Hallo CS - Freunde" mich würde mal interssieren" ob auch die 8 x 16 Zoll RS Felge von BBS mit der Einpresstiefe 11 auf die Hinterachse von 2800 CS passen oder ob es auf jeden Fall die ET 24 sein muss. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß Alex
Passt eigentlich 8x16 mit ET 11 auf die Hinterachse?
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kommt auf die Bereifung an
Hallo Alex
Mit 205/55/16 bzw 225/50/16 solltest du keine Probleme bekommen. Bei den 225er ist eventuell bördeln des Radlaufs nötig. Bei 245/45/16 wird es ohne bördeln und ziehen der Seitenwand wahrscheinlich nicht funktionieren. Alternativ gibt es übrigens noch die 8x16 ET 20!!
Gruß Gerhard
>Hallo CS - Freunde" mich würde mal interssieren" ob auch die 8 x 16 Zoll RS Felge von BBS mit der Einpresstiefe 11 auf die Hinterachse von 2800 CS passen oder ob es auf jeden Fall die ET 24 sein muss. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß Alex
Mit 205/55/16 bzw 225/50/16 solltest du keine Probleme bekommen. Bei den 225er ist eventuell bördeln des Radlaufs nötig. Bei 245/45/16 wird es ohne bördeln und ziehen der Seitenwand wahrscheinlich nicht funktionieren. Alternativ gibt es übrigens noch die 8x16 ET 20!!
Gruß Gerhard
>Hallo CS - Freunde" mich würde mal interssieren" ob auch die 8 x 16 Zoll RS Felge von BBS mit der Einpresstiefe 11 auf die Hinterachse von 2800 CS passen oder ob es auf jeden Fall die ET 24 sein muss. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß Alex
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Re: kommt auf die Bereifung an
>Hallo Alex
>Mit 205/55/16 bzw 225/50/16 solltest du keine Probleme bekommen. Bei den 225er ist eventuell bördeln des Radlaufs nötig. Bei 245/45/16 wird es ohne bördeln und ziehen der Seitenwand wahrscheinlich nicht funktionieren. Alternativ gibt es übrigens noch die 8x16 ET 20!!
>Gruß Gerhard
Hallo"
Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
>Mit 205/55/16 bzw 225/50/16 solltest du keine Probleme bekommen. Bei den 225er ist eventuell bördeln des Radlaufs nötig. Bei 245/45/16 wird es ohne bördeln und ziehen der Seitenwand wahrscheinlich nicht funktionieren. Alternativ gibt es übrigens noch die 8x16 ET 20!!
>Gruß Gerhard
Hallo"
Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
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235 /255 er?!?!
Hallo
Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
Gruß Gerhard
>Hallo"
>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
Gruß Gerhard
>Hallo"
>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
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Re: 235 /255 er?!?!
Hallo Gerhard"
ist es wirklich so schlimm?. hatte mal einen Z1" der fuhr auch immer den Spurrillen nach mit seinen 225er vorne.
Ich denke mir" daß die 235 u. 255 auf dem 6er mittlerweile ganz normal sind" und sooo viel unterschied dürfte doch zwischen den Fahrwerken nicht sein" oder?
Außerdem" wie laufen dann die Rennversionen mit 285er und noch breiter?
Der Grund für meine Frage war" daß ich mir gerne ein Coupe herichten will" mit M-Motor" oder 745 Turbo" so 300 PS sollten es schon sein" vom Gewicht her natürlich auch ein bischen abgespeckt" so richtig Sportlich halt" und da gehört für mich eine breite Bereifung + extr. Tieferlegung dazu!
Wie schaut´s eigentlich bei den Motoren mit der Eintragung aus? Habe schon im Forum gestöbert" aber bezüglich der Eintragung nicht viel gefunden.
Der Turbomotor mit org. 256 PS dürfte wohl am wenigsten Schwierigkeiten machen.
Mein Favorit ist aber der 3.8er M5 Motor! Da wird das ganze wohl etwas schwieriger" oder evlt. unmöglich?
