Seite 1 von 1
Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 10:57
von Serge (alt)
Liebe CS Freunde"
wohne in Frankreich und möchte meine CS restaurieren. Da hier schlecht Teile zum Kaufen bei Händler sind möchte ich fragen" wie die deutsche Firma Eckhart bei Freiburg und die Firma Sima Bayern ist.
- Gibt es die Homepage?
- Ist Versand gut?
- Seid ihr zufrieden?
- ...?
Danke für Euer Helfen" Serge
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 15:12
von frank (alt)
Von Sima Power habe ich bisher wenig Gutes gehört (ich habe aber selber keine Erfahrungen).
Neuteile gibt es ansonsten noch bei Walloth u. Nesch" mit denen ich bisher sehr zufrieden bin:
http://www.wallothnesch.com/
Auch werden hier im Forum immer wieder Teile gesucht und gefunden.
>Liebe CS Freunde"
>wohne in Frankreich und möchte meine CS restaurieren. Da hier schlecht Teile zum Kaufen bei Händler sind möchte ich fragen" wie die deutsche Firma Eckhart bei Freiburg und die Firma Sima Bayern ist.
>- Gibt es die Homepage?
>- Ist Versand gut?
>- Seid ihr zufrieden?
>- ...?
>Danke für Euer Helfen" Serge
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 16:32
von tom (alt)
Hallo mittlerweile gibt es es bei BMW Mobile Tradition doch fast alles wieder.
Teilweise billiger als bei den genannten Händlern.
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 19:08
von kiefer (alt)
Hallo"
bei der Mobilen Tradition kann dir weitergeholfen werden (
http://www.bmw.com/generic/com/de/fasci ... ntent.html)" Walloth&Nesch ist auch seriös" öfter auch günstiger als bei BMW direkt (
www.wallothnesch.com). Bei Interesse (mail mich an) kann ich Dir auch gerne die Mailadresse eines Bekannten geben" der Teile hat.
Zu SIMA Power kann ich persönlich nicht raten. Zu teuer" unfreundlich und unseriös. Ich kenne Fälle" in denen Teile versprochen wurden" diese wurden auch schon Vorkasse bezahlt" Sima konnte nicht liefern. Grund: Sima wollte "unbemerkt" bei BMW direkt bestellen" kräftigen Aufschlag kassieren" und hat dann gemerkt" dass die Teile nicht lieferbar sind... Desweiteren waren meine Erfahrungen" dass sie recht unfreundlich per Telefon sind. Hätte sie mal gebraucht" um einen Vergleichspreis für ein Neuteil bestätigt zu bekommen" was bei einem ebay Geschäft im Versand verloren ging. NULL Kooperation.
Eckhardt kann ich persönlich auch nicht weiterempfehlen. Auf Zahlungen (Bsp ebay) muss man warten" mahnen" auf emails hat er bei mir leider noch selten geantwortet. Seine Verkaufspreise sind auch recht hoch meiner Meinung nach. Sowohl im freien Verkauf als auch ab und an Startpreise auf ebay. In meinem CS Bekanntenkreis kauft keiner mehr bei ihm ein" da so ziemlich alle mal ihre Erfahrungswerte dort gemacht haben... Und das macht dann die Runde...
Es wird Zeit" dass sich mal jemand im Bundesgebiet auf den e9 Teilehandel spezialisiert und dies im großen Stil seriös aufzieht. Privat kenne ich Gott sei Dank Quellen" die mir bei einem Engpass stets mit Rat und Tat zur Seite standen" aber ich mach hier keine Schleichwerbung. Der / die Angesprochenen wissen" wer gemeint ist

.
