Wer rüstet AUTOMATIK-Gurte (hinten/vorne) um ???

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
mac (alt)

Wer rüstet AUTOMATIK-Gurte (hinten/vorne) um ???

Beitrag von mac (alt) »

Hallo" ich möchte gerne meinen BMW 3"0 CS aus Baujahr 1971 "sicherheitshalber" umrüsten auf AUTOMATIK-Gurte - vorne und hinten (auch hinten 3-Punkt-Gurt). Wer hat diesbezüglich (positive) Erfahrungen gemacht und kann mir mit Werkstatt-Tips sowie einem groben Kostenrahmen (möglichst im süddeutschen Raum: Stuttgart" München" Augsburg" Nürnberg) weiterhelfen? Danke + Gruss mac
Henrik (alt)

Re: Wer rüstet AUTOMATIK-Gurte (hinten/vorne) um ???

Beitrag von Henrik (alt) »

>Hallo" ich möchte gerne meinen BMW 3"0 CS aus Baujahr 1971 "sicherheitshalber" umrüsten auf AUTOMATIK-Gurte - vorne und hinten (auch hinten 3-Punkt-Gurt). Wer hat diesbezüglich (positive) Erfahrungen gemacht und kann mir mit Werkstatt-Tips sowie einem groben Kostenrahmen (möglichst im süddeutschen Raum: Stuttgart" München" Augsburg" Nürnberg) weiterhelfen? Danke + Gruss mac
Ich habe mein Fahrzeug bei SIMA Power umrüsten lassen. Hinten mit 3 Punkt Gurten wg. 2 Kindersitzen ca. 200€ all inkl. Verbesserungsvorschlag wäre: die Gurtpeitschen etwas kürzer zu wählen falls möglich.
Vorne Automatikgurte ca. 400€ all. inkl. da Gurte relativ lang sein müssen auch wg. Kindersitz.
Die Installation ist sehr gut und "original getreu"
Gerhard (alt)

Bilder von den 3 Punktgurten

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Mac
Hast du auch eine E mail adresse? Dann könnte ich dir Bilder schicken" ich habe vorne und hinten 3 Punkt Gurte eingebaut.
16 Zoll Alpinas sind übrigens eintragungsfähig" da es sich um mind. 20 Jahre altes zeitgenössisches Zubehör handelt.
Gruß Gerhard
robert (alt)

Re: Wer rüstet AUTOMATIK-Gurte (hinten/vorne) um ???

Beitrag von robert (alt) »

Beste
Ich habe deine frage auf das www.web" uber die Cs gelesen
Vieleicht habe ich ein gutes angebot fur dich&#59;
Ich verkaufe namelich" das orginale Unterteilebuch/Werkstatt von der CS 2800 bis 3.0 Csi
Fast 240 seitte!(beidde seite sind bedruckt) gross" mit SuperBilder wo man das kleinste detail ! zuruckfinden kan" man sieht in einem augaufschlag wie etwas gemontierd oder gedemontierd sein muss" alles vermeldt mit orginal nummerteille/stuck anzahl usw .Naturlich in Deustchsprache !
Mit die folgende Hauptgruppen
Motor(70 seitte)Kuppelung(5 seitte)Getriebe(29 seitte" auch automatic!)Vorderachse(4 seitte)Lenkung(15 seitte)Hinterachse(12 seitte)Bremesen(9 seitte)FArhgestell(3 seitte)
Karosserie(15 seitte)Turen(12 seitte)Innenausstattung(50 seitte" auch detail zeignungen von Klima)Electrischen ausrustung(19 seitte)
Eine ganze kopie(superscharf und wieder auf beidde seiten bedruckt" also ein durchsnitt zeignung auf die eine seitte und hinten stehen alle orginalteillenummer und anzahl drauf)
Kosten 24 euro " dan kommt nog die post dabei(6"50)
Mann kan auch nur ein Hauptgruppe bestellen" kosttet nur 6 euro zumbeispiel fur Motor(70 seitte!!)
Fur mehr info kanst du mailen oder anrufen &#59; Robert Ragas tel 0031499421092 ( ist privat" kein handy)
Dieses Unterteille werkstatt buch ist viel besser wie die werkstattHandbuche auf Cd-rom" mit bessere Durchschnitt zeignungen(cd rom hat schwartz-weis bilder)und bessere umschreibungen" und leichter damitt zu arbeiten" mann muss nicht zuerst mit die computer ein ausprint machen und zo weiter............
Mit Fr. grusse Robert( entschulige mein deutsch)
Gesperrt