Was sollte man mit den Bremsen machen" reichen die originalen" oder kann man irgendwas von den M-Modellen etc. übernehmen?
Vom Umbau ansich habe ich die wenigste Angst" obwohl ich mir über den Arbeitsumfang schon bewust bin. Mit ein wenig Kreativität lassen sich die meisten Probleme doch beheben!
Natürlich hätte ich da noch einige andere Fragen" aber das sind bis jetzt die wichtigsten.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
MfG
Stefan
>Hallo
>Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
>Gruß Gerhard
>>Hallo"
>>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
ist es wirklich so schlimm?. hatte mal einen Z1" der fuhr auch immer den Spurrillen nach mit seinen 225er vorne.
Ich denke mir" daß die 235 u. 255 auf dem 6er mittlerweile ganz normal sind" und sooo viel unterschied dürfte doch zwischen den Fahrwerken nicht sein" oder?
Außerdem" wie laufen dann die Rennversionen mit 285er und noch breiter?
Der Grund für meine Frage war" daß ich mir gerne ein Coupe herichten will" mit M-Motor" oder 745 Turbo" so 300 PS sollten es schon sein" vom Gewicht her natürlich auch ein bischen abgespeckt" so richtig Sportlich halt" und da gehört für mich eine breite Bereifung + extr. Tieferlegung dazu!
Wie schaut´s eigentlich bei den Motoren mit der Eintragung aus? Habe schon im Forum gestöbert" aber bezüglich der Eintragung nicht viel gefunden.
Der Turbomotor mit org. 256 PS dürfte wohl am wenigsten Schwierigkeiten machen.
Mein Favorit ist aber der 3.8er M5 Motor! Da wird das ganze wohl etwas schwieriger" oder evlt. unmöglich?
Was sollte man mit den Bremsen machen" reichen die originalen" oder kann man irgendwas von den M-Modellen etc. übernehmen?
Vom Umbau ansich habe ich die wenigste Angst" obwohl ich mir über den Arbeitsumfang schon bewust bin. Mit ein wenig Kreativität lassen sich die meisten Probleme doch beheben!
Natürlich hätte ich da noch einige andere Fragen" aber das sind bis jetzt die wichtigsten.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
MfG
Stefan
>Hallo
>Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
>Gruß Gerhard
>>Hallo"
>>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
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Antworten auf deine Fragen....
Hallo
1. es ist wirklich sehr schlimm! Selbst 8 Zoll mit ET11 fand ich nicht akzeptabel und habe wieder auf die 7 Zoll mit ET11 zurückgerüstet. (Auch mit 286 PS eine super Kombination" hinten 9 Zoll mit ET8)
2. Die Fahrwerke vom E9 und 6er" insbesonders 6er auf E28 Basis sind grundverschieden. Ich kann nur empfehlen mal in Google "negativer Lenkrollradius" einzugeben" die können das alle viel besser erklären als ich! Gleich der erste gefundene Beitrag über Audi ist super beschrieben.
3. Ich kann nur vermuten" dass die Rennautos eine ganz anders gebaute Vorderachse hatten" anders wäre es nicht zu erklären.......
4. Über M-Umbau findest du viele Infos im Archiv
5. Wegen Tüv Eintragung sprichst du am besten mit der nächsten Prüfstelle" dies wurde auch schon öfters besprochen!
Viel Glück
Gerhard
Die Ant>Hallo Gerhard"
>ist es wirklich so schlimm?. hatte mal einen Z1" der fuhr auch immer den Spurrillen nach mit seinen 225er vorne.
>Ich denke mir" daß die 235 u. 255 auf dem 6er mittlerweile ganz normal sind" und sooo viel unterschied dürfte doch zwischen den Fahrwerken nicht sein" oder?
>Außerdem" wie laufen dann die Rennversionen mit 285er und noch breiter?
> Der Grund für meine Frage war" daß ich mir gerne ein Coupe herichten will" mit M-Motor" oder 745 Turbo" so 300 PS sollten es schon sein" vom Gewicht her natürlich auch ein bischen abgespeckt" so richtig Sportlich halt" und da gehört für mich eine breite Bereifung + extr. Tieferlegung dazu!