Si ce nest pas possible de lire tout ca je peut essayer de traduire le texte.
kiefer
http://www.nussknacker-versand.de
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 21:19
von andreas (alt)
Salut Serge"
wenn Du Teile brauchst" dann frage hier im Forum oder bei Walloth u. Nesch. Die sind sehr seriös. Von Sima hört man wenig Gutes" obwohl ich selbst mit dieser Firma noch keine Erfahrungen gemacht habe. Von der Firma Eckardt kann ich Dir nur abraten. Die Preise sind teilweise völlig überzogen" Vereinbarungen werden nicht eingehalten" Geld für gekaufte Teile nie bezahlt. Ich kann hier dem Beitrag von kiefer23 nur beipflichten. Leider musste auch ich schon diese Erfahungen machen. Diese Firma bietet auch komplette Restaurierungen an" wobei sie diese nicht selbst durchführt. Die Firma Eckardt schlachtet nur Autos" alles andere lässt sie von anderen Firmen machen und schlägt einfach was auf die Rechnung drauf. Ich kann Dir nur raten: Finger weg!
Hoffe" Dir geholfen zu haben.
Salutions"
Andy
>Liebe CS Freunde"
>wohne in Frankreich und möchte meine CS restaurieren. Da hier schlecht Teile zum Kaufen bei Händler sind möchte ich fragen" wie die deutsche Firma Eckhart bei Freiburg und die Firma Sima Bayern ist.
>- Gibt es die Homepage?
>- Ist Versand gut?
>- Seid ihr zufrieden?
>- ...?
>Danke für Euer Helfen" Serge
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Di 2. Dez 2003, 09:34
von michel (alt)
Hallo Serge"
zu SIMA Power kann ich nichts sagen" hatte mit denen noch nichts zu tun.
Die Firma Eckhart legt meines Erachtens nach ein eitwas eigentümliches Geschäftsgebaren an den Tag:
Ich wollte dort mal einen CS kaufen. Nachdem ich ihn besichtigt hatte und den Preis" den zu zahlen ich bereit gewesen wäre" genannt hatte" kam als Antwort: Ok" wir müssen das kalkulieren und melden uns bei Ihnen im Laufe der nächsten Woche. Diese Meldung kam dann nie. Als Gutmensch fragt man sich bestürzt" wie so ein Laden jemals was verkaufen kann...
Gruß und viel Erfolg!
Vorsicht vor Sima Power !
Verfasst: Di 2. Dez 2003, 13:51
von Nico (alt)
Hallo"
Ich empfehle" bei SIMA POWER NICHTS zu kaufen!
Walloth und Nesch sind sehr gut" kann ich empfehlen...
Grüsse
Nico
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Fr 5. Dez 2003, 07:52
von gerrit (alt)
A propos des pièces de coupé/sources:
cesobege@gmx.net
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 13:15
von robert (alt)
Hallo MIchel"
welchen BMW wolltest Du bei mir kaufen ? Vielleicht war der CS ein paar Tage später verkauft.
Gruss Robert
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 13:22
von Erich (alt)
>Salut Serge"
>wenn Du Teile brauchst" dann frage hier im Forum oder bei Walloth u. Nesch. Die sind sehr seriös. Von Sima hört man wenig Gutes" obwohl ich selbst mit dieser Firma noch keine Erfahrungen gemacht habe. Von der Firma Eckardt kann ich Dir nur abraten. Die Preise sind teilweise völlig überzogen" Vereinbarungen werden nicht eingehalten" Geld für gekaufte Teile nie bezahlt. Ich kann hier dem Beitrag von kiefer23 nur beipflichten. Leider musste auch ich schon diese Erfahungen machen. Diese Firma bietet auch komplette Restaurierungen an" wobei sie diese nicht selbst durchführt. Die Firma Eckardt schlachtet nur Autos" alles andere lässt sie von anderen Firmen machen und schlägt einfach was auf die Rechnung drauf. Ich kann Dir nur raten: Finger weg!
Hallo Andy"
vielen Dank für Deine aufschlussreichen Hinweise. Da ich gerade ein Auto bei der Firma Eckardt in Freiburg restaurieren lasse" wird mir ja Angst und Bange. Gib mir doch mal bitte Tips" wie ich das mit den überzogenen Preisen nachprüfen kann. Weiterhin die Frage" wo kann ich denn noch neue Ersatzteile für einen BMW 2000 CS bekommen ? Kennst Du jemanden" der schon einmal ein Auto bei der Fa. Eckardt hat restaurieren lassen ? Dann könnte ich den ja anrufen wegen Erfahrungsaustausch. Freue mich auf Deine Rückantwort.
