kühler

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Kelubia 2.8CS (alt)

kühler

Beitrag von Kelubia 2.8CS (alt) »

hallo"
vielen dank für die informationen mit dem motorumbau" ich habe jetzt aber leider erstmal ein anderes problem. mit ist wahrscheinlich der keilrimen gerissen und somit der kühler kaputt gegangen. hat hier jemand im forum noch einen alten kühler" den er mir verkaufen kann.
kommt hier jemand aus dem raum wübu" der mir evtl. helfen könnte. ich kann nämlich überhaupt nicht schrauben" deswegen habe ich jetzt meinen e9 erstmal auch zu autoscout24.de reingesetzt.
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... uneuuxiywo
denke mal" dass der preis in ordnung ist" oder!? fast noch ein bisschen billig" oder!? aber ich kenne mich da nicht so gut aus?
danke für eure hilfe!!!

http://www.kelubia.de
dominik (alt)

Re: kühler

Beitrag von dominik (alt) »

Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen" aber könnte es sein dass Du ein bisschen unstet bist? Zuerst einen 2800CS kaufen" dann M5-Motor einbauen wollen und jetzt ist der Kühler kaputt und Du verkaufst deswegen das Auto obwohl Du nicht mal weisst was es überhaupt wert ist?
Den Kühler kriegst Du gebraucht recht billig und der Einbau ist auch keine Hexerei. 500 Euro für den Austausch ist selbst bei Neuteilen viel zu viel! Bei Walloth und Nesch kostet ein neuer Kühler 199 Euro...
Andererseits frage ich mich wie Du Dir einen M5-Motor inkl Einbau zutrauen willst wenn Dich schon der Austausch des Kühlers überfordert.

Just my 2 cents
Dominik
>hallo"
>vielen dank für die informationen mit dem motorumbau" ich habe jetzt aber leider erstmal ein anderes problem. mit ist wahrscheinlich der keilrimen gerissen und somit der kühler kaputt gegangen. hat hier jemand im forum noch einen alten kühler" den er mir verkaufen kann.
>kommt hier jemand aus dem raum wübu" der mir evtl. helfen könnte. ich kann nämlich überhaupt nicht schrauben" deswegen habe ich jetzt meinen e9 erstmal auch zu autoscout24.de reingesetzt.
>http://www.autoscout24.de/home/index/de ... uneuuxiywo
>denke mal" dass der preis in ordnung ist" oder!? fast noch ein bisschen billig" oder!? aber ich kenne mich da nicht so gut aus?
>danke für eure hilfe!!!

http://www.phuncrew.ch/bmw/
wolfgang (alt)

dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen....

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen" aber könnte es sein dass Du ein bisschen unstet bist? Zuerst einen 2800CS kaufen" dann M5-Motor einbauen wollen und jetzt ist der Kühler kaputt und Du verkaufst deswegen das Auto obwohl Du nicht mal weisst was es überhaupt wert ist?
>Den Kühler kriegst Du gebraucht recht billig und der Einbau ist auch keine Hexerei. 500 Euro für den Austausch ist selbst bei Neuteilen viel zu viel! Bei Walloth und Nesch kostet ein neuer Kühler 199 Euro...
>Andererseits frage ich mich wie Du Dir einen M5-Motor inkl Einbau zutrauen willst wenn Dich schon der Austausch des Kühlers überfordert.
>
>Just my 2 cents
>Dominik
>>hallo"
>>vielen dank für die informationen mit dem motorumbau" ich habe jetzt aber leider erstmal ein anderes problem. mit ist wahrscheinlich der keilrimen gerissen und somit der kühler kaputt gegangen. hat hier jemand im forum noch einen alten kühler" den er mir verkaufen kann.
>>kommt hier jemand aus dem raum wübu" der mir evtl. helfen könnte. ich kann nämlich überhaupt nicht schrauben" deswegen habe ich jetzt meinen e9 erstmal auch zu autoscout24.de reingesetzt.
>>http://www.autoscout24.de/home/index/de ... uneuuxiywo
>>denke mal" dass der preis in ordnung ist" oder!? fast noch ein bisschen billig" oder!? aber ich kenne mich da nicht so gut aus?
>>danke für eure hilfe!!!

