Seite 1 von 1

Differential Übersetzung

Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 10:18
von ralf (alt)
Hallo"
wie kann ich die Übersetzung meines HA Differtials ermitteln. Da steht doch bestimmt irgendwo ne Zahlenkombination drauf?
Was gehört in den 2800 CS BJ. Ende 70 für eine Übersetzung rein?
Wurde generell eine Diffsperre verbaut?
Wie lässt sich im eingebauten Zustand prüfen" ob eine Sperre drin ist" oder kann man dies auch anhand der Teilnr. oder anderer Merkmale auf dem Diffgehäuse feststellen?
Schon mal vielen Dank
Gruß Ralf

Re: Differential Übersetzung

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 16:56
von hermann (alt)
>Hallo"
>wie kann ich die Übersetzung meines HA ermitteln. Da steht doch bestimmt irgendwo ne Zahlenkombination drauf?
>Was gehört in den 2800 CS BJ. Ende 70 für eine Übersetzung rein?
>Wurde generell eine Diffsperre verbaut?
>Wie lässt sich im eingebauten Zustand prüfen" ob eine Sperre drin ist" oder kann man dies auch anhand der Teilnr. oder anderer Merkmale auf dem Diffgehäuse feststellen?
>Schon mal vielen Dank
>Gruß Ralf
Hallo Ralf"
der 2800cs hat im Differential eine Übersetzung vom 3"45.
Eine Differentialsperre mit (25%)war Sonderausstattung
und oft mit einem "S" auf der linken Seite markiert.
Über welche Nummernbereiche die Unterschiede erkennbar
sind konnte ich auch noch nicht genau erkennen.
Bei den Differentialen. mit Sperre ist es manchmal neben
dem "S" (oft bei neueren) eingestanzt.
Zum Testen der Wirkung der Differentialsperre hat BMW ein
Gerät im Programm. Die Funktion und Arbeitsweise
ist in dem Rep.-Handbuch genau erläutert.
Man kann aber auch mit einem Endoskop über die
Öleinfüllöffnung nachsehen" od dort ein Sperrkäfig
verbaut ist.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen
Gruß Hermann




Re: Differential Übersetzung

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 10:39
von ralf (alt)
schon mal Danke