Gruss Erich
>Hoffe" Dir geholfen zu haben.
>Salutions"
>Andy
>>Liebe CS Freunde"
>>wohne in Frankreich und möchte meine CS restaurieren. Da hier schlecht Teile zum Kaufen bei Händler sind möchte ich fragen" wie die deutsche Firma Eckhart bei Freiburg und die Firma Sima Bayern ist.
>>- Gibt es die Homepage?
>>- Ist Versand gut?
>>- Seid ihr zufrieden?
>>- ...?
>>Danke für Euer Helfen" Serge
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 15:49
von michel (alt)
Hallo Robert"
das wäre theoretisch möglich" in der Tat ist es so" daß Monate später dieses Auto (2.5 CS" silber" blau velours)bei ebay gesehen wurde" angeboten von csldriver. (Meines wissens nach bist Du das.)
Mir geht es nicht darum" daß ich das Auto nicht zu dem gewünschten Preis bekommen habe. Vielmehr ärgerte es mich" nicht bescheid bekommen zu haben. Leider waren auch meine Nachfrageversuche wegen telefonischer Unerreichbarkeit seitens ccf(Firma Eckart) nicht von Erfolg gekrönt.
Ich denke es gehört zum guten Geschäftsgebaren" auch bei nicht zu Stande kommen eines Geschäftes den Interessenten davon zu unterrichten" bzw. auch mündliche Vereinbarungen einzuhalten.
Schade ist es um so mehr" da wir ja hier fast alle unserem Hobby nachgehen und dies sollte ja eigentlich Spaß machen.
Im nachhinein bin ich eigentlich froh" daß das Geschäft nicht zu Stande gekommen ist" denn nun habe ich für wenig Geld mehr einen CSi" meinen ursprünglichen Traum.
Gruß" Michel
>Hallo MIchel"
>welchen BMW wolltest Du bei mir kaufen ? Vielleicht war der CS ein paar Tage später verkauft.
>Gruss Robert
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 19:23
von kiefer (alt)
Hallo "Erich""
wieso schreibst Du denn unter Eckhardts Email Adresse von obigen Beiträgen ... ?
Gruß"
kiefer
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 23:07
von Erich (alt)
>Hallo "Erich""
>wieso schreibst Du denn unter Eckhardts Email Adresse von obigen Beiträgen ... ?
>Gruß"
>kiefer
Hallo Kiefer"
ich schreibe von Herrn Eckardts Computer aus" da ich gerade bei Ihm bin" um einige Teile" welche ich mitgebracht habe und einige Teile welche ich bei ihm gekauft habe einzubauen. Herr Eckardt hilft mir tatkräftig dabei.Wir sind gerade fertig geworden. Mein BMW 3"0 CS hat nun eine neue Sitzausstattung (original schwarze Ledersitze)" neue dreiteilige BBS-RS-Felgen mit neuen Reifen" neue Stoßstange vorne und hinten und noch ein paar andere Teile. Ich habe noch keinen Ersatzteilehändler kennengelernt" der so engagiert bei den BMW-Coupes ist. Herr Eckardt hat heute Mittag im E9-Forum die negativen Aussagen über sich gelesen und ich habe diese zufällig auch gesehen" da ich mit reingeschaut habe ins Forum. Seit 2 Jahren lasse ich mich von Herrn Eckardt beraten und kaufe auch Ersatzteile" welche ich weder bei Walloth und Nesch noch bei anderen Spezialisten bekommen konnte. Da ich in der Schweiz wohne" kenne ich dort viele CS-Fahrer" welche alle bei Herrn Eckardt Kunde sind. Doch uns ist noch nie etwas Nachteiliges bekannt geworden. Im Gegenteil" Herr Eckardt besorgt uns Übernachtungsmöglichkeiten" hilft beim Einbau von Teilen und berät und immer sehr offen und ehrlich. Aber vielleicht sehen wir Schweizer vieles auch mit anderen Augen. Ein CS-Coupe ist ein Luxusauto schon 1969 oder 1975 gewesen und ist es auch heute noch. Und die deutschen CS-Besitzer haben wahrscheinlich teilweise nicht die richtige Einstellung zu diesen Fahrzeugen.