>Wie schaut´s eigentlich bei den Motoren mit der Eintragung aus? Habe schon im Forum gestöbert" aber bezüglich der Eintragung nicht viel gefunden.
>Der Turbomotor mit org. 256 PS dürfte wohl am wenigsten Schwierigkeiten machen.
>Mein Favorit ist aber der 3.8er M5 Motor! Da wird das ganze wohl etwas schwieriger" oder evlt. unmöglich?
>Was sollte man mit den Bremsen machen" reichen die originalen" oder kann man irgendwas von den M-Modellen etc. übernehmen?
>Vom Umbau ansich habe ich die wenigste Angst" obwohl ich mir über den Arbeitsumfang schon bewust bin. Mit ein wenig Kreativität lassen sich die meisten Probleme doch beheben!
>Natürlich hätte ich da noch einige andere Fragen" aber das sind bis jetzt die wichtigsten.
>Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
>MfG
>Stefan
>>Hallo
>>Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
>>Gruß Gerhard
>>>Hallo"
>>>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
1. es ist wirklich sehr schlimm! Selbst 8 Zoll mit ET11 fand ich nicht akzeptabel und habe wieder auf die 7 Zoll mit ET11 zurückgerüstet. (Auch mit 286 PS eine super Kombination" hinten 9 Zoll mit ET8)
2. Die Fahrwerke vom E9 und 6er" insbesonders 6er auf E28 Basis sind grundverschieden. Ich kann nur empfehlen mal in Google "negativer Lenkrollradius" einzugeben" die können das alle viel besser erklären als ich! Gleich der erste gefundene Beitrag über Audi ist super beschrieben.
3. Ich kann nur vermuten" dass die Rennautos eine ganz anders gebaute Vorderachse hatten" anders wäre es nicht zu erklären.......
4. Über M-Umbau findest du viele Infos im Archiv
5. Wegen Tüv Eintragung sprichst du am besten mit der nächsten Prüfstelle" dies wurde auch schon öfters besprochen!
Viel Glück
Gerhard
Die Ant>Hallo Gerhard"
>ist es wirklich so schlimm?. hatte mal einen Z1" der fuhr auch immer den Spurrillen nach mit seinen 225er vorne.
>Ich denke mir" daß die 235 u. 255 auf dem 6er mittlerweile ganz normal sind" und sooo viel unterschied dürfte doch zwischen den Fahrwerken nicht sein" oder?
>Außerdem" wie laufen dann die Rennversionen mit 285er und noch breiter?
> Der Grund für meine Frage war" daß ich mir gerne ein Coupe herichten will" mit M-Motor" oder 745 Turbo" so 300 PS sollten es schon sein" vom Gewicht her natürlich auch ein bischen abgespeckt" so richtig Sportlich halt" und da gehört für mich eine breite Bereifung + extr. Tieferlegung dazu!
>Wie schaut´s eigentlich bei den Motoren mit der Eintragung aus? Habe schon im Forum gestöbert" aber bezüglich der Eintragung nicht viel gefunden.
>Der Turbomotor mit org. 256 PS dürfte wohl am wenigsten Schwierigkeiten machen.
>Mein Favorit ist aber der 3.8er M5 Motor! Da wird das ganze wohl etwas schwieriger" oder evlt. unmöglich?
>Was sollte man mit den Bremsen machen" reichen die originalen" oder kann man irgendwas von den M-Modellen etc. übernehmen?
>Vom Umbau ansich habe ich die wenigste Angst" obwohl ich mir über den Arbeitsumfang schon bewust bin. Mit ein wenig Kreativität lassen sich die meisten Probleme doch beheben!
>Natürlich hätte ich da noch einige andere Fragen" aber das sind bis jetzt die wichtigsten.
>Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
>MfG
>Stefan
>>Hallo
>>Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
>>Gruß Gerhard
>>>Hallo"
>>>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
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Re: Antworten auf deine Fragen....
