Hallo"
kürzlich ging bei ebay eine Auktion mit 4 angebl. "originalen" CSi Felgen zu Ende.
Ok" recht schön anzuschauen und augenscheinlich gepflegt" allerdings habe ich mir die Frage gestellt" warum hierfür jemand 500"99 Euro ausgibt... Kann mich jemand aufklären und meine Wissenslücke schließen? Was genau ist so selten an diesen Alus" das Tiefbett? 16 Zoll Alpinas gibt es ja auch in dieser Preisklasse .
Hallo Kiefer
Der Preis hat mich auch etwas verwundert" aber es sind eben genau " D i e " Felgen die früher schon für den CSI am gesuchtesten waren" als der TÜV noch keine 16 Zöller hat eintragen wollen" halt damals in deiner Windelzeit!
Die Einpresstiefe ist 9"3" recht selten und das Bett ist so breit" dass eine Katze drin schlafen kann:-) breiter als bei einer 8 oder 9 x 16 BBS (2 Zoll Außenbett)
Wer also auf Ballonreifen steht" kommt an dieser Felge einfach nicht vorbei. Ausnahme 7J14 Alpina" die sieht auch recht gut aus:-)
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard"
ok" meine Windelzeit war in Deiner Sturm-und-Drang-Phase . Halt der Grund" warum ich die Felgen nicht bzgl. deren damaliger Wertschätzung kenne (und sie schon günstiger abgegeben habe).
Ferner habe ich keine Katzen" und diese sind in meinem Lager auch nicht toleriert.
7 x 14 Alpinas habe ich hier liegen" trotzdem wären mir diese Felgen nicht ansatzweise den Preis wert gewesen" zu dem ich die Alpinas abgeben würde .
Trotzdem (mal wieder) danke für die Info !!
Gruß"
kiefer