Rolf K. (alt)

Beitrag von Rolf K. (alt) »

>hallo"
>vielen dank für die informationen mit dem motorumbau" ich habe jetzt aber leider erstmal ein anderes problem. mit ist wahrscheinlich der keilrimen gerissen und somit der kühler kaputt gegangen. hat hier jemand im forum noch einen alten kühler" den er mir verkaufen kann.
>kommt hier jemand aus dem raum wübu" der mir evtl. helfen könnte. ich kann nämlich überhaupt nicht schrauben" deswegen habe ich jetzt meinen e9 erstmal auch zu autoscout24.de reingesetzt.
>denke mal" dass der preis in ordnung ist" oder!? fast noch ein bisschen billig" oder!? aber ich kenne mich da nicht so gut aus?
>danke für eure hilfe!!!

Rolf K. (alt)

Beitrag von Rolf K. (alt) »

>hallo"
>danke für eure hilfe!!!
Hallo Kelubia.
Ich glaube das Problem bist du selbst.
Erst einen E9 kaufen" kurze Zeit später von einem starken Motor faseln" ohne zu ahnen was für Umbauarbeiten auf dich zukommen u. jetzt wegen eines gerissen Keilriemens das Auto verkaufen.
Bei uns in Köln würde man sagen: bekloppt u.3 = 11
bekloppt = bescheuert aber 3x u. die 11 ist für Jeck" Narr" Spinner" Träumer.
Ich glaube viele echte E9 Fans denken genau so.
Rolf aus Köln

Robert (München) (alt)

Hi Kelubia

Beitrag von Robert (München) (alt) »

Hab Deine Fragen und die anderen Antworten darauf gelesen. Ich denke Du solltest Dir ernsthaft überlegen ob so ein Oldtimer das Richtige für Dich ist. Voraussetzung ist nämlich daß Du ENTWEDER
1. selber daran was machen kannst wenn irgendein Problem auftaucht (und das tut es bei so einem alten Auto immer) und Zeit und etwas Geld investierst ODER
2. Du entsprechend viel (!) Geld übrig (!) hast und investierst und eine Vertrauenswerkstatt hast um alles machen zu lassen.
Punkt 1. trifft auf die echten Liebhaber zu die Du hier im Forum mehrheitlich findest" und die das Auto auch enstprechend behandeln und nutzen" Punkt 2. trifft zu wenn Du entsprechend wohlhabend bist und das Auto mehr als Genuss- und cooles Showobjekt benutzt und mit der Technik nix zu tun haben willst" wogegen auch nichts spricht. Nur bist Du dann hier im Forum schlecht aufgehoben...
Wenn Du nicht die dazugehörige Leidenschaft mitbringst und selber schrauben kannst ODER Dir keine Werkstatt leisten kannst um den Wagen zu warten und zu reparieren ist so ein E9 leider nicht das Richtige für Dich. Sorry...
Auch nach Deiner Homepage (die übrigens gut gemacht ist" coole Bilder auch) habe ich den Eindruck daß ein Oldtimer für Dich Showobjekt ist das zu funktionieren hat. Das ist er nicht und das tut er nicht.
Falls Du Dich entscheidest den E9 zu behalten und entsprechend zu behandlen wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß damit.
Gruß" Robert

Kelubia 2.8CS (alt)

Re: dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen....

Beitrag von Kelubia 2.8CS (alt) »

LOOOOL. es ist wirklich schon sehr amüsant" was ihr alles für theorien an den tag legt. showobjekt" liebhaber" usw" blablabla.
nachsicher finde ich" dass der e9 eine schöner wagen ist" sonst hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft!!! mir ist auch durchaus bewusste" dass man bei einem fahrzeug welches 1970 gebaut wurde mit reperaturen rechnen muss" dagegen sage ich ja auch überhaupt nichts. es kann wohl keiner hier verlagen" dass ich das alles selber machen soll!? und dann ist man auf einmal ein liebhaber!? BULLSHIT!!! ich bin 24 und studiere englisch und geschichte" kann mir hier mal jemand erklären" wo ich es gelernt haben soll einen E9 zu reparieren!?!?
sicherlich bin ich in meinen entscheidungen wohl etwas sprunghaft" jedoch war ich schon länger auf der suche nach einen E9 und alte autos bin ich davor auch schon immer gefahren (mercedes w116" w107)
auf die idee mit dem m5 motor bin ich nur gekommen" weil ich es bei euch angeblichen liebhabern hier im forum gelesen habe" da wollte ich mich lediglich mal infomieren" was so ein spaß überhaupt kostet!!! aber hey" meiner ist noch orginal" eurer!?? &#59;-)
ich zähle mich weder in die kategorie 1" der selbermacher" noch in die kategorie 2" der superreichen" wohlhabenden loser" aber nehme trotzdem das recht in anspruch einen E9 zu fahren! hmm" sachen gibt es" was!?!?!?
aber es ist spät und ich habe leider keine zeit mehr euch mehr von mir zu erzählen" wollte eigentlich nur ein kleines bisschen hilfe" so wie ich es damals auch im mercedes forum erhalten habe" aber bis auf einen sehr netten anruf und eine email frage ich mich bis jetzt immer noch" was eigentlich der sinn dieses forums ist" wenn man einen "anfänger" der sich diesem hobby widmen will nur dumme sprüche gibt.
wahnsinn!!!
naja"
trotzdem DANKE

