teileversorgung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
André (alt)

teileversorgung

Beitrag von André (alt) »

hallo e9 liebhaber"
da ich den e9 auch klasse find" möchte ich mir demnächst einen kaufen.
Ich frage mich nur" ist die Teileversorgung ähnlich gut wie bei
alten Benz" oder garnicht " also ein echtes Problem?
Bitte um Tips.
Gruss"
Andre

altmeyma (alt)

Re: teileversorgung

Beitrag von altmeyma (alt) »

Versorgung an mechanischen Teilen ist kein Problem" sowohl in Angebot wie auch im Preis (Walloth & Nesch kann ich empfehlen). Mit Blechteilen ist es nicht ganz so einfach" aber mit ein wenig Geduld ist vieles zu finden (BMW Mobile Tradition" ...).
Gruss
Manuel
erwin (alt)

Beitrag von erwin (alt) »

Die Innenausstattung ist so gut wie nicht zu bekommen. Also beim Kauf darauf achten" daß die gut ist. Chromteile sind z.T. auch selten und teuer. Ebenso die Beleuchtung" v.a. hinten.
Erwin
Robert (München) (alt)

Beitrag von Robert (München) (alt) »

>Die Innenausstattung ist so gut wie nicht zu bekommen.
Was Neuteile angeht weiß ich nicht wies da aussieht. Ich habe aber nahezu meine komplette völlig kaputte Innenausstattung mit gut erhaltenen Gebrauchtteilen hergerichtet (Türpappen" Armaturenbrett komplett" Sitze" Holzleisten an den Türen" Seitenverkleidungen Mittelkonsole usw.). Geht wenn man etwas Patina akzeptiert und ist preislich OK. Findet man alles z.B. auf eBay" mit etwas Geduld halt bis das was man sucht mal angeboten wird.
andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo Andre"
was die technische Seite betrifft" ist die Versorgung beim E9 Coupe sehr gut. Sehr teuer wird es eher bei der Karosserie (Schweller" Frontmaske" Bodenbleche) und Probleme machen auch Reparaturbleche und Nachfertigungen die teilweise nicht sehr passgenau sind. Als Tip - lieber etwas mehr für ein gutes Fahrzeug anlegen. Bei meiner Vollrestauration über 5 Jahre habe ich 50.000 € investiert. Wenn Du nicht selber schrauben kannst" schaffst Du Dir ein Groschengrab. Um einen Einblick über Preise zu bekommen" empfehle ich Dir die Firma Walloth + Nesch in Arnsberg (Sauerland). Herr Nesch als Ansprechpartner ist sehr kompetent - meine Empfehlung.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden.
CS Gruß Andreas

hallo e9 liebhaber"
>da ich den e9 auch klasse find" möchte ich mir demnächst einen kaufen.
>Ich frage mich nur" ist die Teileversorgung ähnlich gut wie bei
>alten Benz" oder garnicht " also ein echtes Problem?
>Bitte um Tips.
>Gruss"
>Andre
>

Gesperrt