Ich könnte mir jetzt auch einen BMW 645i für 110.000 Franken bestellen. Aber mir gefällt die Ästethik des E9-Coupes viel besser und ich investiere lieber 50.000 Franken in meinen 3"0 CS und nocheinmal 50.000 Franken in meinen 2000 CS. Da habe ich zwei wunderschöne Fahrzeuge" welche mich immer wieder erfreuen. Im Alltag fahre ich als Dienstwagen einen BMW 740i" der hat genug Komfort und Elektronische Helferlein.
Im Forum habe ich den Text eines Herrn Yannick gelesen. Er scheint auch ein Liebhaber zu sein" welcher jedoch eine gewisse Distanz zu der E9-Szene wahren möchte. Interessant war seine Aussage" daß die BMW-E9-Szene noch nicht reif ist. Auf Grund mehrere Beiträge die ich nun interessehalber gelesen habe" scheint diese Aussage zuzutreffen. Die Personen" welche abfällige und nicht bewiesene Aussagen über andere Personen anonym treffen" bestätigen ja die Unreife von eingen E9-Besitztern.
Trotz allem werde ich weiterhin viel Freude an meinen Coupes haben" auch oder gerade wegen des Engagements von Herrn Eckardt.
Nun wünsche ich Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren CS-Coupes
Erich Bösch
Zürcih / Schweiz
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 23:40
von robert (alt)
>Hallo Robert"
>das wäre theoretisch möglich" in der Tat ist es so" daß Monate später dieses Auto (2.5 CS" silber" blau velours)bei ebay gesehen wurde" angeboten von csldriver. (Meines wissens nach bist Du das.)
>Mir geht es nicht darum" daß ich das Auto nicht zu dem gewünschten Preis bekommen habe. Vielmehr ärgerte es mich" nicht bescheid bekommen zu haben. Leider waren auch meine Nachfrageversuche wegen telefonischer Unerreichbarkeit seitens ccf(Firma Eckart) nicht von Erfolg gekrönt.
>Ich denke es gehört zum guten Geschäftsgebaren" auch bei nicht zu Stande kommen eines Geschäftes den Interessenten davon zu unterrichten" bzw. auch mündliche Vereinbarungen einzuhalten.
>Schade ist es um so mehr" da wir ja hier fast alle unserem Hobby nachgehen und dies sollte ja eigentlich Spaß machen.
>Im nachhinein bin ich eigentlich froh" daß das Geschäft nicht zu Stande gekommen ist" denn nun habe ich für wenig Geld mehr einen CSi" meinen ursprünglichen Traum.
>Gruß" Michel
>>Hallo MIchel"
>>welchen BMW wolltest Du bei mir kaufen ? Vielleicht war der CS ein paar Tage später verkauft.