>>Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen" aber könnte es sein dass Du ein bisschen unstet bist? Zuerst einen 2800CS kaufen" dann M5-Motor einbauen wollen und jetzt ist der Kühler kaputt und Du verkaufst deswegen das Auto obwohl Du nicht mal weisst was es überhaupt wert ist?
>>Den Kühler kriegst Du gebraucht recht billig und der Einbau ist auch keine Hexerei. 500 Euro für den Austausch ist selbst bei Neuteilen viel zu viel! Bei Walloth und Nesch kostet ein neuer Kühler 199 Euro...
>>Andererseits frage ich mich wie Du Dir einen M5-Motor inkl Einbau zutrauen willst wenn Dich schon der Austausch des Kühlers überfordert.
>>
>>Just my 2 cents
>>Dominik
>>>hallo"
>>>vielen dank für die informationen mit dem motorumbau" ich habe jetzt aber leider erstmal ein anderes problem. mit ist wahrscheinlich der keilrimen gerissen und somit der kühler kaputt gegangen. hat hier jemand im forum noch einen alten kühler" den er mir verkaufen kann.
>>>kommt hier jemand aus dem raum wübu" der mir evtl. helfen könnte. ich kann nämlich überhaupt nicht schrauben" deswegen habe ich jetzt meinen e9 erstmal auch zu autoscout24.de reingesetzt.
>>>http://www.autoscout24.de/home/index/de ... uneuuxiywo
>>>denke mal" dass der preis in ordnung ist" oder!? fast noch ein bisschen billig" oder!? aber ich kenne mich da nicht so gut aus?
>>>danke für eure hilfe!!!

http://www.kelubia.de
Nico (alt)

Leute, es gibt nicht nur 2 Kategorien von E9 Fahrern

Beitrag von Nico (alt) »

Hallo Leute"
Schade" dass hier die Message des anderen jeder für sich in falsche Kehle bekommen hat.
Denn ich denke" zum einen hat sich der 2"8cs Besitzer von vornherein als Anfänger dargestellt" und deshalb ist es auch logisch" dass er hier im Forum Rat und Hilfe sucht" und das soll er auch bekommen" das ist der Zweck des Forums.
Auf der anderen Seite hat er auch Dominiks sehr höfliches Posting offenbar missverstanden" denn es trifft die Sache auf den Punkt" und hier müsste der 2.8 cs-Besitzer halt eine Entscheidung treffen" ob er nun so ein Riesenprojekt auf sich nehmen will - er weiss es ja offenbar noch nicht" was da auf ihn zukommt" und deshalb hat er auch Anspruch auf eine sachliche und vor allem respektvolle Antwort.
Dominik hat ihm diese Antwort wohl gegeben" aber Rolf aus Köln hat allerdings meiner Ansicht nach weit übers Ziel hinausgeschossen" denn sein Beitrag war beileidigend" das muss nicht sein.
Ich bitte hier um Einhaltung von etwas mehr Sachlichkeit" denn das schreckt zu Recht ab" anstatt dessen die Forumgemeinschaft allmähnlich erweitert wird.
Wir sind hier nämlich keine "elitäre" Ansammlung von Luxuscoupe-Besitzern" sondern uns verbindet ein gemeinsames Interesse" und der eine besitzt etwas mehr Erfahrung und Sachkenntnisse" der andere eben weniger.
Holger Lübben aus dem 6er-Forum ist in dieser Hinsichtwohl so etwas wie ein Vorbild : Er weiss unheimlich viel" postet laufend Antworten auf Fragen verschiedenster Art" und in keinem einzige seiner Postings klang so etwas wie Herablassung aufgrund seiner Kenntnisse über das 6er-Coupe" die nun mal über die jedes anderen 6er-Besitzers weit hinausgehen" durch.
Ich würde mich selbst auch nicht gerne auf sehr eingehende Fachdiskussionen einlassen" was Detailwissen zum Schrauben am E9 betrifft" denn da würde ich nach meiner eigenen Einschätzung höchstens eine 4 verdienen. Aber darum geht es ja schliesslich hier auch nicht" sondern nur um einen interessanten" witzigen" lehrreichen und sachlichen Gedankenaustausch.
In diesem Sinne: Bitte dies etwas mehr im Auge zu behalten - Danke !
Nico

