Gelenkhebel für Motorhaube gesucht

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Heiko (alt)

Gelenkhebel für Motorhaube gesucht

Beitrag von Heiko (alt) »

bei meinem 3.0 cs ist der scherenähnliche gelenkarm der motorhaube kaputt" abgebrochen/verrostet
an der verbindungsstelle zur "querachse" unter der haube und sowieso weich wie blech.
mir wurde in einer werkstatt gesagt" dass das nicht mehr zu schweissen ginge (oder doch?)"
und leider scheint dies das einzige ersatzteil zu sein" was bei walloth und nesch nicht mehr zu kriegen
ist (katalog rubrik 41/15" artikel 1-10" die "scheren"+querachse)" sagt herr nesch.
meine frage: hat evtl noch jemand so ein teil zu verkaufen bzw. von ähnlichen problemen zu berichten?
gruß aus köln" heike

kiefer (alt)

Re: Gelenkhebel für Motorhaube gesucht

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Heike"
na" läuft der saarländische Motor noch :-) ?
Wenn ich mich nicht irre hab ich noch sowas zu hause liegen. Wenn ich die Zeit finde kann ich kommende Woche danach schauen" wenns bei Dir nicht eilt.
Nein" hatte bisweilen noch nichts von dieser e9 Roststelle gehört. Dafür aber von genug anderen am CS ... *g*
Gruß"
kiefer

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Heike"
zuerst einmal wünsche ich Dir ein Gutes Neues Jahr!
Soweit ich mich erinnere" ist dieses Teil an Deinem CS zu flicken. Melde Dich mal" wenn Du in der Gegend bist.
Viele Grüße
Wolfgang

robert (alt)

Beitrag von robert (alt) »

Hallo Heike"
habe diesen Querarm auf Lager" kostet 48"30 EURO in gutem gebrauchtem Zustand. Kann noch einen neuen aus USA besorgen" Preis 128"00 US-Dollar zzgl. Luftfracht und Einfuhrzoll. Bei Interesse kannst Du mir ja ein Mail senden an CCF-BMW@t-online.de
Gruss Robert
>bei meinem 3.0 cs ist der scherenähnliche gelenkarm der motorhaube kaputt" abgebrochen/verrostet
>an der verbindungsstelle zur "querachse" unter der haube und sowieso weich wie blech.
>mir wurde in einer werkstatt gesagt" dass das nicht mehr zu schweissen ginge (oder doch?)"
>und leider scheint dies das einzige ersatzteil zu sein" was bei walloth und nesch nicht mehr zu kriegen
>ist (katalog rubrik 41/15" artikel 1-10" die "scheren"+querachse)" sagt herr nesch.
>meine frage: hat evtl noch jemand so ein teil zu verkaufen bzw. von ähnlichen problemen zu berichten?
>gruß aus köln" heike

Heiko (alt)

dankeschön an alle, bekomme eines!

Beitrag von Heiko (alt) »

>Hallo Heike"
>na" läuft der saarländische Motor noch :-) ?
>Wenn ich mich nicht irre hab ich noch sowas zu hause liegen. Wenn ich die Zeit finde kann ich kommende Woche danach schauen" wenns bei Dir nicht eilt.
>Nein" hatte bisweilen noch nichts von dieser e9 Roststelle gehört. Dafür aber von genug anderen am CS ... *g*
>Gruß"
>kiefer
hallo stefan"
danke der nachfrage" alles bestens mit dem motor! (danke wolfgang" gruß nach freiburg!)
mein vater hat mir noch eine neue zünd-verkabelung gebastelt" nachdem es geschmort hatte und nix mehr ging"
irgendwas mit "masse-verbindung" an der falschen stelle" die werksmässig schon schrott ist (ich plapper nur nach)...
seitdem wackelt die nadel der tankanzeige auch nicht mehr.
bekomme übers forum ein gebrauchtes teil" hat sich also - vorerst - erledigt" danke aber.
komme dann zur nächsten ausfahrt hoffentlich mit h-zulassung"
liebe grüsse" heike
Arnold (alt)

Beitrag von Arnold (alt) »

Hallo Heike"
falls noch benötigt" das komplette Gestänge mit dem Hebelwerk gibt es bei jeder BMW-Niederlassung. Wurde von der "Mobilen Tradition" vor kurzem neu aufgelegt.
Gruß Arnold
Gesperrt