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Frage zum Radlaufchrom ???
Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 21:04
von Harald G. (alt)
Hallo Forum"
Ich habe mich mal mit dem Radlaufchrom beschäftigt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. W&N hat 2 Varianten im Programm. Einmal der Satz Edelstahl für 130"-- EU und einmal der Satz Messing/Verchromt für 160"-- Eu" und dann seh ich auf einmal im Preiskatalog ( PDF ) Radlaufchrom CSL für je 199"-- Eu das Stück. Da stimmt doch was nicht" oder etwa doch? Wer kennt sich damit aus und wo sind denn die Unterschiede.
Gruß Harald
Antwort zum Radlaufchrom ???
Verfasst: So 28. Aug 2005, 09:28
von Gerhard (alt)
Hallo Harald
Es gibt wie du gesehen hast" 3 Varianten.
Die billigste ist die Edelstahlvariante mit relativ schlechter Passform. Die schönste ist die Messing verchromte (Qualität und Passform sehr gut)
Beide Varianten sind Zubehörteile" keine BMW Originale. Diese beide Versionen sind auch schmaler und schlanker als die von BMW. Die BMW Originale sind am äußeren Ende eckiger und wesentlich breiter.
Für den Originalfan kommen natürlich nur die breiten" originalen in Frage. Schick mit mal ein Email" ich kann dir dann Bilder schicken.
Gruß Gerhard
>Hallo Forum"
>Ich habe mich mal mit dem Radlaufchrom beschäftigt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. W&N hat 2 Varianten im Programm. Einmal der Satz Edelstahl für 130"-- EU und einmal der Satz Messing/Verchromt für 160"-- Eu" und dann seh ich auf einmal im Preiskatalog ( PDF ) Radlaufchrom CSL für je 199"-- Eu das Stück. Da stimmt doch was nicht" oder etwa doch? Wer kennt sich damit aus und wo sind denn die Unterschiede.
>Gruß Harald
Re: Aber der Preis ???
Verfasst: So 28. Aug 2005, 11:25
von Harald G. (alt)
Hallo Gerhard"
Vieln Dank für dein Angebot" aber ich habe bei mir die Orgnalen drauf ( hinten rechts klebt noch die BMW-Teilenummer ). Nur sind 2 Stk. etwas verdellt und ich wollte mich über Ersatz schlaumachen. Aber die Feststellung" das 1 Stk. Orginal den 1"5fachen Preis gegenüber einem kompl. Satz aus dem Zubehörhandel hat lässt mich erschrecken. ( Die Orginalen sind auch aus Edelstahl ) Im Moment kann ich dann auch mit den Dellen leben" Mal sehen" Augen offen halten für günstige Gelegenheiten.
Gruß Harald
>Hallo Harald
>Es gibt wie du gesehen hast" 3 Varianten.
>Die billigste ist die Edelstahlvariante mit relativ schlechter Passform. Die schönste ist die Messing verchromte (Qualität und Passform sehr gut)
>Beide Varianten sind Zubehörteile" keine BMW Originale. Diese beide Versionen sind auch schmaler und schlanker als die von BMW. Die BMW Originale sind am äußeren Ende eckiger und wesentlich breiter.
>Für den Originalfan kommen natürlich nur die breiten" originalen in Frage. Schick mit mal ein Email" ich kann dir dann Bilder schicken.
>Gruß Gerhard
>>Hallo Forum"
>>Ich habe mich mal mit dem Radlaufchrom beschäftigt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. W&N hat 2 Varianten im Programm. Einmal der Satz Edelstahl für 130"-- EU und einmal der Satz Messing/Verchromt für 160"-- Eu" und dann seh ich auf einmal im Preiskatalog ( PDF ) Radlaufchrom CSL für je 199"-- Eu das Stück. Da stimmt doch was nicht" oder etwa doch? Wer kennt sich damit aus und wo sind denn die Unterschiede.
>>Gruß Harald
Re: Aber der Preis ???
Verfasst: So 28. Aug 2005, 12:30
von Gerhard (alt)
Hallo Harald
Wie schon geschrieben" die nicht originalen sind auch aus Edelstahl" passen dafür nicht gut:-)
Warum gibst du eigentlich nie deine Email Adresse an. Ich denke so manch einer hätte noch Ersatz für dich! Welche sind denn bei deinem Satz verdellt?
Gruß Gerhard
>Hallo Gerhard"
>Vieln Dank für dein Angebot" aber ich habe bei mir die Orgnalen drauf ( hinten rechts klebt noch die BMW-Teilenummer ). Nur sind 2 Stk. etwas verdellt und ich wollte mich über Ersatz schlaumachen. Aber die Feststellung" das 1 Stk. Orginal den 1"5fachen Preis gegenüber einem kompl. Satz aus dem Zubehörhandel hat lässt mich erschrecken. ( Die Orginalen sind auch aus Edelstahl ) Im Moment kann ich dann auch mit den Dellen leben" Mal sehen" Augen offen halten für günstige Gelegenheiten.
