Hallo E9-Gemeinde"
habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
mfG
Tom
Anfänger!
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Re: Anfänger!
Hallo tom
Wenn der Teppich und die hinteren Fensterheber an deinem CS das einzige Problem sind" herzlichen Glückwunsch:-)
Teppichsätze gibt es noch bei "Arnold Teppiche" Ich bevorzuge allerdings Meterware" selbst zuschneiden und dann beim Sattler um die Ecke umketten lassen.
Wenn du keine Möglichkeit siehst die hinteren Motoren auszubauen" hast du vermutlich einen späten CS" vermutlich 73 - 75er. Dort muss tatsächlich der ganze Mechanismuss mit der Scheibe dran ausgebaut werden da die Schrauben nur von der anderen Seite zugänglich sind.
Schrauben gibt es eigenlich noch alle beim Schraubenladen" ebenfalls um die Ecke oder auch bei BMW
CSI und CSL (Einspritzer-Version) haben den gleichen Luftfilterkasten!
Gruß Gerhard
>Hallo E9-Gemeinde"
>habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
>- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
>- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
>- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
>- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
>mfG
>Tom
Wenn der Teppich und die hinteren Fensterheber an deinem CS das einzige Problem sind" herzlichen Glückwunsch:-)
Teppichsätze gibt es noch bei "Arnold Teppiche" Ich bevorzuge allerdings Meterware" selbst zuschneiden und dann beim Sattler um die Ecke umketten lassen.
Wenn du keine Möglichkeit siehst die hinteren Motoren auszubauen" hast du vermutlich einen späten CS" vermutlich 73 - 75er. Dort muss tatsächlich der ganze Mechanismuss mit der Scheibe dran ausgebaut werden da die Schrauben nur von der anderen Seite zugänglich sind.
Schrauben gibt es eigenlich noch alle beim Schraubenladen" ebenfalls um die Ecke oder auch bei BMW
CSI und CSL (Einspritzer-Version) haben den gleichen Luftfilterkasten!
Gruß Gerhard
>Hallo E9-Gemeinde"
>habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
>- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
>- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
>- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
>- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
>mfG
>Tom
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Re: Anfänger!
1. Teppich" ich habe mir fürs Erste (seit 3 Jahren...) einen farblich einigermassen passenden Teppich für 2"50 EUR/qm vom Baumarkt geholt und den selbst reingeschnippelt. Bis auf die etwas nichtlinearen Fußräume vorne (wo mans eh nicht sieht) und an der Mittelkonsole (wo mans mit etwas Mühe besser machen kann wenn man es klebt) ist es kein Problem wenn Du die Vordersitze rausnimmst. Auch ohne die Ränder bearbeiten zu lassen war die H-Abnahme damit kein Problem und es sieht ganz passabel aus (1000x besser als die Fetzen vorher).
2. Fensterheber" dieses Problem hast Du nicht alleine... meine gingen immer nach Laune mal oder nicht" und wenn dann quälend langsam oder eben nur bis zur Mitte. Kontrollier an dem der sich gar nicht rührt als erstes mal ob Spannung am Motor ankommt" falls ja und er nicht warm oder heiß wird dabei ist wohl der Motor hin. Falls keine Spannung ankommt" zerleg die Mittelkonsole und tausche mal die Schalter aus. Falls dann immer noch keine Spannung ankommt viel Spaß beim Suchen nach dem Kabelbruch ;-) Auf der schwergängigen Seite musst Du wohl wie mein Vorredner schon sagte die ganze Mechanik ausbauen (hab ich noch nicht gemacht) und reinigen. Über den Motoren sitzt das Getriebe" den Deckel kannst Du abnehmen und wirst wahrscheinlich sehen daß das alte Fett total verharzt ist. Reinigen" neu fetten und testen... wie weiß ich leider auch noch nicht.
3. Schrauben: Im Zweifelsfall beim Freundlichen (=BMW Händler) mal danach fragen
4. Lufi" k.A." fahre Vergaser ;-)
2. Fensterheber" dieses Problem hast Du nicht alleine... meine gingen immer nach Laune mal oder nicht" und wenn dann quälend langsam oder eben nur bis zur Mitte. Kontrollier an dem der sich gar nicht rührt als erstes mal ob Spannung am Motor ankommt" falls ja und er nicht warm oder heiß wird dabei ist wohl der Motor hin. Falls keine Spannung ankommt" zerleg die Mittelkonsole und tausche mal die Schalter aus. Falls dann immer noch keine Spannung ankommt viel Spaß beim Suchen nach dem Kabelbruch ;-) Auf der schwergängigen Seite musst Du wohl wie mein Vorredner schon sagte die ganze Mechanik ausbauen (hab ich noch nicht gemacht) und reinigen. Über den Motoren sitzt das Getriebe" den Deckel kannst Du abnehmen und wirst wahrscheinlich sehen daß das alte Fett total verharzt ist. Reinigen" neu fetten und testen... wie weiß ich leider auch noch nicht.
