend an" dann liegt mir der Plan vor.
Gruß" Markus
>Ja" den aus dem Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung. Allerdings ist er vom 2800 CS / 2800 CSA. Die Unterschiede werden wohl nicht so gross sein?
>
>>Hallo" Du hat ja anscheinend nen Schaltplna" oder?
>>
>>Gruß" Markus
>>>Hallo"
>>>meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
>>>Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
>>>Es sieht so aus" als käme schon an der Sicherung kein Strom an.
>>>Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
>>>Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
>>>Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
>>>Kann der Lichtschalter kaputt gehen? Wie kann man den einfach überprüfen?
>>>Für Eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
>>>Frank
Gruß" Markus
>Ja" den aus dem Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung. Allerdings ist er vom 2800 CS / 2800 CSA. Die Unterschiede werden wohl nicht so gross sein?
>
>>Hallo" Du hat ja anscheinend nen Schaltplna" oder?
>>
>>Gruß" Markus
>>>Hallo"
>>>meine Abblendscheinwerfer funktionieren leider nicht mehr. Standlicht und Aufblendlicht funktionieren einwandfrei. Auch die Rückleuchten funktionieren.
>>>Beim messen habe ich festgestellt" dass am Scheinwerfer keine Spannung besteht. Weitere Messungen haben mir gezeigt" dass auch an den Sicherungen (3+4) keine Spannung besteht" an Sicherung 2 aber sehr wohl.
>>>Es sieht so aus" als käme schon an der Sicherung kein Strom an.
>>>Hat jemand eine Idee" woran das liegen kann" und in welcher Richtung ich weiter suchen soll?
>>>Im Schaltbild der Lichtanlage ist eine Steckerleiste 5 pol. aufgeführt. Wo befindet sich diese?
>>>Ausserdem ist eine Steckverbindung 6-pol. zu Abblendschalter aufgeführt. Wo kann ist die zu finden?
>>>Kann der Lichtschalter kaputt gehen? Wie kann man den einfach überprüfen?
>>>Für Eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
>>>Frank
-
Kabelsalat - komme nicht weiter ...
Ich habe mich nun weiter vorgekämpft und habe einige neue Erkenntnisse (Danke Markus für die Infos!!!)" konnte das Problem aber immer noch nicht richtig einkreisen und beheben:
- aus dem Lichtschalter geht ein GE-WS Kabel. Wenn der Schalter an ist" fließt Strom" ist er aus" fließt kein Strom --> Der Schalter ist i.O.
- das Kabel habe ich weiter verfolgt bis zu einem 5 pol.Stecker" von wo ein GE-WS zum Aufblendschalter läuft" ein anderes" ebenfalls GE-WS woanders hin. --> Weiss jemand" wo es hin geht? Es verschwindet bei mir in einem sehr dicken Kabelbaum.
- Bei den Sicherungen" an der A-Säule sind drei Relais(?) nebeneinander. In das erste (zum Fahrer) gehen u.a. zwei GE-WS Kabel. Das eine reagiert auf den Lichtschalter (Strom an / aus)" das andere nicht. KANN HIER DER FEHLER LIEGEN????
- Im Motorraum verläuf ein Kabelstrang auf der Fahrerseite nach vorne. Darin ist jedoch KEIN GE-WS Kabel" sondern nur ein GE-SW" und ein GR-GE (das führt zu den Standlichtern (und es fließt Strom" wenn Lichtschalter an). Bei GE-SW fließt kein Strom --> hier stimmt was nicht
--> Wo gefindet sich die Verknüpfung zwischen dem GE-WS und dem GE-SW Kabel?
Bin Euch für Eure Tipps sehr dankbar!!!!
Frank
>Hallo"
>Frank
- aus dem Lichtschalter geht ein GE-WS Kabel. Wenn der Schalter an ist" fließt Strom" ist er aus" fließt kein Strom --> Der Schalter ist i.O.
- das Kabel habe ich weiter verfolgt bis zu einem 5 pol.Stecker" von wo ein GE-WS zum Aufblendschalter läuft" ein anderes" ebenfalls GE-WS woanders hin. --> Weiss jemand" wo es hin geht? Es verschwindet bei mir in einem sehr dicken Kabelbaum.
- Bei den Sicherungen" an der A-Säule sind drei Relais(?) nebeneinander. In das erste (zum Fahrer) gehen u.a. zwei GE-WS Kabel. Das eine reagiert auf den Lichtschalter (Strom an / aus)" das andere nicht. KANN HIER DER FEHLER LIEGEN????
- Im Motorraum verläuf ein Kabelstrang auf der Fahrerseite nach vorne. Darin ist jedoch KEIN GE-WS Kabel" sondern nur ein GE-SW" und ein GR-GE (das führt zu den Standlichtern (und es fließt Strom" wenn Lichtschalter an). Bei GE-SW fließt kein Strom --> hier stimmt was nicht
--> Wo gefindet sich die Verknüpfung zwischen dem GE-WS und dem GE-SW Kabel?
Bin Euch für Eure Tipps sehr dankbar!!!!
Frank
>Hallo"
>Frank