>>Gruss Robert
Hallo MIchel"
tut mir leid" daß wir nicht mehr zusammen kamen. Auf Grund eine Defektes an meiner Computeranlage gingen mir viele Daten verloren (auch Deine). Somit habe ich das Auto anderweitig verkauft. Aber Du siehst die Sache wenigstens positiv. Dadurch hast Du ja immerhin nun einen CSI. Stell Dir vor" Du hättest den 2"5 CS bei mir gekauft" dann wäre Dein jetziger CSi garnicht Dein geworden. Zum weiteren möchte ich betonen" daß ich eine Ein-Mann-Firma bin und zwar mit allem Drum und Dran. Manchmal bin ich einige Tage unterwegs" Kunden beraten" Ersatzteile beschaffen etc. Da kann ich nicht immer erreichbar sein. Viele Kunden empfehle ich weiter zu Nesch & Walloth oder zur Mobilen Tradition" da ich garnicht nachkomme" Ersatzteile zu beschaffen. Im übrigen stimmt die Darstellung eines Forum-Teilnehmers nicht" daß ich nur Autos ausschlachte. Ich bin auf die Beschaffung von speziellen Ersatzteilen der BMW-Baureihen: Neue Klasse (4-türig)" 2000 Coupe" E9" E3" E12" E24" Z1 " spezialisiert. Und zwar neu und gebraucht. Weiterhin beschaffe ich Fahrzeuge und Rohkarossen. Dann betreue ich Kunden im Bereich Kaufberatung" Restaurationsberatung. Weiterhin organisiere ich Instandsetzungen und Restaurationen. Dies alles unterscheidet mich von den Betätigunsfeldern anderer Händler und ergänzt diese. z.B. die Mobile Tradition verkauft neue" originale BMW-Ersatzteile. Ich verkaufe z.B. gebrauchte originale Ersatzteile" Nachfertigungen und neue ORIGINALTEILE" welche BMW nicht liefern kann. Nesch und Walloth vertreibt nur neue Erstsatzteile sowohl original BMW wie auch Zubehör. Also Also ergänzt doch jede Firma die anderen auf ideale Weise. Darüber sind viele BMW-Oldtimer-Besitzer froh. Es gibt immer Leute" die jammern alles wäre zu teuer" überzogene Preise etc. Die MObile Tradition" Nesch & Walloth und auch andere müssen nach kaufmännischen Grundsätzen handeln" so ist das in unserer Welt. Bevor man über Ersatzteilpreise jammert" sollte man sich vielleicht überlegen" daß man das passende Auto zu den passenden billigen Teilen kauft und fährt. Also CS verkaufen und ein Auto kaufen" welches im Ersatzteilbereich billiger ist. z.B. einen VW Golf" da gibt es unschlagbare Preise z.<B. bei AUTO-Unger.
Nun wünsche ich Dir noch viel Freude mit Deinem CSI.
Herzliche CS-Grüsse
Robert
Re: Frage nach neue Teile bei Händler (Deutschland)
Verfasst: Mi 10. Dez 2003, 23:53
von robert (alt)
>Liebe CS Freunde"
>wohne in Frankreich und möchte meine CS restaurieren. Da hier schlecht Teile zum Kaufen bei Händler sind möchte ich fragen" wie die deutsche Firma Eckhart bei Freiburg und die Firma Sima Bayern ist.
>- Gibt es die Homepage?
>- Ist Versand gut?
>- Seid ihr zufrieden?
>- ...?
>Danke für Euer Helfen" Serge
Hallo Serge"
gerne versuche ich Dir weiterzuhelfen. Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen" falls Du keine Angst vor mir hast. Wie schon einige Forum-Teilnehmer Dir mitgeteilt haben" ich bin der BÖSE WOLF ! Denn ich heisse
ROBERT ECKARDT
Sollten Dir jedoch die vielen anonymen (Anonym hat immer etwas mit Angst zu tun) Aussagen über mich Angst machen" lade ich Dich gerne mal auf ein Glas Wein ein und wir unterhalten uns ein wenig über die Philosophie einen BMW CS zu fahren.
Vorsicht" hier meine Mail-Adresse
CCF-BMW@t-online.de
Bin manchmal auch telefonisch zu erreichen:
tel 0049-7633-933668
Aber mein Fax ist immer wach:
Fax 0049-7633-933885
Herzliche CS-Grüsse ROBERT
Oh man... mir wirds zu bunt hier im Moment. Winden und wenden...
Verfasst: Do 11. Dez 2003, 18:20
von kiefer (alt)
Hallo"
es schreibt ein gewisser Erich (unter falscher Mailadresse" siehe obiges Posting" auf das sich mein Beitrag bezieht)" weil er Bedenken hat" da er seinen Wagen in Freiburg restaurieren lässt. Anschließend schreibt er angeblich von dem Rechner mit der passenden Mailadresse" vor dem er gerade sitzt (und saß) direkt aus Freiburg und äußert Lobeshymnen und blubblubblubb.
