Seitenverkleidung Türe entfernen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
dominik (alt)

Seitenverkleidung Türe entfernen

Beitrag von dominik (alt) »

Hallo zusammen
Bei meinem Wagen ist leider der beifahrerseitige Türgriff aus der Verkleidung gerissen (unten links ist er angeschraubt). Wie kann man die Türverkleidung entfernen" um den Türgriff neu anzuschrauben? Will nichts kaputtmachen indem ich einfach mal daran reisse :)

Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
Christoph, Bonn (alt)

Alle Schrauben entfernen

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Dominik"
Schau Dir mal Deine Tür genau an.
Der Griff ist mit insgesamt drei Schrauben befestigt.
Die Kurbel vom Fenster hat unter der Palstikabdeckung ( vorsichtig lösen )
eine Schraube" und das Drehrad vom Ausstell Fenster hat auch unter der Abdeckung eine Schraube.
Dann müstest Du alles Abgebaut haben" die Tasche ist nur aufgeklebt.
Vorsichtig die Verkleidung von unten nach oben ablösen.
Am besten mit einem Holzkeil.
Sollten die Plastikstopfen zur Befeestigung kaputt gehen" kein Problem"
die gibts bei BMW.
So nun kannst Du schön in Deine Tür hinein sehen.
Wenn Du mal gerade dabei bist" kannst Du auch die Tür unten innen untersuchen ob da Rost ist und die Ablauf Löcher schön frei sind.
Denn die Türe rostet auch von unten nach oben.
Solltest du da was finden hat sich das öffnen schon gelohnt.
(und Du machst die Fahrertür bestimmt auch auf)
Gruß" Christoph
thomas (alt)

Re: Seitenverkleidung Türe entfernen

Beitrag von thomas (alt) »

Hallo Dominik"
um den Türgriff zu befestigen brauchst Du die Türverkleidung nicht abzubauen.
Der Griff ist mit vier Schrauben nur durch die Türverkleidung verschraubt.
Die obere Schraube sitzt unter dem Chromdeckel" der auch verschraubt ist.
Gruß Thomas
robert (alt)

Re: Seitenverkleidung Türe entfernen

Beitrag von robert (alt) »

>Hallo zusammen
Beste
Ich habe deine frage auf das www.web" uber die Cs gelesen
Vieleicht habe ich ein gutes angebot fur dich&#59;
Ich verkaufe namelich" das orginale Unterteilebuch/Werkstatt von der CS 2800 bis 3.0 Csi
Fast 240 seitte!(beidde seite sind bedruckt) gross" mit SuperBilder wo man das kleinste detail ! zuruckfinden kan" man sieht in einem augaufschlag wie etwas gemontierd oder gedemontierd sein muss" alles vermeldt mit orginal nummerteille/stuck anzahl usw .Naturlich in Deustchsprache !
Mit die folgende Hauptgruppen
Motor(70 seitte)Kuppelung(5 seitte)Getriebe(29 seitte" auch automatic!)Vorderachse(4 seitte)Lenkung(15 seitte)Hinterachse(12 seitte)Bremesen(9 seitte)FArhgestell(3 seitte)
Karosserie(15 seitte)Turen(12 seitte)Innenausstattung(50 seitte" auch detail zeignungen von Klima)Electrischen ausrustung(19 seitte)
Eine ganze kopie(superscharf und wieder auf beidde seiten bedruckt" also ein durchsnitt zeignung auf die eine seitte und hinten stehen alle orginalteillenummer und anzahl drauf)
Kosten 24 euro " dan kommt nog die post dabei(6"50)
Mann kan auch nur ein Hauptgruppe bestellen" kosttet nur 6 euro zumbeispiel fur Motor(70 seitte!!)
Fur mehr info kanst du mailen oder anrufen &#59; Robert Ragas tel 0031499421092 ( ist privat" kein handy)
Dieses Unterteille werkstatt buch ist viel besser wie die werkstattHandbuche auf Cd-rom" mit bessere Durchschnitt zeignungen(cd rom hat schwartz-weis bilder)und bessere umschreibungen" und leichter damitt zu arbeiten" mann muss nicht zuerst mit die computer ein ausprint machen und zo weiter............
Mit Fr. grusse Robert( entschulige mein deutsch)

Gesperrt