Seite 1 von 1

Verkaufe 3.0 CS automatic in außergewöhnlichem Zustand

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 19:17
von Frank Schultze (alt)
Hallo"
ich biete einen 3.0 CS automatic" Baujahr 1974" mit echten (!) 73.000 Kilometern. Original-Scheckheft vorhanden. Farbe Sahara-Beige" Innen Velours und Teppiche hell" wie neu! Stoff und Armaturenbezug sowie die ganze Innenausstattung und auch die Gummis sind in einem einmaligen Zustand" da das Coupé drei Jahrzehnte in einer lichtgeschützten Garage stand. TÜV-Prüfbericht letztes Jahr zur 07er-Zulassung "Ohne Mängel". Nur ein Besitzer im Brief.

Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer stets bei BMW gewartet. BMW hat auch die Vorderkotflügel vor Jahren ausgetauscht. Kritischer Punkt A-Säule letztes Jahr auf beiden Seiten behoben. Es gibt offenbar keinen E9" der dort nichts hat! Der Übergang zum Schweller wurde dabei jeweils sauber neu eingesetzt. Der Blick in die dabei offenen Grundschwellen zeigte allerdings nur Erfreuliches.
Wer die Schwachpunkte der bei Kahrmann gebauten Coupés kennt" kann gerne durch Handschuhfach rechts und Sicherungskasten links die A-Säule in Augenschein nehmen. Dort findet sich nichts" außer kerngesundem Blech. Frontblech" Kotflügel" Endspitzen" sogar der Kofferraum (obwohl die Dichtung dort zu Undichtigkeit neigt) sind tadellos. Kurzum" wer diese Karosserien kennt" wird kaum eine bessere finden.

Getoppt wird das Ganze noch von Motor und Technik. Vergaser und Startautomatik arbeiten so" wie es sein soll. Nach dem direkten Anspringen fällt der Motor sofort in einen gleichmäßigen Leerlauf" auch nach längerem Stehen. Kein Ölverbrauch" kein Bläuen und nicht ein Tropfen Öl unter dem Wagen.
Antrieb und Automatikgetriebe funktionieren wie bei einem Neuwagen" so dass das Fahren mit dem Wagen wirklich eine Freude ist. Er hat mich im letzten Jahr problemlos zu Treffen in die Schweiz und bei Paris gebracht und mir bei schönem Wetter viel Freude bereitet!
Die geöffnete Motorhaube sorgt stets bei Beobachtern für Erstaunen. Solch einen sauberen Motorraum findet man wohl bei keinem Wagen" der älter als ein Jahr ist. Gilb und Schmutz sucht man da vergebens. Sogar der originale Unterfahrschutz aus Pappe/Hartfaser ist noch vorhanden&#59; ein Zeichen dafür" dass der Wagen auch vom Vorbesitzer überwiegend nur bei trockener Witterung bewegt wurde.

Bremsscheiben und -beläge haben vielleicht 5.000 km. Die Bremsen habe ich im Frühjahr sicherheitshalber überholt und gangbar gemacht" zum Teil neue Manschetten eingesetzt" wo ich es für notwendig befand. Diese Teile kosten schließlich nicht viel und ich bin da ein bisschen pingelig.
So" jetzt zu den Nachteilen des Wagens:
Die Stoßdämpfer vorne sind fällig" neue liegen aber bereits parat und können mit dem Wagen übernommen werden.
Beim Beilackieren des Bereichs zwischen Vorderradlauf und Tür hat der Lackierer nicht hundertprozentig den Farbton getroffen. Man sieht es halt.
Auf der Seite hatte der ältere Herr" der den Wagen früher fuhr" offenbar einmal "Feindkontakt" mit einer anderen Stoßstange. Wenn man genau schaut" entdeckt man es.
Die Gummileiset auf der hinteren Stoßstange muss noch montiert werden. Leider habe ich die dazu erforderliche Halteschiene noch nicht bekommen.
Last not least: In der hölzernen Lautsprecherabdeckung ist ein kleines Loch" in dem früher eine zusätzliche Kontrolleuchte saß.
Viele Leute bemängeln die beige Farbe nach dem Motto: "In Silber oder Blau sahen die viel besser aus!" Mir gefällt der Farbton sehr gut" zumal das Coupé gerade dadurch eher wie ein Wagen aus den Sechzigern wirkt. Ich sah übrigens noch keinen zweiten CS in dieser Farbe" obwohl sie auf den Null-Zweiern" der Neuen Klasse und den E3-Limousinen recht häufig zu finden war.
Dass ich diesen wirklich guten Wagen verkaufe" hat natürlich einen Grund. Er überbrückte als alltagstauglicher und zuverlässiger Oldie die etwas länger als geplant verlaufende Restaurierung meines MG.
Neugierig geworden? Mehr ist direkt bei mir telefonisch zu erfahren. Ich bin unter 0681/9658864 (Anrufbeantworter) oder mobil unter 0179/2202372 abends ab 20 00 Uhr meist zu erreichen.