Mir wird dieses Versteckspiel hier zu bunt und ich klinke mich aus diesem Posting und dieser Schlammschlacht aus.
Mein Nickname ist stets unter meiner korrekten Mailadresse verzeichnet" bin also nicht anonym oder mit einem Pseudonym unterwegs und das ist auch besser so" zumal mich einige aus diesem Forum hier persönlich kennen und ich froh bin" hier diverse seriöse Kontakte und Freundschaften gefunden zu haben.
In diesem Sinne"
kiefer
http://www.nussknacker-versand.de
Forum policy
Verfasst: Fr 12. Dez 2003, 15:32
von Nico (alt)
Hallo Kiefer"
Diese Vorgangsweise ist in der Tat sehr seltsam.
Ich persönlich habe gar keine Erfahrungen mit Herrn Eckhardt gemacht"
kann also keine Empfehlung in die eine oder andere Richtung abgeben.
Wenn sich nun einer als angeblich zufriedener schweizer Kunde ausgeben sollte" der für Herrn Eckhardt lobende Worte findet" so könnte er das allerdings zumindest schon mit seiner eigenen und gültigen Mailadresse tun.
Aber sicher kann man nicht verhindern" dass das Forum auch für Postings unter falschem Namen missbraucht wird. Schade jedenfalls. Ansonsten kann man die Teilnehmer dieses Forums nur um etwas mehr Transparenz bzgl. der eingesetzten Nicknames und Mailadressen bitten.
Noch schlimmer ist aber die (masslose) Arroganz von einigen Leuten" die sich hier fallweise herablassend über die CS-Szene äussern. Obwohl ich bisher nur ab und zu Beiträge entfernen musste (was selten vorkam)" die absolut NICHTS mit dem E9-Coupe zu tun hatten" möchte ich hier mal ankündigen" dass ich derartige Klugscheissereien wie zB Reifegrad der CS-Szene bzw. Ihrer CS-Besitzer in Zukunft als offensichtlich themaverfehlende Beiträge entfernen werde" da im Übrigen beleidigende Postings in diesem Forum ebenfalls nichts verloren haben.
Wollte ich nur mal gesagt haben...
Grüsse"
Nico
>Hallo"
>es schreibt ein gewisser Erich (unter falscher Mailadresse" siehe obiges Posting" auf das sich mein Beitrag bezieht)" weil er Bedenken hat" da er seinen Wagen in Freiburg restaurieren lässt. Anschließend schreibt er angeblich von dem Rechner mit der passenden Mailadresse" vor dem er gerade sitzt (und saß) direkt aus Freiburg und äußert Lobeshymnen und blubblubblubb.
>Mir wird dieses Versteckspiel hier zu bunt und ich klinke mich aus diesem Posting und dieser Schlammschlacht aus.
>Mein Nickname ist stets unter meiner korrekten Mailadresse verzeichnet" bin also nicht anonym oder mit einem Pseudonym unterwegs und das ist auch besser so" zumal mich einige aus diesem Forum hier persönlich kennen und ich froh bin" hier diverse seriöse Kontakte und Freundschaften gefunden zu haben.