3. Schrauben: Im Zweifelsfall beim Freundlichen (=BMW Händler) mal danach fragen
4. Lufi" k.A." fahre Vergaser ;-)
Re: Anfänger!
Hallo Gerhard"
Danke für deine Infos" aber das sind leider nicht meine einzigen Probleme" Durchrostungen im Bodenblech und im Kofferraum und sogar am Dach (direkt hinter dem Schiebedach) sind auch dabei. Aber dass es ohne schweissen nicht geht war mir klar (bin ich vom e21 gewohnt). Ist im übrigen Bj. 12/75.
mfG
>Hallo tom
>Wenn der Teppich und die hinteren Fensterheber an deinem CS das einzige Problem sind" herzlichen Glückwunsch:-)
>Teppichsätze gibt es noch bei "Arnold Teppiche" Ich bevorzuge allerdings Meterware" selbst zuschneiden und dann beim Sattler um die Ecke umketten lassen.
>Wenn du keine Möglichkeit siehst die hinteren Motoren auszubauen" hast du vermutlich einen späten CS" vermutlich 73 - 75er. Dort muss tatsächlich der ganze Mechanismuss mit der Scheibe dran ausgebaut werden da die Schrauben nur von der anderen Seite zugänglich sind.
>Schrauben gibt es eigenlich noch alle beim Schraubenladen" ebenfalls um die Ecke oder auch bei BMW
>CSI und CSL (Einspritzer-Version) haben den gleichen Luftfilterkasten!
>Gruß Gerhard
>>Hallo E9-Gemeinde"
>>habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
>>- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
>>- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
>>- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
>>- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
>>mfG
>>Tom
Danke für deine Infos" aber das sind leider nicht meine einzigen Probleme" Durchrostungen im Bodenblech und im Kofferraum und sogar am Dach (direkt hinter dem Schiebedach) sind auch dabei. Aber dass es ohne schweissen nicht geht war mir klar (bin ich vom e21 gewohnt). Ist im übrigen Bj. 12/75.
mfG
>Hallo tom
>Wenn der Teppich und die hinteren Fensterheber an deinem CS das einzige Problem sind" herzlichen Glückwunsch:-)
>Teppichsätze gibt es noch bei "Arnold Teppiche" Ich bevorzuge allerdings Meterware" selbst zuschneiden und dann beim Sattler um die Ecke umketten lassen.
>Wenn du keine Möglichkeit siehst die hinteren Motoren auszubauen" hast du vermutlich einen späten CS" vermutlich 73 - 75er. Dort muss tatsächlich der ganze Mechanismuss mit der Scheibe dran ausgebaut werden da die Schrauben nur von der anderen Seite zugänglich sind.
>Schrauben gibt es eigenlich noch alle beim Schraubenladen" ebenfalls um die Ecke oder auch bei BMW
>CSI und CSL (Einspritzer-Version) haben den gleichen Luftfilterkasten!
>Gruß Gerhard
>>Hallo E9-Gemeinde"
>>habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
>>- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
>>- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
>>- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
>>- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
>>mfG
>>Tom
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Re: Anfänger!
Hallo Tom"
bei der Gelegenheit rate ich Dir" z.B. über den Winter die FH´s komplett zu überholen (reinigen" fetten)" weil die Ersatzteile für FH´s" falls man welche bekommt" sehr teuer sind. Der Einbau und die Einstellung der FH´s muß sorgfältig erfolgen! Die Einstellarbeiten habe ich mit einer externen Batterie erledigt.
Erwin
>Hallo E9-Gemeinde"
>habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
>- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
>- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
>- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
>- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
>mfG
>Tom
bei der Gelegenheit rate ich Dir" z.B. über den Winter die FH´s komplett zu überholen (reinigen" fetten)" weil die Ersatzteile für FH´s" falls man welche bekommt" sehr teuer sind. Der Einbau und die Einstellung der FH´s muß sorgfältig erfolgen! Die Einstellarbeiten habe ich mit einer externen Batterie erledigt.
Erwin
>Hallo E9-Gemeinde"
>habe mir vor kurzem ein CSi-Coupe gekauft. Bis nächstes Jahr soll er H-Kennzeichen-würdig dastehen. Da der E9 für mich absolutes Neuland ist hätte ich da folgende Fragen:
>- bekommt man den Teppich noch irgendwo neu her oder ist anfertigen lassen besser?
>- beide FH hinten machen Probleme (der eine geht nur halb runter" der andere rührt sich gar nicht)" gibt es da irgend etwas nachlesbares um den Fehler zu finden? Verkleidungen sind schon ab" sehe aber keine Möglichkeit die Motoren auszubauen.
>- gibt es die Schrauben für die Innenverkleidungen (Kofferraum" Zierleisten am Einstieg"usw.) noch neu zu bekommen?
>- ist der Luftfilter (-kasten) vom CSi und CSL gleich?
>mfG
>Tom