Saharabeige

Verfasst: Di 24. Aug 2004, 14:18
von Nico (alt)
Hallo"
Schick mir bitte ein Foto" dann stell ich es ins Forum. Wäre schon neugierig" wie das aussieht...
Man kann dir schon mal dazu gratulieren" dass du diese Farbe (Saharabeige) gewählt hast" und nicht diese silber oder blau-Töne" die man überall sieht...
Zum Glück gab es auch noch andere Farben im originalprogramm" nur scheinbar sind die entsprechenden Autos mit dieser Lackierung sehr dünn gesät. Aber du hast ja wenigstens mehr Originalität im Sinne von Mut bewiesen....
Grüsse"
Nico



>Hallo"
>ich biete einen 3.0 CS automatic" Baujahr 1974" mit echten (!) 73.000 Kilometern. Original-Scheckheft vorhanden. Farbe Sahara-Beige" Innen Velours und Teppiche hell" wie neu! Stoff und Armaturenbezug sowie die ganze Innenausstattung und auch die Gummis sind in einem einmaligen Zustand" da das Coupé drei Jahrzehnte in einer lichtgeschützten Garage stand. TÜV-Prüfbericht letztes Jahr zur 07er-Zulassung "Ohne Mängel". Nur ein Besitzer im Brief.
>
>Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer stets bei BMW gewartet. BMW hat auch die Vorderkotflügel vor Jahren ausgetauscht. Kritischer Punkt A-Säule letztes Jahr auf beiden Seiten behoben. Es gibt offenbar keinen E9" der dort nichts hat! Der Übergang zum Schweller wurde dabei jeweils sauber neu eingesetzt. Der Blick in die dabei offenen Grundschwellen zeigte allerdings nur Erfreuliches.
>Wer die Schwachpunkte der bei Kahrmann gebauten Coupés kennt" kann gerne durch Handschuhfach rechts und Sicherungskasten links die A-Säule in Augenschein nehmen. Dort findet sich nichts" außer kerngesundem Blech. Frontblech" Kotflügel" Endspitzen" sogar der Kofferraum (obwohl die Dichtung dort zu Undichtigkeit neigt) sind tadellos. Kurzum" wer diese Karosserien kennt" wird kaum eine bessere finden.
>
>Getoppt wird das Ganze noch von Motor und Technik. Vergaser und Startautomatik arbeiten so" wie es sein soll. Nach dem direkten Anspringen fällt der Motor sofort in einen gleichmäßigen Leerlauf" auch nach längerem Stehen. Kein Ölverbrauch" kein Bläuen und nicht ein Tropfen Öl unter dem Wagen.
>Antrieb und Automatikgetriebe funktionieren wie bei einem Neuwagen" so dass das Fahren mit dem Wagen wirklich eine Freude ist. Er hat mich im letzten Jahr problemlos zu Treffen in die Schweiz und bei Paris gebracht und mir bei schönem Wetter viel Freude bereitet!
>Die geöffnete Motorhaube sorgt stets bei Beobachtern für Erstaunen. Solch einen sauberen Motorraum findet man wohl bei keinem Wagen" der älter als ein Jahr ist. Gilb und Schmutz sucht man da vergebens. Sogar der originale Unterfahrschutz aus Pappe/Hartfaser ist noch vorhanden&#59; ein Zeichen dafür" dass der Wagen auch vom Vorbesitzer überwiegend nur bei trockener Witterung bewegt wurde.
