Hallo"
seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schönen 3"0 csi Bj. 71 aus Italien.
Da der Wagen dort ca 12 jahre stand wurde die original Benzinpumpe durch eine
andere ohne Expansionsgefäß ausgetauscht. Nach dem Volltanken und meiner ersten
Probefahrt musste ich feststellen" dass Benzin aus den Tanköffnungen ( nicht Einfüllstutzen) kommt. Kann dies an der Pumpe oder deren Druck liegen ( Fahrzeug lief ansonsten sehr gut )" oder an dem fehlenden Expansionsgefäß.
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß" Peter
Benzin wird aus Tank gedrückt
-
Re: Benzin wird aus Tank gedrückt
Hallo"
kommt der Sprit aus den Tankverschlüssen auf dem Tank ?? Wenn ja" ich hatte mal das gleiche Problem. Durch austauschen der Ring-Dichtungen war das Problem behoben.
Gruß Tim
>Hallo"
>seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schönen 3"0 csi Bj. 71 aus Italien.
>Da der Wagen dort ca 12 jahre stand wurde die original Benzinpumpe durch eine
>andere ohne Expansionsgefäß ausgetauscht. Nach dem Volltanken und meiner ersten
>Probefahrt musste ich feststellen" dass Benzin aus den Tanköffnungen ( nicht Einfüllstutzen) kommt. Kann dies an der Pumpe oder deren Druck liegen ( Fahrzeug lief ansonsten sehr gut )" oder an dem fehlenden Expansionsgefäß.
>Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof.
>Vielen Dank für eure Hilfe.
>Gruß" Peter
kommt der Sprit aus den Tankverschlüssen auf dem Tank ?? Wenn ja" ich hatte mal das gleiche Problem. Durch austauschen der Ring-Dichtungen war das Problem behoben.
Gruß Tim
>Hallo"
>seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schönen 3"0 csi Bj. 71 aus Italien.
>Da der Wagen dort ca 12 jahre stand wurde die original Benzinpumpe durch eine
>andere ohne Expansionsgefäß ausgetauscht. Nach dem Volltanken und meiner ersten
>Probefahrt musste ich feststellen" dass Benzin aus den Tanköffnungen ( nicht Einfüllstutzen) kommt. Kann dies an der Pumpe oder deren Druck liegen ( Fahrzeug lief ansonsten sehr gut )" oder an dem fehlenden Expansionsgefäß.
>Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof.
>Vielen Dank für eure Hilfe.
>Gruß" Peter
-
Re: Benzin wird aus Tank gedrückt
>Hallo"
>kommt der Sprit aus den Tankverschlüssen auf dem Tank ?? Wenn ja" ich hatte mal das gleiche Problem. Durch austauschen der Ring-Dichtungen war das Problem behoben.
>Gruß Tim
>Hallo Tim"
genau da kommt es raus. Danke für den Tip.
Gruß" Peter
>>Hallo"
>>seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schönen 3"0 csi Bj. 71 aus Italien.
>>Da der Wagen dort ca 12 jahre stand wurde die original Benzinpumpe durch eine
>>andere ohne Expansionsgefäß ausgetauscht. Nach dem Volltanken und meiner ersten
>>Probefahrt musste ich feststellen" dass Benzin aus den Tanköffnungen ( nicht Einfüllstutzen) kommt. Kann dies an der Pumpe oder deren Druck liegen ( Fahrzeug lief ansonsten sehr gut )" oder an dem fehlenden Expansionsgefäß.
>>Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof.
>>Vielen Dank für eure Hilfe.
>>Gruß" Peter
>kommt der Sprit aus den Tankverschlüssen auf dem Tank ?? Wenn ja" ich hatte mal das gleiche Problem. Durch austauschen der Ring-Dichtungen war das Problem behoben.
>Gruß Tim
>Hallo Tim"
genau da kommt es raus. Danke für den Tip.
Gruß" Peter
>>Hallo"
>>seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schönen 3"0 csi Bj. 71 aus Italien.
>>Da der Wagen dort ca 12 jahre stand wurde die original Benzinpumpe durch eine
>>andere ohne Expansionsgefäß ausgetauscht. Nach dem Volltanken und meiner ersten
>>Probefahrt musste ich feststellen" dass Benzin aus den Tanköffnungen ( nicht Einfüllstutzen) kommt. Kann dies an der Pumpe oder deren Druck liegen ( Fahrzeug lief ansonsten sehr gut )" oder an dem fehlenden Expansionsgefäß.
>>Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof.
>>Vielen Dank für eure Hilfe.
>>Gruß" Peter