Vordere Federn

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Thomas 2264238 (alt)

Vordere Federn

Beitrag von Thomas 2264238 (alt) »

Hallo zusammen"
auf die Gefahr hin" daß mich jetzt die "Original-Zustand-Freaks" als Trottel beschimpfen" wende ich mich in Sachen vordere Federn an die E9 Gemeinschaft.
Gibt es eine Möglichkeit" den CSI nur vorne etwas abzusenken? Mich "stört" die nach hinten etwas hängende Shilouette des CSI ein wenig. Kennt jemand eine Möglichkeit" ohne gleich ein komplettes Koni- oder Sonstwas Fahrwerk enizubauen?
Bin für alle Hinweise dankbar!
Thomas
Chris H. (alt)

Re: Vordere Federn

Beitrag von Chris H. (alt) »

"Vorne runter" könnte mit Federn vom CSL funktionieren" "hinten rauf" geht aber sicher z.B. per Erhöhung der Vorspannung mit Gummi-Federunterlagen" gibts bei BMW oder W+N.
Chris
>Hallo zusammen"
>auf die Gefahr hin" daß mich jetzt die "Original-Zustand-Freaks" als Trottel beschimpfen" wende ich mich in Sachen vordere Federn an die E9 Gemeinschaft.
>Gibt es eine Möglichkeit" den CSI nur vorne etwas abzusenken? Mich "stört" die nach hinten etwas hängende Shilouette des CSI ein wenig. Kennt jemand eine Möglichkeit" ohne gleich ein komplettes Koni- oder Sonstwas Fahrwerk enizubauen?
>Bin für alle Hinweise dankbar!
>Thomas

willy (alt)

Beitrag von willy (alt) »

Hallo Thomas"
die Firma Reuter Motorsport in Giessen presst Federn.
Ist auch nicht so teuer" ich glaube ca. 40 Euro Pro Feder.
Ich weiß aber nicht ob die bereit sind" Federn auch zu versenden. Mußt mal nachhören.
Gruß
Willy
Jürgen S. (alt)

Beitrag von Jürgen S. (alt) »

Ich hab das gleiche Problem und finds gleich häßlich. Ich hab neue Stoßdämpfer und neue Federn drin und die dicksten Unterleger die es gibt. Reicht alles nicht. Er schwebt vorne. Im Winter lasse ich die Federn vorne pressen. Vorher muß man aber nachmessen um wieviel man sie pressen will. Kostet bei uns hier 39 Euro je Stück. Fa. Emmerling Tuning in´Sulzkirchen. Aber sicher gibts auch in Deiner Nähe ne Firma die das macht! Hör Dich mal bei den Tunern um.
Jürgen
Ach ja die CSL Federn liegen nicht wirklich sauber im Federbein" habe nicht ganz dieselben Maße!

Gesperrt