Neukauf E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Siggi

Woher kommst du denn und wo steht das Coupe?

100 Prozent sicher kannst du dir immer nur sein" wenn du es selbst restauriert hast" aber wenn Schweller und A-Säule erneuert wurden" hast du schon mal gute Voraussetzungen. Wurde die Restauration mit Bildern dokumentiert?

Als Tipp: Lies die Kaufberatung (Link ist oben auf dieser Seite) genau durch und wenn du nach der Besichtigung noch Zweifel hast" nimm einen Spezialisten hier aus dem Forum mit. Da gibt es je nach Standort einige Liebhaber die dies gerne und kostenlos machen.

Gruß Gerhard
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von sepp (alt) »

Mein Rat: Schaue dir erst einige E9 an" auch solche" die eigentlich im Vorhinein aus deinem Beutechema fallen.
Erst wenn du einige richtige Rostkarren gesehen hast" kannst du einigermaßen sicher sein" dass du einen guten von einem schlechten E9 unterscheiden kannst.
uli (alt)
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von uli (alt) »

Hallo Siggi"
ich habe einen E9 im Angebot! Bei Interesse bitte kurz melden!
Liebe Grüße
uli
Reinholdus (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von Reinholdus (alt) »

Man kann auch im Krankenhaus ein MRT /CT machen lassen" dann bis du auf der ganz sicheren Seite. Ich habe mal davon gehört das das auch geht wenn man gute Beziehungen hat.
erwin (alt)
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von erwin (alt) »

Hallo" habe letzte Woche auch einen 3.0 CSI gekauft" ein abgebrochene Restauration" bin gerade dabei alle Kisten mit den Teilen zu Katalogisieren damit ich weiss ob alle da ist und wo was hingehört. Es ist nur noch der Inneausbau zusammen zu bauen. Motor" Achsen" Getriebe" Hinterachse" Stoßstangen" Grill" Lampen und Teile der Innneausstattung sind schon monitiert. Das Auot steht seit 1985" die Restauration wurde von 86 bis 89 durgeführt auf der Richtbank in einer Fachwerkstatt aber von einem Privatrestaurierer(befreundet mit dem Werkstattbesitzer und seiner Unterstützung). Ausserdem habe ich auch noch einen Schwung Ersatzeile mit gekauft" die alten Türen(fast rostfrei)" Haube(leicht lediert)"es wurde von 86 bis 89 ca. 18.000 DM" plus Neulackierung plus ein komplett neuer Motor eingebaut" nur alle steht seit 1985. Es ist alles mit Rechnungen Belegt und mit einem Buch bebildert.
Gruss Erwin
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Erwin

Ich hatte mir das Auto auch angesehen" aber der Verkäufer wollte" konnte mir keinen Preis dafür nennen. Mein Gefühl sagte mir" dass er es eigentlich nicht wirklich verkaufen wollte" eventuell nur für ein kleines Vermögen. Wenn du nähere Details zu dem Auto bzw. den Schwachstellen die du unbedingt beseitigen solltest haben möchtest" schreib mich per mail an.

Gruß Gerhard
erwin (alt)
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von erwin (alt) »

Hallo Gerhard" das Auto wurde ausser mir niemanden Angeboten" laut dem Vorbesitzer ! Mir wurde der Wagen schon mal 2012 angeboten" habe nun fast alle Teile sortiert" es fehlt das eine oder andere aber alles in allen ist er zu 98% vollständig. Mit dem Zusammenbau werde ich erst im November 2013 anfangen" der Wagen wurde komplett neu lackiert in 88" der komlpett neue Motor/mit allen Nebenagregaten wurde 84 im Mai eingebaut" dreht sich auch. Der Wagen wurde im September 85 abgemeldet. Seit dem steht alles still. ich bin aber guter Hoffnung" nach eimem Telefont mit dem CS Spezialit aus Hofheim" der sagte kauf ihn" du kannst nichts falsch machen. Über den Preis möchte ich aber nicht reden. Den mittlerweile werden gute oder gut restauriert 3.0 CSI nicht unter einem gewissen hohen Preis(30-40T€ verkauft" wenn überhaupt. Asserdem passt der 3.0 CSi sehr gut zu meinem 3.0 CS.
Erwin
Erwin
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Erwin

Keine Frage" an dem Auto wurde sehr viel erneurt" aber ich hatte das Gefühl der Vorbesitzer wolle das Auto nicht wirklich verkaufen sondern hätte es gerne selbst fertig gebaut. Laut dem Vorbesitzer (Thomas?) ist das Auto auch TOP restauriert. Dass aber die 4 Bodenplatten plan eingeschweißt" die A-Säulen-Innenbleche wild ausgeschnitten und unter der Sitzkonsole Fahrerseite der Rost nicht entfernt wurde sondern einfach nur drüber gebraten wurde.... hat er das bei dir auch erwähnt?
Solch Autos bringen keine 30.000 Euro" da wird beim restaurieren einfach zu viel Kohle verbrannt" auch wenn der Rest am Auto sehr stimmig ist.

Meinen Glückwunsch zu dem Auto" wenn der Einkaufspreis stimmte und du den Rest bewerkstelligen kannst passt das schon. Und wenn du schon so ein Auto besitzt" weißt du ja sicher" dass da bis zur ersten Ausfahrt noch mehrere hundert Stunden Arbeit auf dich warten.

Und noch ein Detail: Das Auto ist fjord-blau:-)

Gruß Gerhard
erwin (alt)
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neukauf E9

Beitrag von erwin (alt) »

Hi Gerhard" könnte stimmen obwohl die Bilder was anderes aussagen" aber mit Thomas haste schon recht" Fjordblau stimmt auch. Ich wusste nicht das er das Auto auch noch anderen angeboten hat ! Er wollte es auch nicht verkaufen! Ich sehe da aber kein problem mit dem Auto" preislich hat es gestimmt un den Rest bekomme ich schon hin. Ich denke das das Auto im Frühjahr 2014 Fährt. Ich werde auf alle Fälle nochmals den CS Spezialisten aus Hofheim mal drüberschauen lassen und mir seine Meinung einholen.
Wir können uns aber auch kontakten" ich sende Dir ein mail.
Erwin
Gesperrt