Umbau Automatik auf Schaltgetriebe 3.0 CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
christian (alt)

Umbau Automatik auf Schaltgetriebe 3.0 CS

Beitrag von christian (alt) »

Hallo zusammen"
wer hat Erfahrung mit dem Umbau eines 3.0 CS von Automatik auf Schaltgetriebe. Ich würde da gerne ein 5-Gang Getriebe einbauen. Wer hat mit sowas Erfahrung" bzw. was muss denn da alles umgebaut werden. Kennt jemand im Großraum Frankfurt/Mainz/Mannheim eine vertrauenswürdige Werkstatt" die sowas machen würde??
Gruß + Danke für die Auskunft
Christian Schulmeyer
Gerhard (alt)

Re: Umbau Automatik auf Schaltgetriebe 3.0 CS

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Christian
Benutze mal die Suchfunktion. Dieser Umbau wurde schon mehrfach beschrieben und diskutiert! Von mir gibts übrigens eine direkte Empfehlung zu diesem Umbau. Ein E9 mit 5 Gang ist die erste Wahl!! Mein E12 hat neuerdings auch ein 5 Gang Getriebe :-)
Gruß Gerhard
>Hallo zusammen"
>wer hat Erfahrung mit dem Umbau eines 3.0 CS von Automatik auf Schaltgetriebe. Ich würde da gerne ein 5-Gang Getriebe einbauen. Wer hat mit sowas Erfahrung" bzw. was muss denn da alles umgebaut werden. Kennt jemand im Großraum Frankfurt/Mainz/Mannheim eine vertrauenswürdige Werkstatt" die sowas machen würde??
>Gruß + Danke für die Auskunft
>Christian Schulmeyer

frank (alt)

Re: Umbau Automatik auf Schaltgetriebe 3.0 CS

Beitrag von frank (alt) »

>Hallo Christian
ich kenne eine Firma in der nähe von Lüdenscheid(ca.200km von Frankfurt)die sich mit solchen umbauten auskennt.Gib mir mal deine Mail wenn Du eine Adresse brauchst.
Gruß Frank
>>Hallo zusammen"
>>wer hat Erfahrung mit dem Umbau eines 3.0 CS von Automatik auf Schaltgetriebe. Ich würde da gerne ein 5-Gang Getriebe einbauen. Wer hat mit sowas Erfahrung" bzw. was muss denn da alles umgebaut werden. Kennt jemand im Großraum Frankfurt/Mainz/Mannheim eine vertrauenswürdige Werkstatt" die sowas machen würde??
>>Gruß + Danke für die Auskunft
>>Christian Schulmeyer

Gesperrt