>LOOOOL. es ist wirklich schon sehr amüsant" was ihr alles für theorien an den tag legt. showobjekt" liebhaber" usw" blablabla.
>nachsicher finde ich" dass der e9 eine schöner wagen ist" sonst hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft!!! mir ist auch durchaus bewusste" dass man bei einem fahrzeug welches 1970 gebaut wurde mit reperaturen rechnen muss" dagegen sage ich ja auch überhaupt nichts. es kann wohl keiner hier verlagen" dass ich das alles selber machen soll!? und dann ist man auf einmal ein liebhaber!? BULLSHIT!!! ich bin 24 und studiere englisch und geschichte" kann mir hier mal jemand erklären" wo ich es gelernt haben soll einen E9 zu reparieren!?!?
>sicherlich bin ich in meinen entscheidungen wohl etwas sprunghaft" jedoch war ich schon länger auf der suche nach einen E9 und alte autos bin ich davor auch schon immer gefahren (mercedes w116" w107)
>auf die idee mit dem m5 motor bin ich nur gekommen" weil ich es bei euch angeblichen liebhabern hier im forum gelesen habe" da wollte ich mich lediglich mal infomieren" was so ein spaß überhaupt kostet!!! aber hey" meiner ist noch orginal" eurer!?? &#59;-)
>ich zähle mich weder in die kategorie 1" der selbermacher" noch in die kategorie 2" der superreichen" wohlhabenden loser" aber nehme trotzdem das recht in anspruch einen E9 zu fahren! hmm" sachen gibt es" was!?!?!?
>aber es ist spät und ich habe leider keine zeit mehr euch mehr von mir zu erzählen" wollte eigentlich nur ein kleines bisschen hilfe" so wie ich es damals auch im mercedes forum erhalten habe" aber bis auf einen sehr netten anruf und eine email frage ich mich bis jetzt immer noch" was eigentlich der sinn dieses forums ist" wenn man einen "anfänger" der sich diesem hobby widmen will nur dumme sprüche gibt.
>wahnsinn!!!
>naja"
>trotzdem DANKE
>>>Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen" aber könnte es sein dass Du ein bisschen unstet bist? Zuerst einen 2800CS kaufen" dann M5-Motor einbauen wollen und jetzt ist der Kühler kaputt und Du verkaufst deswegen das Auto obwohl Du nicht mal weisst was es überhaupt wert ist?
>>>Den Kühler kriegst Du gebraucht recht billig und der Einbau ist auch keine Hexerei. 500 Euro für den Austausch ist selbst bei Neuteilen viel zu viel! Bei Walloth und Nesch kostet ein neuer Kühler 199 Euro...
>>>Andererseits frage ich mich wie Du Dir einen M5-Motor inkl Einbau zutrauen willst wenn Dich schon der Austausch des Kühlers überfordert.
>>>
>>>Just my 2 cents
>>>Dominik
>>>>hallo"
>>>>vielen dank für die informationen mit dem motorumbau" ich habe jetzt aber leider erstmal ein anderes problem. mit ist wahrscheinlich der keilrimen gerissen und somit der kühler kaputt gegangen. hat hier jemand im forum noch einen alten kühler" den er mir verkaufen kann.
>>>>kommt hier jemand aus dem raum wübu" der mir evtl. helfen könnte. ich kann nämlich überhaupt nicht schrauben" deswegen habe ich jetzt meinen e9 erstmal auch zu autoscout24.de reingesetzt.
>>>>http://www.autoscout24.de/home/index/de ... uneuuxiywo
>>>>denke mal" dass der preis in ordnung ist" oder!? fast noch ein bisschen billig" oder!? aber ich kenne mich da nicht so gut aus?
>>>>danke für eure hilfe!!!

Marc (alt)

Kölle is jood - hat man ja gestern abend wieder gesehen!

Beitrag von Marc (alt) »

Nix gegen Kölner!
Was wären wir ohne??? Danke Poldi!!!
Nix für ungut - Kleiner Scherz...
Gruß" Marc
Gesperrt