H-ZULASSUNG!!!! GRÜßE AN GERHARD UND HANS UND ALLE E9 FREAKS!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
schain (alt)

H-ZULASSUNG!!!! GRÜßE AN GERHARD UND HANS UND ALLE E9 FREAKS!

Beitrag von schain (alt) »

hallo leute"
eure hilfe wird sehr geschätzt!
mein csi baujahr sep-1973 wird sehr bald von einer komplett restorierung fertig und habe ein paar fragen zur h-zulassung:
wie sieht es aus wenn man eine moderne radioanlage(firma-becker) drin hat und moderne lautsprecher (firma-blaupunkt)in der hutablage?
die anlage ist noch nicht eingebaut" möchte ich aber einbauen.
ich habe die original felgen noch drauf" habe aber die zeitgenössichen alpinas vorne 7x16 und hinten 8x16 da. was muss ich tun um die normale eintragung zu kriegen und dann auch eine H-zulassung?
ich würde gerne das alles wissen bevor ich zu allen ämtern losfahre. das kostet immer so viel zeit und nerven.
schönes wochenende!
marc schain

erwin (alt)

Re: H-ZULASSUNG!!!! GRÜßE AN GERHARD UND HANS UND ALLE E9 FREAKS!

Beitrag von erwin (alt) »

...schau mal bei www.tuevs.de "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern" und weiter unten unter "16" Alpinas"
Erwin

>hallo leute"
>eure hilfe wird sehr geschätzt!
>mein csi baujahr sep-1973 wird sehr bald von einer komplett restorierung fertig und habe ein paar fragen zur h-zulassung:
>wie sieht es aus wenn man eine moderne radioanlage(firma-becker) drin hat und moderne lautsprecher (firma-blaupunkt)in der hutablage?
>die anlage ist noch nicht eingebaut" möchte ich aber einbauen.
>ich habe die original felgen noch drauf" habe aber die zeitgenössichen alpinas vorne 7x16 und hinten 8x16 da. was muss ich tun um die normale eintragung zu kriegen und dann auch eine H-zulassung?
>ich würde gerne das alles wissen bevor ich zu allen ämtern losfahre. das kostet immer so viel zeit und nerven.
>schönes wochenende!
>marc schain

schain (alt)

Beitrag von schain (alt) »

hi erwin"
ich habe den link gefunden" leider finde ich aber keinen verweis auf die 16 alpinas. wo kann ich den link finden?
gruss schain

erwin (alt)

Beitrag von erwin (alt) »

...hier auf der Page etwas runterscrollen (6.10.03)
Erwin

>hi erwin"
>ich habe den link gefunden" leider finde ich aber keinen verweis auf die 16 alpinas. wo kann ich den link finden?
>gruss schain

Gerhard (alt)

Frage beim Tüv nach

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Marc
So wie Hans" habe auch ich einen verständigen Prüfer beim Tüv gefunden" der die 16 Zoll Alpinas als zeitgenössisches Zubehör anerkannt hat. Eine Briefkopie wird dir leider nichts helfen" da kein Tüv-Prüfer anerkennen muss was ein andere Prüfer für sinvoll gehalten hat. Du musst" am besten mit dem Auto oder Bildern mal zu deiner Tüvstelle gehen" an der du die Eintragung machen willst. Sprich mit dem Prüfer vorab was du vorhast und wenn dieser Prüfer dem positiv gegenübersteht mach bei ihm die Abnahme. Ansonsten fahr zu einer anderen Prüfstelle. Fragen kostet auch beim Tüv nichts.
Eine verwehrte Abnahme wegen eines modernen Radios bzw wegen Lautsprechern auf der Heckablage kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Viel Erfolg
Gerhard
Gesperrt