>In diesem Sinne"
>kiefer
http://come.to/bmwcscoupe
Re: Forum policy
Verfasst: Sa 13. Dez 2003, 00:25
von robert (alt)
Hallo Nico alias Forum-Polizei"
ich gehe davon aus" daß Du anscheinend der Initiator dieses Forums bist. Gewiss ist es bei diesem Forum genauso wie bei Print-Medien. Jeder anschuldigende Beitrag gegen jemanden ist zulässig" jedoch steht dem Beschuldigten das Recht einer Gegendarstellung zu. Um die von Kiefer behaupteten Vorwürfe zu analysieren" wäre es ja auch mal nur recht und billig" daß er seinen richtigen Namen mit Adresse nennt. Ich habe kein Problem damit" meine Identität bekanntzugeben" da ich nichts zu verheimlichen habe. Mein Name ist Robert Eckardt" Spezialist für BMW-Fahrzeuge von 1963 bis 1985 (also Neue Klasse" 2000 Coupe" e9" E3" E12" e24). Mein erlernter Beruf ist Bankkaufmann" weiterhin Studium der Betriebswirtschaft" Studium Marketing" Sachverständiger im BMW-Oldtimerbereich. Mein Tätigkeitsbereich: Ich bin Inhaber einer Firma" welche folgende Leistungen anbietet: Verkauf und Beschaffung von Ersatzteilen neu" gebraucht und Nachfertigungen" Fahrzeugverkauf und -vermittlung" Kaufberatung" Restaurationsberatung" Instandsetzung und Restaurationen. Dies alles für o.g. Fahrzeuge.
Nun zu den Anschuldigungen und Vermutungen:
Es ist falsch" daß ich nur Fahrzeuge ausschlachte. Richtig ist" daß Altfahrzeuge zur Ersatzteilgewinnung zerlegt werden" damit BMW-Oldtimerbesitzer an gesuchte Ersatzteile kommen. Doch dieser Bereich macht nur ca 10-15 Prozent meiner Tätigkeit aus.
Es ist falsch" daß ich behaupte" ich würde BMW-Oldtimer restaurieren. Richtig ist" ich bin sozusagen der Architekt einer Restaurierung. Wie bei einem alten Haus" baut nicht der Architekt das Haus" sondern er plant" kalkuliert" vergibt Aufträge an Fachfirmen" Koordiniert" erarbeitet die Materialbeschaffung und begleitet den Kunden bis zum fertigen Endprodukt.
Es ist falsch" daß ich überzogene Preise habe. Derjenige" der dies behauptet" wird hiermit aufgefordert" das Ersatzteil zu nennen und die alternativen Möglichkeiten" welche ihm bekannt waren" diese Ersatzteil in gleicher Güte und Menge zum gleichen Termin zu beschaffen.
Es gibt in diesem Bereich viele aussergewöhnlichen Kundenwünsche" aussergewöhnliche Wünsche bedeuten oft aussergewöhnliche Massnahmen (z.B. Beschaffung von Ersatzteilen im Ausland)" dies bedeutet wiederum aussergewöhnliche Kosten usw. z.B. bietet gerade ein Forummitglied zwei neu e9-Kotflügel an zum Preis von 1.000"-- EURO" ist dieser Preis überzogen ?
Weiterhin falsch ist die Behauptung" ich würde unter falscher Mailadresse Postings schreiben. Ich habe meine Beiträge immer unter meiner korrekten Mail-Adresse verschickt. Wenn ich gerade einen Kunden hier habe" der selbst zu Hause keinen Computer hat und in der Schweiz wohnt und dann mich bittet" an meinem Computer einen Beitrag an das Forum zu versenden" ist dies doch wohl nicht verboten" oder ?
Wie bereits gesagt" ich habe es nicht nötig" mich hinter irgenwelchen Aliasnamen oder Mailadressen zu verstecken. Auch benötige ich keine blubbblubbs und ähnliches" da ich der deutschen Sprache mächtig bin.
Natürlich werde ich gerne ab und zu die Beiträge in diesem Forum beobachten und werde Hilfesuchenden gerne mit Rat zur Verfügung stehen. Dies habe ich auch erst kürzlich getan" als ein Forumteilnehmer die Preise für neue E9-Kotflügel wissen wollte.
Somit ist auch die Behauptung falsch" daß ich nur Leute "abzocken" wolle. Ich bin in verschiedenen BMW-Clubs Mitglied und als Typspezialist stehe meinen Clubkollegen mit Rat und Unterstützung zur Verfügung" wenn es um Fachfragen unserer BMW-Oldtimer geht. Dies geschieht ehrenamtlich ohne Bezahlung.