>
>Bremsscheiben und -beläge haben vielleicht 5.000 km. Die Bremsen habe ich im Frühjahr sicherheitshalber überholt und gangbar gemacht" zum Teil neue Manschetten eingesetzt" wo ich es für notwendig befand. Diese Teile kosten schließlich nicht viel und ich bin da ein bisschen pingelig.
>So" jetzt zu den Nachteilen des Wagens:
>Die Stoßdämpfer vorne sind fällig" neue liegen aber bereits parat und können mit dem Wagen übernommen werden.
>Beim Beilackieren des Bereichs zwischen Vorderradlauf und Tür hat der Lackierer nicht hundertprozentig den Farbton getroffen. Man sieht es halt.
>Auf der Seite hatte der ältere Herr" der den Wagen früher fuhr" offenbar einmal "Feindkontakt" mit einer anderen Stoßstange. Wenn man genau schaut" entdeckt man es.
>Die Gummileiset auf der hinteren Stoßstange muss noch montiert werden. Leider habe ich die dazu erforderliche Halteschiene noch nicht bekommen.
>Last not least: In der hölzernen Lautsprecherabdeckung ist ein kleines Loch" in dem früher eine zusätzliche Kontrolleuchte saß.
>Viele Leute bemängeln die beige Farbe nach dem Motto: "In Silber oder Blau sahen die viel besser aus!" Mir gefällt der Farbton sehr gut" zumal das Coupé gerade dadurch eher wie ein Wagen aus den Sechzigern wirkt. Ich sah übrigens noch keinen zweiten CS in dieser Farbe" obwohl sie auf den Null-Zweiern" der Neuen Klasse und den E3-Limousinen recht häufig zu finden war.
>Dass ich diesen wirklich guten Wagen verkaufe" hat natürlich einen Grund. Er überbrückte als alltagstauglicher und zuverlässiger Oldie die etwas länger als geplant verlaufende Restaurierung meines MG.
>Neugierig geworden? Mehr ist direkt bei mir telefonisch zu erfahren. Ich bin unter 0681/9658864 (Anrufbeantworter) oder mobil unter 0179/2202372 abends ab 20 00 Uhr meist zu erreichen.
>


Re: Saharabeige

Verfasst: Do 26. Aug 2004, 18:29
von Frank Schultze (alt)
Hallo Nico"
Bilder folgen" da ich noch keine Digitalkamera besitze und auf einen Freund aus unserem Club warte" der meinen Wagen in den nächsten beiden Wochen ablichtet. Er wird ihn auch für mich ins Internet zum Verkauf einstellen.
Viele Grüße
Frank

Re: Saharabeige

Verfasst: Do 26. Aug 2004, 22:48
von kiefer (alt)
Hallo"
eben erst die kpl. Verkaufsanzeige gelesen... Noch ein CS in Saarbrücken? Warum kennen wir uns (noch) nicht :-) ?
kiefer

Re: Saharabeige

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 20:50
von Nico (alt)
Hallo Frank"
Super" ich freu mich schon auf die Fotos von deinem cs in saharabeige ..
viele grüsse
Nico

>Hallo Nico"
>Bilder folgen" da ich noch keine Digitalkamera besitze und auf einen Freund aus unserem Club warte" der meinen Wagen in den nächsten beiden Wochen ablichtet. Er wird ihn auch für mich ins Internet zum Verkauf einstellen.
>Viele Grüße
>Frank