Klimakompressor

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Thomas Vogt (alt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Klimakompressor

Beitrag von Thomas Vogt (alt) »

Guten Tag"
1 )leider ist mein Klimakompressor mech. zerstört.
Woher könnte ich einen neuen (gebrauchten) bekommen bzw. wie lassen ich dieses System wieder befüllen? (R132a ist ja nicht mehr erlaubt so weit ich weis)
2) Besteht die Möglichkeit ein 5 Gang Schaltgetriebe in meinen 72er 3.0CS einzubauen? Wenn ja gibt es ein bestimmtes? Evtl. auch hier: Woher?
3) Ich benötige noch einen Motor für den elekt. Fensterheber hi. li.
Ich hoffe sehr das mir jemand bei diesen Punkten helfen kann!
mfg
Thomas Vogt
Mathis Kern (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Klimakompressor

Beitrag von Mathis Kern (alt) »

Hallo Herr Vogt"
Zu Ihren Fragen:
1) Ich habe noch einen York-Kolbenkompressor übrig. Preisvorstellung: 350 Euro.
2) Ja" Sie können den CS auf 5-Gang umrüsten. Sowohl das Sportgetriebe wie das Schongetriebe aus den 6-Zylinder E12-Fünfern sowie den frühen E24-Sechsern passen. Es sind allerding ein paar Anpassungen nötig: Umbau der Kupplungshydraulik" Anpassung der hinteren Traverse" Kürzung der Kardanwelle.
3) EFH-Motoren tauchen immer wieder auf Ebay auf. Die Motoren" nicht die Mechanismen" sind vorne und hinten identisch.
Ich hoffe" hiermit weitergeholfen zu haben.
MfG
Mathis Kern
Genf/Schweiz
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Klimakompressor

Beitrag von andreas (alt) »

Servus"
bei ebay gibts gerade einen Klima-Kompressor zu ersteigern!
Gruß
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Klimakompressor

Beitrag von robert (alt) »

Beste
Ich habe deine frage auf das www.web" uber die Cs gelesen
Vieleicht habe ich ein gutes angebot fur dich&#59;
Ich verkaufe namelich" das orginale Unterteilebuch/Werkstatt von der CS 2800 bis 3.0 Csi
Fast 240 seitte!(beidde seite sind bedruckt) gross" mit SuperBilder wo man das kleinste detail ! zuruckfinden kan" man sieht in einem augaufschlag wie etwas gemontierd oder gedemontierd sein muss" alles vermeldt mit orginal nummerteille/stuck anzahl usw .Naturlich in Deustchsprache !
Mit die folgende Hauptgruppen
Motor(70 seitte)Kuppelung(5 seitte)Getriebe(29 seitte" auch automatic!)Vorderachse(4 seitte)Lenkung(15 seitte)Hinterachse(12 seitte)Bremesen(9 seitte)FArhgestell(3 seitte)
Karosserie(15 seitte)Turen(12 seitte)Innenausstattung(50 seitte" auch detail zeignungen von Klima)Electrischen ausrustung(19 seitte)
Eine ganze kopie(superscharf und wieder auf beidde seiten bedruckt" also ein durchsnitt zeignung auf die eine seitte und hinten stehen alle orginalteillenummer und anzahl drauf)
Kosten 24 euro " dan kommt nog die post dabei(6"50)
Mann kan auch nur ein Hauptgruppe bestellen" kosttet nur 6 euro zumbeispiel fur Motor(70 seitte!!)
Fur mehr info kanst du mailen oder anrufen &#59; Robert Ragas tel 0031499421092 ( ist privat" kein handy)
Dieses Unterteille werkstatt buch ist viel besser wie die werkstattHandbuche auf Cd-rom" mit bessere Durchschnitt zeignungen(cd rom hat schwartz-weis bilder)und bessere umschreibungen" und leichter damitt zu arbeiten" mann muss nicht zuerst mit die computer ein ausprint machen und zo weiter............
Mit Fr. grusse Robert( entschulige mein deutsch)
Gesperrt