>Gruß Harald
>>Hallo Harald
>>Es gibt wie du gesehen hast" 3 Varianten.
>>Die billigste ist die Edelstahlvariante mit relativ schlechter Passform. Die schönste ist die Messing verchromte (Qualität und Passform sehr gut)
>>Beide Varianten sind Zubehörteile" keine BMW Originale. Diese beide Versionen sind auch schmaler und schlanker als die von BMW. Die BMW Originale sind am äußeren Ende eckiger und wesentlich breiter.
>>Für den Originalfan kommen natürlich nur die breiten" originalen in Frage. Schick mit mal ein Email" ich kann dir dann Bilder schicken.
>>Gruß Gerhard
>>>Hallo Forum"
>>>Ich habe mich mal mit dem Radlaufchrom beschäftigt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. W&N hat 2 Varianten im Programm. Einmal der Satz Edelstahl für 130"-- EU und einmal der Satz Messing/Verchromt für 160"-- Eu" und dann seh ich auf einmal im Preiskatalog ( PDF ) Radlaufchrom CSL für je 199"-- Eu das Stück. Da stimmt doch was nicht" oder etwa doch? Wer kennt sich damit aus und wo sind denn die Unterschiede.
>>>Gruß Harald
Hier mit Email Adresse
Verfasst: So 28. Aug 2005, 15:02
von Harald G. (alt)
Hallo Gerhard"
Mir hatte schon mal einer einen bösen Streich gespielt" mit dem Wissen von meiner Email Adresse und privaten Daten. Deshalb gebe ich Privates niemals pauschal raus" sondern nur wenn ich drum gefragt werde oder es die Situation erfordert. Dies ist ohne Hintergedanken eine Grundsatzhaltung von mir.
Bei den Radläufen ist am schlimmsten VL verdellt und dann HR" aber bei genauer Betrachtung haben die restlichen 2 auch Dellen. So" und jetzt bin ich halt unentschlossen" ganz ohne" oder die preiswerten Verchromten" oder muß es doch orginal werden. Zumal Meiner" total gestrippt" sich am Anfang einer Totalrestauration befindet. Ich hatte Ihn Anfang letzten Jahres erworben und wollte vergangenes Jahr an den Aktivitäten in der Gemeinde teilnehmen. Nach dem ich Ihn Fit für die Strasse gemacht hatte" gab nach 5km Probefahrt das A-Getriebe den Geist auf. Dies habe ich zum Anlass genommen um die bevorstehende Restauration ( Schweller vorn - Hinten und A-Säule untere Spitzen ) vorzuziehen.
DIE 5km ABER WAREN GEIL !!!
Ich hoffe sehr das ich nächtes Jahr dabei bin.
Gruß Harald
>Hallo Harald
>Wie schon geschrieben" die nicht originalen sind auch aus Edelstahl" passen dafür nicht gut:-)
>Warum gibst du eigentlich nie deine Email Adresse an. Ich denke so manch einer hätte noch Ersatz für dich! Welche sind denn bei deinem Satz verdellt?
>Gruß Gerhard
>>Hallo Gerhard"
>>Vieln Dank für dein Angebot" aber ich habe bei mir die Orgnalen drauf ( hinten rechts klebt noch die BMW-Teilenummer ). Nur sind 2 Stk. etwas verdellt und ich wollte mich über Ersatz schlaumachen. Aber die Feststellung" das 1 Stk. Orginal den 1"5fachen Preis gegenüber einem kompl. Satz aus dem Zubehörhandel hat lässt mich erschrecken. ( Die Orginalen sind auch aus Edelstahl ) Im Moment kann ich dann auch mit den Dellen leben" Mal sehen" Augen offen halten für günstige Gelegenheiten.
>>Gruß Harald
>>>Hallo Harald
>>>Es gibt wie du gesehen hast" 3 Varianten.
>>>Die billigste ist die Edelstahlvariante mit relativ schlechter Passform. Die schönste ist die Messing verchromte (Qualität und Passform sehr gut)
>>>Beide Varianten sind Zubehörteile" keine BMW Originale. Diese beide Versionen sind auch schmaler und schlanker als die von BMW. Die BMW Originale sind am äußeren Ende eckiger und wesentlich breiter.
>>>Für den Originalfan kommen natürlich nur die breiten" originalen in Frage. Schick mit mal ein Email" ich kann dir dann Bilder schicken.
>>>Gruß Gerhard
>>>>Hallo Forum"
>>>>Ich habe mich mal mit dem Radlaufchrom beschäftigt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. W&N hat 2 Varianten im Programm. Einmal der Satz Edelstahl für 130"-- EU und einmal der Satz Messing/Verchromt für 160"-- Eu" und dann seh ich auf einmal im Preiskatalog ( PDF ) Radlaufchrom CSL für je 199"-- Eu das Stück. Da stimmt doch was nicht" oder etwa doch? Wer kennt sich damit aus und wo sind denn die Unterschiede.
>>>>Gruß Harald