Wegen niedriger Höchstgeschwindigkeit

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus (alt)

Wegen niedriger Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von markus (alt) »

Hallo"
ich hab ja vor eineigen Wochen ne Diskussion angefangen" warum mein CSI "nur" 205 geht. Damals gab es ja verschiedene Ansätze und Tipps" zum Beispiel die untere Motor-Verschalung.
Und wisst ihr" was es war? Der Auspuff war dicht!!! Obwohl er vor zwei Jahren neu bei W+N gekauft wurde! Sonst bin ich mit denen eigentlich schon zufrieden.
Wollt ich nur gesagt haben...
Gruß" Markus
dominik (alt)

Re: Wegen niedriger Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von dominik (alt) »

Habe gestern meinen 3.0 CSA ueber die Bahn gepruegelt. Bei Tacho 185km/h war Schluss(!!!). Da hat er etwa 5600 Touren gedreht. Ist das normal? Der CSA müsste doch 210 laufen" oder?

Gruss
Dominik

markus (alt)

Hallo"
was hast Du denn für ne Übersetzung? 5600 klingt aber recht hoch für 185 km/H ??
Kann es sein dass der Tacho lähmnt?
Welche Reifen hast Du" hast Du Spoiler" Hast Du die untere Motorabdeckung? Welches Ventilspiel fährst Du (größer ist besser)" wie ist der Zündzeitpunkt (früher ist besser)? Ist der Verteiler in Ordnung" die Welle nicht ausgeschlagen?
Gruß" Markus

>Habe gestern meinen 3.0 CSA ueber die Bahn gepruegelt. Bei Tacho 185km/h war Schluss(!!!). Da hat er etwa 5600 Touren gedreht. Ist das normal? Der CSA müsste doch 210 laufen" oder?
>
>Gruss
>Dominik

dominik (alt)

>Hallo"
>was hast Du denn für ne Übersetzung? 5600 klingt aber recht hoch für 185 km/H ??
Eben" dachte ich mir doch auch
>Kann es sein dass der Tacho lähmnt?
Mmmmmh" weiss ich nicht. Muss mal nen Kollegen bitten hinter mir herzufahren
>Welche Reifen hast Du" hast Du Spoiler" Hast Du die untere Motorabdeckung? Welches Ventilspiel fährst Du (größer ist besser)" wie ist der Zündzeitpunkt (früher ist besser)? Ist der Verteiler in Ordnung" die Welle nicht ausgeschlagen?
185er Reifen" keine Spoiler. Die Motorabdeckung ist dran. Ich habe mir höchstens überlegt" dass vielleicht der Vergaser Schuld hat" der müsste mal neu eingestellt werden. Aber dann ist ja da wieder die Frage mit der Drehzahl.
Generell habe ich das Gefühl" dass von den 180 Rösschen sicherlich 40 Stück noch im Stall am Schlafen sind...
markus (alt)

Ich tippe auf die Übersetzung oder auf den Tacho" 5600 sind im höchsten Gang aber wirklich nicht schlecht.
Gruß" Markus
>>Hallo"
>>was hast Du denn für ne Übersetzung? 5600 klingt aber recht hoch für 185 km/H ??
>Eben" dachte ich mir doch auch
>>Kann es sein dass der Tacho lähmnt?
>Mmmmmh" weiss ich nicht. Muss mal nen Kollegen bitten hinter mir herzufahren
>>Welche Reifen hast Du" hast Du Spoiler" Hast Du die untere Motorabdeckung? Welches Ventilspiel fährst Du (größer ist besser)" wie ist der Zündzeitpunkt (früher ist besser)? Ist der Verteiler in Ordnung" die Welle nicht ausgeschlagen?
>185er Reifen" keine Spoiler. Die Motorabdeckung ist dran. Ich habe mir höchstens überlegt" dass vielleicht der Vergaser Schuld hat" der müsste mal neu eingestellt werden. Aber dann ist ja da wieder die Frage mit der Drehzahl.
>Generell habe ich das Gefühl" dass von den 180 Rösschen sicherlich 40 Stück noch im Stall am Schlafen sind...

Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Dominik
Selbst wenn 40 Pferde noch schlafen" mit meinem EX 2"5 CSA 150 PS waren 205-210 laut Tacho immer drin. Vergaserprobleme sind aber gar nicht so selten.
Gruß Gerhard

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

Dominik"
Du sollst doch auf den detschen Autobahnen nicht so rasen!! :-)
>Habe gestern meinen 3.0 CSA ueber die Bahn gepruegelt. Bei Tacho 185km/h war Schluss(!!!). Da hat er etwa 5600 Touren gedreht. Ist das normal? Der CSA müsste doch 210 laufen" oder?
>
>Gruss
>Dominik

dominik (alt)

>Dominik"
>Du sollst doch auf den detschen Autobahnen nicht so rasen!! :-)
Ja" Papi :)))
Habs heute nochmals beobachtet: Autobahn Tacho 140" gut über 4200 Touren... Mich dünkt das echt viel" selbst bei ner 3-Gang Automatik...

Gruss
Dominik

Gesperrt