Hallo"
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3.0 CSI. Leider hat das Fahrzeug einen Kopfschuss und die Frontmaske ist hinüber. Wer hat Tipps zum Neuaufbau des Vorderwagens?
Für jede Info bin ich dankbar.
Viele Grüße ans Forum
Fragen zur Restaurierung
-
-
Re: Fragen zur Restaurierung
HI"
Ich weiss nicht was du für Tipps genau meinst" aber du musst jedenfalls sehr viel mehr als nur die Frontmaske ergänzen.
Sicher neu oder gebraucht kaufen wirst du müssen:
eben die Frontmaske (zw. EUR 500 und 1400 EUR)
die Kunstsoffmaske mit den Aussparungen mit den Scheinwerfern
wahrsch. Stosstange vorne mit Ecken" gummiteile
die Frontzierleiste chom
dann:
ich schätze auch den Kühler" Propeller" Wasserpumpe" Riemenscheibe
Folgendes solltest du genau ansehen und falls notwendig tauschen:
Kotflügel links und rechts
spurstangen
längsstangen
etc.
Dann brauchst du natürlich einen zuverlässigen Spengler für
dies Arbeit" die leider viel umfangreicher ist" als man es sich anfangs vorstellt.
Vielleicht sind die Arbeiten etwas weniger umfangreich" ich schätze aber" dass du unter EUR 3000 nicht wegkommen wirst" obwohl ich dir natürlich wünsche" dass im Endeffekt weniger Schaden dran ist...
Gibt Bilder vom Schaden?
Grüsse"
Nico
Da ich das hinter mir habe" weiss ich d
Ich weiss nicht was du für Tipps genau meinst" aber du musst jedenfalls sehr viel mehr als nur die Frontmaske ergänzen.
Sicher neu oder gebraucht kaufen wirst du müssen:
eben die Frontmaske (zw. EUR 500 und 1400 EUR)
die Kunstsoffmaske mit den Aussparungen mit den Scheinwerfern
wahrsch. Stosstange vorne mit Ecken" gummiteile
die Frontzierleiste chom
dann:
ich schätze auch den Kühler" Propeller" Wasserpumpe" Riemenscheibe
Folgendes solltest du genau ansehen und falls notwendig tauschen:
Kotflügel links und rechts
spurstangen
längsstangen
etc.
Dann brauchst du natürlich einen zuverlässigen Spengler für
dies Arbeit" die leider viel umfangreicher ist" als man es sich anfangs vorstellt.
Vielleicht sind die Arbeiten etwas weniger umfangreich" ich schätze aber" dass du unter EUR 3000 nicht wegkommen wirst" obwohl ich dir natürlich wünsche" dass im Endeffekt weniger Schaden dran ist...
Gibt Bilder vom Schaden?
Grüsse"
Nico
Da ich das hinter mir habe" weiss ich d
-
Re: Fragen zur Restaurierung
Hallo Nico"
vielen Dank für die Tipps. Ich bin begeistert" wie aktiv und hilfsbereit die Mitglieder des Forums sind. Auf meinen Hilferuf habe ich schon einige hochqualifizierte Antworten bekommen. Ich werd jetzt erstmal die Bestandsaufnahme und Fotodokumentation vervollständigen und die Bilder im Forum abstellen.
Viele Grüße
Georg
vielen Dank für die Tipps. Ich bin begeistert" wie aktiv und hilfsbereit die Mitglieder des Forums sind. Auf meinen Hilferuf habe ich schon einige hochqualifizierte Antworten bekommen. Ich werd jetzt erstmal die Bestandsaufnahme und Fotodokumentation vervollständigen und die Bilder im Forum abstellen.
Viele Grüße
Georg