Lenkspindellager

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Oli_W (alt)
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Lenkspindellager

Beitrag von Oli_W (alt) »

Hallo liebe Coupé-Gemeinde"

Ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht hatte ja auch jemand bereits dieses Problem.

Ich habe gestern meine Lenkspindel ausgebaut um meine lenkspindellager auszutauschen" da ein Lager doch zu viel Spiel hatte - ich habe mir beim freundlichen dann auch gleich 2 Lenkspindellager gekauft (Teilenummer 32311150601) - laut Teilekatalog müsste das für meinen E9 3.0 CS (12/71) passen!

Voller Freude wollte ich dann auch gleich die neuen Lager einbauen - jedoch ohne Erfolg - die neuen Lager sind zu groß. Altes Lager ca. 31 mm Durchmesser und neues 35mm!

Gibt es da verschiedene - ok dumme frage ansonsten hätte ich mein Problem nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen welches Lager ich beim freundlichen bestellen muss bzw. Warum diese unterschiedlich sind.

Danke im Voraus

Gruß
Oli
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkspindellager

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Oliver

Ohne Gewähr" aber vermutlich passt dann dann das Lager 32 31 1 150 054. Dieses hat die Maße 32 x 18 x 16.

Gruß Gerhard
Oli_W (alt)
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkspindellager&nbsp&#59;(o.T.)

Beitrag von Oli_W (alt) »

Oli_W (alt)
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkspindellager

Beitrag von Oli_W (alt) »

Vielen dank für den Tip

Ich werde mal morgen mit der Schieblehre und nicht mit dem Zoostock den genauen Durchmesser messen - wenns passt dann versuche ich mal das Teil - ansonsten melde ich mich halt wieder.

Ich verstehe halt nur nich"t das ich nach Teilekatalog des richtige bestellt habe und es nicht passt - kommt das öfters vor?

Guts Nächte
Oli
Oli_W (alt)
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkspindellager

Beitrag von Oli_W (alt) »

Hallo zusammen"

Hab gestern das von Gerhard vorgeschlagene Lager (32 31 1 150 054) eingebaut - das passt jedenfalls - vielen Dank Gerhard!

Falls jemand das Lenkspindellager mit der Teilenummer 32 31 1 150 601 benötigt - einfach bei mir mal melden.

Gruß
Oli
Gesperrt