Alles klar"
dann werd ich mal ein bischen google´n
Merci
Stefan
>Hallo
>1. es ist wirklich sehr schlimm! Selbst 8 Zoll mit ET11 fand ich nicht akzeptabel und habe wieder auf die 7 Zoll mit ET11 zurückgerüstet. (Auch mit 286 PS eine super Kombination" hinten 9 Zoll mit ET8)
>2. Die Fahrwerke vom E9 und 6er" insbesonders 6er auf E28 Basis sind grundverschieden. Ich kann nur empfehlen mal in Google "negativer Lenkrollradius" einzugeben" die können das alle viel besser erklären als ich! Gleich der erste gefundene Beitrag über Audi ist super beschrieben.
>3. Ich kann nur vermuten" dass die Rennautos eine ganz anders gebaute Vorderachse hatten" anders wäre es nicht zu erklären.......
>4. Über M-Umbau findest du viele Infos im Archiv
>5. Wegen Tüv Eintragung sprichst du am besten mit der nächsten Prüfstelle" dies wurde auch schon öfters besprochen!
>Viel Glück
>Gerhard
>Die Ant>Hallo Gerhard"
>>ist es wirklich so schlimm?. hatte mal einen Z1" der fuhr auch immer den Spurrillen nach mit seinen 225er vorne.
>>Ich denke mir" daß die 235 u. 255 auf dem 6er mittlerweile ganz normal sind" und sooo viel unterschied dürfte doch zwischen den Fahrwerken nicht sein" oder?
>>Außerdem" wie laufen dann die Rennversionen mit 285er und noch breiter?
>> Der Grund für meine Frage war" daß ich mir gerne ein Coupe herichten will" mit M-Motor" oder 745 Turbo" so 300 PS sollten es schon sein" vom Gewicht her natürlich auch ein bischen abgespeckt" so richtig Sportlich halt" und da gehört für mich eine breite Bereifung + extr. Tieferlegung dazu!
>>Wie schaut´s eigentlich bei den Motoren mit der Eintragung aus? Habe schon im Forum gestöbert" aber bezüglich der Eintragung nicht viel gefunden.
>>Der Turbomotor mit org. 256 PS dürfte wohl am wenigsten Schwierigkeiten machen.
>>Mein Favorit ist aber der 3.8er M5 Motor! Da wird das ganze wohl etwas schwieriger" oder evlt. unmöglich?
>>Was sollte man mit den Bremsen machen" reichen die originalen" oder kann man irgendwas von den M-Modellen etc. übernehmen?
>>Vom Umbau ansich habe ich die wenigste Angst" obwohl ich mir über den Arbeitsumfang schon bewust bin. Mit ein wenig Kreativität lassen sich die meisten Probleme doch beheben!
>>Natürlich hätte ich da noch einige andere Fragen" aber das sind bis jetzt die wichtigsten.
>>Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
>>MfG
>>Stefan
>>>Hallo
>>>Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
>>>Gruß Gerhard
>>>>Hallo"
>>>>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
dann werd ich mal ein bischen google´n
Merci
Stefan
>Hallo
>1. es ist wirklich sehr schlimm! Selbst 8 Zoll mit ET11 fand ich nicht akzeptabel und habe wieder auf die 7 Zoll mit ET11 zurückgerüstet. (Auch mit 286 PS eine super Kombination" hinten 9 Zoll mit ET8)
>2. Die Fahrwerke vom E9 und 6er" insbesonders 6er auf E28 Basis sind grundverschieden. Ich kann nur empfehlen mal in Google "negativer Lenkrollradius" einzugeben" die können das alle viel besser erklären als ich! Gleich der erste gefundene Beitrag über Audi ist super beschrieben.
>3. Ich kann nur vermuten" dass die Rennautos eine ganz anders gebaute Vorderachse hatten" anders wäre es nicht zu erklären.......
>4. Über M-Umbau findest du viele Infos im Archiv
>5. Wegen Tüv Eintragung sprichst du am besten mit der nächsten Prüfstelle" dies wurde auch schon öfters besprochen!
>Viel Glück
>Gerhard
>Die Ant>Hallo Gerhard"
>>ist es wirklich so schlimm?. hatte mal einen Z1" der fuhr auch immer den Spurrillen nach mit seinen 225er vorne.
