Hilfe bei der Zuordnung von Sitzen gesucht... (mB)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kiefer (alt)

Hilfe bei der Zuordnung von Sitzen gesucht... (mB)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
habe in einem BMW Sammelsurium zwei Frontsitze mitgekauft" die vor Jahren in einem e9 drin waren. Es handelt sich aber nicht um orig. e9 Sitze" sondern scheinbar um welche aus einem frühen e24 in Velours blau. Unten auf den Sitzen habe ich die folgenden Angaben gefunden:
-----------------
N A U E
-----------------
Vordersitz
1 845 100.0
11-149
Desweiteren in der Rückenlehne einen ähnlichen Teilenummernaufkleber" handschriftlich unterschrieben" datiert auf 1974. Hat jemand nähere Angaben" wo diese Sitze verbaut wurden?
Wie gesagt Velours blau" Klappsitze (also aus einem Coupe)" Abstand der Kopfstützenführung (KS nicht dabei) deutlich geringer als beim e9. Die Sitze haben seitlich in den Rückenlehnen im oberen Bereich zur Schwellerseite hin noch einen kleinen" runden Plastikstopfen / -blende zur KS-Entriegelung.
Bitte folgenden Link in die Browserzeile kopieren (Direktlinks gehen bei geocities nicht) und die sich öffnende Worddatei anschauen... Auch für Modemnutzer möglich" da ich alles auf ca 300 kb kleingehalten habe. Ist alles genau beschrieben und mit mehreren Bildern abgelichtet. Ich hoffe" jemand kann mir anhand dieser Bilder die Sitze zuweisen :-).
Das "Leerzeichen" zwischen geocities. und com bitte weglassen... Leider verstösst das korrekte Aneinanderreihen der URL gegen die Forumsregeln" wie ich eben im Browser feststellen musste ?! Daher also leider auf diese Art und Weise... :-).

http://de.geocities. com/ehehaltstefan/dateien/Sitze_neu.doc

Thx"
kiefer

Harald G. (alt)

Re: Hilfe bei der Zuordnung von Sitzen gesucht... (mB)

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo kiefer
Wenn die handschriftliche Datierung von 1974 stimmt" kann es kein e24 sein" denn den gab es erst 1976. Der 2000 C/CS hatte meines Wissens noch gar keine Kopfstützen. Bleibt eigentlich nur noch die 02 Serie übrig" die wurden bis 1976 gebaut. Dies ist allerding nur ein logisches Gedankenspiel" wissen tu ich es auch nicht. Aber vieleicht schaut man sich mal ein paar 02er an.
Gruß Harald

>Hallo"
>habe in einem BMW Sammelsurium zwei Frontsitze mitgekauft" die vor Jahren in einem e9 drin waren. Es handelt sich aber nicht um orig. e9 Sitze" sondern scheinbar um welche aus einem frühen e24 in Velours blau. Unten auf den Sitzen habe ich die folgenden Angaben gefunden:
>-----------------
>N A U E
>-----------------
>Vordersitz
>1 845 100.0
>11-149
>Desweiteren in der Rückenlehne einen ähnlichen Teilenummernaufkleber" handschriftlich unterschrieben" datiert auf 1974. Hat jemand nähere Angaben" wo diese Sitze verbaut wurden?
>Wie gesagt Velours blau" Klappsitze (also aus einem Coupe)" Abstand der Kopfstützenführung (KS nicht dabei) deutlich geringer als beim e9. Die Sitze haben seitlich in den Rückenlehnen im oberen Bereich zur Schwellerseite hin noch einen kleinen" runden Plastikstopfen / -blende zur KS-Entriegelung.
>Bitte folgenden Link in die Browserzeile kopieren (Direktlinks gehen bei geocities nicht) und die sich öffnende Worddatei anschauen... Auch für Modemnutzer möglich" da ich alles auf ca 300 kb kleingehalten habe. Ist alles genau beschrieben und mit mehreren Bildern abgelichtet. Ich hoffe" jemand kann mir anhand dieser Bilder die Sitze zuweisen :-).
>Das "Leerzeichen" zwischen geocities. und com bitte weglassen... Leider verstösst das korrekte Aneinanderreihen der URL gegen die Forumsregeln" wie ich eben im Browser feststellen musste ?! Daher also leider auf diese Art und Weise... :-).
>
>http://de.geocities. com/ehehaltstefan/dateien/Sitze_neu.doc
>
>Thx"
>kiefer

kiefer (alt)

Hallo Harald"
danke für Deine Antwort.
Für einen 02 sind die Sitze allerdings zu wuchtig dimensioniert" ausserdem stimmen die Maße (LxBxH) mit den e9 Sitzen überein... die Lehnenkonstruktion allerdings nicht. Von der Machart könnte man ggf einen e3 vermuten" allerdings wären sie dann nicht klappbar" wegen der 4 Türen. Bin recht ratlos.
Hast Du mal in das Worddokument mit den Bildern reingeschaut?
Gruß"
kiefer
Gregor Heering (alt)

Beitrag von Gregor Heering (alt) »

Hallo Kiefer"
zu den Sitzen kann ich Dir leider auch nichts sagen" aber eine Anregung: die Naue KG existiert doch noch" schreib die doch einfach an!!
Weiß-blaue Grüße
Gregor

kiefer (alt)

Hallo Gregor"
es scheinen wohl irgendwie e3 Sitze zu sein... :-(. Habe da einen heißen Tipp bekommen.
Danke aber für Deienn Tipp! Werde mich bei Naue schlau machen... !
Gruß"
kiefer
Christoph, Bonn (alt)

Aus E3 Kreisen weiß ich ....

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

... "Das sind E3-Sitze.
Wer sagt denn" daß die klappbar sind.
Die Lehne ist verstellbar" aber das ist doch nicht klappbar."
Gruß" Christoph

kiefer (alt)

Re: Aus E3 Kreisen weiß ich ....

Hi Christoph"
jep" habs nun auch herausbekommen" dass die vom e3 sind. Die Sitze waren mal in einem CS drin und sind erstaunlich weit nach vorne zu bringen von ihrer Lehnenposition.
Naja" werde sie wohl wieder abgeben denke ich...
Gruß"
Stefan
Gesperrt