Lenkrad E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Lenkrad E9

Beitrag von robert (alt) »

Hallo"
meine ersten Investitionen zum Neuaufbau eines 3.0 csi hab ich dieses Jahr getätigt. Jetzt brauch ich unter anderem auch noch ein Lenkrad. Kann ich das nehmen?

http://www.ebay.de/itm/Orig-Lederlenkra ... #vi-ilComp

Was meint er mit dem Schleifring? Gehört der nicht zum Auto?

Dann hat dieses Lenkrad 38 cm Durchmesser. Das ist ja naoch größre als bem 5er BMW gibt es eigentlich auch kleinere Lenkräder" die als legal und zeitgenössisch" ja vielleicht sogar original durchgehen?

Grüße

Robert
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkrad E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Robert

Der Schleifring ist beim E9 immer am Lenkrad" nicht an der Lenksäule. Die Schleifringe sind auch nicht untereinander austauschbar" die sind alle unterschiedlich. Von daher passt dieses Lenkrad nicht.

Gruß Gerhard
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkrad E9

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Robert
Warum kaufst Du nicht auch noch die Teile die zu Deinem Coupe gehören.
Da waren z.B. noch 2 original Lenkräder !
Gruß" Christoph
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkrad E9

Beitrag von robert (alt) »

Hallo Christoph"
so ein Streichholzlenkrad mit Bakelitoberfläche ist in meinem Teileträger auch drin. Das ist aber nicht so meins. Da kriegt man feuchte Hände von der Oberfläche und vom Greifen

Gruß

Robert
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Lenkrad E9

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

hmmm....
dann bleibt Dir von BMW
nur noch das CSL Lenkrad oder das Sicherheits Pralltopf Lenkrad
Bilder hierzu auf der HP vom Club

viel Erfolg
Gesperrt