Hallo"
bräuchte mal kurz einen Tip" mein 2800 CS Automatic" Bj" 71 läuft beim Abstellen ca. 20 sec nach. Ausserdem nimmt er beim Anfahren und Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich (ab Leerlauf) schlecht das Gas an" man hat das Gefühl der Motor geht aus (ist natürlich schlecht beim Einfahren in Kreuzungen und Einmündungen).
Kann mir hier jemand helfen? Bevor ich den ganzen Vergaser zerlege möchte ich gerne wissen ob vielleicht nur eine Kleinigkeit zu reparieren oder nur Einstellungen am Vergaser vorzunehmen sind.
Vielen Dank.
Servus
Helmut
2800 CS Vergasereinstellungen Zenith 35/40 INAT
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Re: 2800 CS Vergasereinstellungen Zenith 35/40 INAT
Hallo"
>Hallo"
>bräuchte mal kurz einen Tip" mein 2800 CS Automatic" Bj" 71 läuft beim Abstellen ca. 20 sec nach.
Welchen Sprit tankst Du?
>Ausserdem nimmt er beim Anfahren und Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich >(ab Leerlauf) schlecht das Gas an" man hat das Gefühl der Motor geht aus (ist >natürlich schlecht beim Einfahren in Kreuzungen und Einmündungen).
Dies kann an Vergaser / Zündungseinstellung liegen. An meinem CS sind beide mittlerweile eingestellt (da das von Dir beschriebene Problem bei mir damals heftigst auftrat)" jedoch habe ich noch ein bedingt ähnliches Phänomen dank defekter Unterduckdose am Verteiler.
>Kann mir hier jemand helfen? Bevor ich den ganzen Vergaser zerlege möchte ich >gerne wissen ob vielleicht nur eine Kleinigkeit zu reparieren oder nur >Einstellungen am Vergaser vorzunehmen sind.
Bei mir hat die Einstellung damals glaube ich irgendwas um die 70 oder 80 Euro gekostet... bei uns um die Ecke ist noch jemand "vom alten Schlag" beim Bosch Dienst" der sich noch mit den CS Vergasern auskennt. Je nachdem wo Du wohnst" kann Dir sicher der ein oder andere hier jemanden empfehlen...
>Vielen Dank.
>Servus
>Helmut
>Hallo"
>bräuchte mal kurz einen Tip" mein 2800 CS Automatic" Bj" 71 läuft beim Abstellen ca. 20 sec nach.
Welchen Sprit tankst Du?
>Ausserdem nimmt er beim Anfahren und Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich >(ab Leerlauf) schlecht das Gas an" man hat das Gefühl der Motor geht aus (ist >natürlich schlecht beim Einfahren in Kreuzungen und Einmündungen).
Dies kann an Vergaser / Zündungseinstellung liegen. An meinem CS sind beide mittlerweile eingestellt (da das von Dir beschriebene Problem bei mir damals heftigst auftrat)" jedoch habe ich noch ein bedingt ähnliches Phänomen dank defekter Unterduckdose am Verteiler.
>Kann mir hier jemand helfen? Bevor ich den ganzen Vergaser zerlege möchte ich >gerne wissen ob vielleicht nur eine Kleinigkeit zu reparieren oder nur >Einstellungen am Vergaser vorzunehmen sind.
Bei mir hat die Einstellung damals glaube ich irgendwas um die 70 oder 80 Euro gekostet... bei uns um die Ecke ist noch jemand "vom alten Schlag" beim Bosch Dienst" der sich noch mit den CS Vergasern auskennt. Je nachdem wo Du wohnst" kann Dir sicher der ein oder andere hier jemanden empfehlen...
>Vielen Dank.
>Servus
>Helmut
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Re: 2800 CS Vergasereinstellungen Zenith 35/40 INAT
Hallo"
danke für den Tipp. Wenn die Werkstatt ca. 50 km nördlich von München liegt kannst Du mir ja die Adresse mitteilen. Ansonsten werde ich mal selbst die ganzen Einstellung prüfen.
Servus
Helmut
danke für den Tipp. Wenn die Werkstatt ca. 50 km nördlich von München liegt kannst Du mir ja die Adresse mitteilen. Ansonsten werde ich mal selbst die ganzen Einstellung prüfen.
Servus
Helmut
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Re: 2800 CS Vergasereinstellungen Zenith 35/40 INAT
Hallo"
nee" die von mir beschriebene Werkstatt liegt im Saarland... also ausserhalb des 50 km Umkreises von Dir
.
kiefer
>Hallo"
>danke für den Tipp. Wenn die Werkstatt ca. 50 km nördlich von München liegt kannst Du mir ja die Adresse mitteilen. Ansonsten werde ich mal selbst die ganzen Einstellung prüfen.
>Servus
>Helmut
nee" die von mir beschriebene Werkstatt liegt im Saarland... also ausserhalb des 50 km Umkreises von Dir

kiefer
>Hallo"
>danke für den Tipp. Wenn die Werkstatt ca. 50 km nördlich von München liegt kannst Du mir ja die Adresse mitteilen. Ansonsten werde ich mal selbst die ganzen Einstellung prüfen.
>Servus
>Helmut