Nun wäre noch zu bemerken" daß es für einen BMW-Liebhaber aus dem Ausland sicher irritierend ist" wenn er sich nach Ersatzteilehändlern in Deutschland erkundigt (z.B. Serge aus Frankreich) und er gleich mit der Holzhammermethode mitgeteilt bekommt" daß die E9-Ersatzteilehändler in Deutschland" auf gut Deutsch gesagt" nur Gauner und Abzocker sind. Es wäre zu überprüfen" ob dies juristisch gesehen" einer Ruf-Schädigung gleichkommt. Gerade in einem öffentlichen Forum sollte es sachlich zugehen und alle darin aufgestellten Behauptungen sollten beweisbar oder überprüfbar sein. Zudem gilt auch hier der rechtliche Rahmen deutscher Gesetze. Doch auch ohne die Gesetze bemühen zu müssen" solte man sich an allgemeine Anstandsregeln oder auch moderner ausgdrückt an vorherrschende ethische Grundsätze halten halten. In unserer Demokratie sollten alle Menschen gleich sein" unabhängig von ihrer Rasse" ihres Glaubens" ihrer Herkunft etc. und auch unabhängig ihres BMW-Oldtimers. Also lasst uns fair miteinander umgehen. Und wenn wir Meinungsverschiedenheiten in Zukunft haben sollten" so sollte dies wie im Wettkampf immer unter dem Motto "FAIR PLAY" unter Gentlemen ausgefochten werden.
Ich hoffe" ich wurde verstanden.
Mit den besten Grüssen an das Forum
Robert Eckardt
>Hallo Kiefer"
>Diese Vorgangsweise ist in der Tat sehr seltsam.
>Ich persönlich habe gar keine Erfahrungen mit Herrn Eckhardt gemacht"
>kann also keine Empfehlung in die eine oder andere Richtung abgeben.
>Wenn sich nun einer als angeblich zufriedener schweizer Kunde ausgeben sollte" der für Herrn Eckhardt lobende Worte findet" so könnte er das allerdings zumindest schon mit seiner eigenen und gültigen Mailadresse tun.
>Aber sicher kann man nicht verhindern" dass das Forum auch für Postings unter falschem Namen missbraucht wird. Schade jedenfalls. Ansonsten kann man die Teilnehmer dieses Forums nur um etwas mehr Transparenz bzgl. der eingesetzten Nicknames und Mailadressen bitten.
>Noch schlimmer ist aber die (masslose) Arroganz von einigen Leuten" die sich hier fallweise herablassend über die CS-Szene äussern. Obwohl ich bisher nur ab und zu Beiträge entfernen musste (was selten vorkam)" die absolut NICHTS mit dem E9-Coupe zu tun hatten" möchte ich hier mal ankündigen" dass ich derartige Klugscheissereien wie zB Reifegrad der CS-Szene bzw. Ihrer CS-Besitzer in Zukunft als offensichtlich themaverfehlende Beiträge entfernen werde" da im Übrigen beleidigende Postings in diesem Forum ebenfalls nichts verloren haben.
>Wollte ich nur mal gesagt haben...
>Grüsse"
>Nico
>
>>Hallo"
>>es schreibt ein gewisser Erich (unter falscher Mailadresse" siehe obiges Posting" auf das sich mein Beitrag bezieht)" weil er Bedenken hat" da er seinen Wagen in Freiburg restaurieren lässt. Anschließend schreibt er angeblich von dem Rechner mit der passenden Mailadresse" vor dem er gerade sitzt (und saß) direkt aus Freiburg und äußert Lobeshymnen und blubblubblubb.
>>Mir wird dieses Versteckspiel hier zu bunt und ich klinke mich aus diesem Posting und dieser Schlammschlacht aus.
>>Mein Nickname ist stets unter meiner korrekten Mailadresse verzeichnet" bin also nicht anonym oder mit einem Pseudonym unterwegs und das ist auch besser so" zumal mich einige aus diesem Forum hier persönlich kennen und ich froh bin" hier diverse seriöse Kontakte und Freundschaften gefunden zu haben.
>>In diesem Sinne"
>>kiefer