>>Ich denke mir" daß die 235 u. 255 auf dem 6er mittlerweile ganz normal sind" und sooo viel unterschied dürfte doch zwischen den Fahrwerken nicht sein" oder?
>>Außerdem" wie laufen dann die Rennversionen mit 285er und noch breiter?
>> Der Grund für meine Frage war" daß ich mir gerne ein Coupe herichten will" mit M-Motor" oder 745 Turbo" so 300 PS sollten es schon sein" vom Gewicht her natürlich auch ein bischen abgespeckt" so richtig Sportlich halt" und da gehört für mich eine breite Bereifung + extr. Tieferlegung dazu!
>>Wie schaut´s eigentlich bei den Motoren mit der Eintragung aus? Habe schon im Forum gestöbert" aber bezüglich der Eintragung nicht viel gefunden.
>>Der Turbomotor mit org. 256 PS dürfte wohl am wenigsten Schwierigkeiten machen.
>>Mein Favorit ist aber der 3.8er M5 Motor! Da wird das ganze wohl etwas schwieriger" oder evlt. unmöglich?
>>Was sollte man mit den Bremsen machen" reichen die originalen" oder kann man irgendwas von den M-Modellen etc. übernehmen?
>>Vom Umbau ansich habe ich die wenigste Angst" obwohl ich mir über den Arbeitsumfang schon bewust bin. Mit ein wenig Kreativität lassen sich die meisten Probleme doch beheben!
>>Natürlich hätte ich da noch einige andere Fragen" aber das sind bis jetzt die wichtigsten.
>>Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
>>MfG
>>Stefan
>>>Hallo
>>>Die Frage sollte besser heißen" wie und ob man mit 235er vorne überhaupt fahren kann? Mit einer 8"5 Zoll Felge vorne fährt er dir garantiert nie mehr geradeaus!
>>>Gruß Gerhard
>>>>Hallo"
>>>>Mich würde mal interessieren" ob man auch etwas größere Reifen eingetragen bekommt. Ich denke da so an 8 u. 9X17 mit 235 u. 255 Reifen" oder vieleicht sogar 8"5 u. 9"5 X 17 (gibst von BBS eigentlich 3-teilige 8 u. 9"). Natürlich muß man ein bischen ziehen und bördeln" aber hat jemand dafür eine Eintragung" oder wie kann man ein Auto mit solcher Bereifung regulär im Verkehr bewegen (rote Nummer etc.)
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Re: kommt auf die Bereifung an
>Hallo Gerhard" vielen Dank für die Info. Bekomme die nächsten Tage die Felgen und werde es dann mal gleich probieren.
Gruß Alex
Hallo Alex
>Mit 205/55/16 bzw 225/50/16 solltest du keine Probleme bekommen. Bei den 225er ist eventuell bördeln des Radlaufs nötig. Bei 245/45/16 wird es ohne bördeln und ziehen der Seitenwand wahrscheinlich nicht funktionieren. Alternativ gibt es übrigens noch die 8x16 ET 20!!
>Gruß Gerhard
>>Hallo CS - Freunde" mich würde mal interssieren" ob auch die 8 x 16 Zoll RS Felge von BBS mit der Einpresstiefe 11 auf die Hinterachse von 2800 CS passen oder ob es auf jeden Fall die ET 24 sein muss. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Alex
>Mit 205/55/16 bzw 225/50/16 solltest du keine Probleme bekommen. Bei den 225er ist eventuell bördeln des Radlaufs nötig. Bei 245/45/16 wird es ohne bördeln und ziehen der Seitenwand wahrscheinlich nicht funktionieren. Alternativ gibt es übrigens noch die 8x16 ET 20!!
>Gruß Gerhard
>>Hallo CS - Freunde" mich würde mal interssieren" ob auch die 8 x 16 Zoll RS Felge von BBS mit der Einpresstiefe 11 auf die Hinterachse von 2800 CS passen oder ob es auf jeden Fall die ET 24 sein muss. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß Alex