Fragen zu Bremse und Antrieb
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 12:35
Hallo!
Bremsproblem: Ich habe das Problem" daß die Pedalkraft um eine ordentliche Bremswirkung zu erzielen bei meinem CS schon recht hoch ist. Verglichen mit meinem Alltags E30 muß man schon fest drauflatschen" wobei auch die E30 Bremse schon deutlich strammere Wadeln braucht als eine von modernen Autos. Blockierbremsung auf trockener Strasse geht mit dem CS fast gar nicht. Bremsscheiben" Beläge" Sättel und Schläuche sind rundherum neu. Ist das normal daß die Bremse vergleichsweise schlecht ist oder kann es evtl. am Bremskraftverstärker liegen? Wie kann ich den ggf. überprüfen bzw. wo sitzt der genau?
Antriebsproblem: Besonders in kaltem Zustand geht beim Auskuppeln vor dem Hochschalten v.a. 1-2 und 2-3 ein deutlicher Ruck durchs ganze Auto" der sich auch durch "sanfte" Bedienung nicht verhindern lässt. Warm wirds etwas besser" bei Lastwechseln verhält sich das Auto bei sanfter Bedienung ruhig" einen spürbaren Ruck kann ich aber durch schnelle Gaswechsel provozieren. Woran kann das liegen? Irgendwelche Achslager" Hardyscheibe etc...?
Danke und Gruß" Robert (München)
Bremsproblem: Ich habe das Problem" daß die Pedalkraft um eine ordentliche Bremswirkung zu erzielen bei meinem CS schon recht hoch ist. Verglichen mit meinem Alltags E30 muß man schon fest drauflatschen" wobei auch die E30 Bremse schon deutlich strammere Wadeln braucht als eine von modernen Autos. Blockierbremsung auf trockener Strasse geht mit dem CS fast gar nicht. Bremsscheiben" Beläge" Sättel und Schläuche sind rundherum neu. Ist das normal daß die Bremse vergleichsweise schlecht ist oder kann es evtl. am Bremskraftverstärker liegen? Wie kann ich den ggf. überprüfen bzw. wo sitzt der genau?
Antriebsproblem: Besonders in kaltem Zustand geht beim Auskuppeln vor dem Hochschalten v.a. 1-2 und 2-3 ein deutlicher Ruck durchs ganze Auto" der sich auch durch "sanfte" Bedienung nicht verhindern lässt. Warm wirds etwas besser" bei Lastwechseln verhält sich das Auto bei sanfter Bedienung ruhig" einen spürbaren Ruck kann ich aber durch schnelle Gaswechsel provozieren. Woran kann das liegen? Irgendwelche Achslager" Hardyscheibe etc...?
Danke und Gruß" Robert (München)