Brauche Hilfe: Fzg. dröhnt ab 80 km/h

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
T. Melzner (alt)

Brauche Hilfe: Fzg. dröhnt ab 80 km/h

Beitrag von T. Melzner (alt) »

Hallo Kollegen des weiß-blauen Propellers! Hat jemand von Euch einen Hinweis für mich" was die Ursache meines Problems ist: mein 3.0 CSi dröhnt entsetzlich ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Entstanden ist das Problem als ich beim Anfahren an einer Kreuzung links abgebogen bin: es war ein Klackern (wohl von hinten) zu hören" wie Zahnräder" die nicht mehr ineinander greifen ca. 7 - 10x - mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller. Nach dem Abbiegevorgang verschwand das Geräusch und kam niicht mehr seither. Aber jetzt dröhnt mein Fahrzeug entsetzlich wie gesagt" ab etwa 80 km/h - nach ca. 110 km/h wird es wieder besser" ohne aber ganz zu verschwinden. Das Kardanwellen-Zwischenlager wurde schon getauscht" daran lag es nicht. Wer kann mir helfen??
Danke für Eure Antworten - Gruß mit Lichthupe
T. M.
Harald G. (alt)

Re: Brauche Hilfe: Fzg. dröhnt ab 80 km/h

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo T"
beim Linksabbiegen wird das Rad hinten rechts am meisten belastet. Prüf doch mal das Radlager oder die Antriebswelle.
Gruß Harald
>Hallo Kollegen des weiß-blauen Propellers! Hat jemand von Euch einen Hinweis für mich" was die Ursache meines Problems ist: mein 3.0 CSi dröhnt entsetzlich ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Entstanden ist das Problem als ich beim Anfahren an einer Kreuzung links abgebogen bin: es war ein Klackern (wohl von hinten) zu hören" wie Zahnräder" die nicht mehr ineinander greifen ca. 7 - 10x - mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller. Nach dem Abbiegevorgang verschwand das Geräusch und kam niicht mehr seither. Aber jetzt dröhnt mein Fahrzeug entsetzlich wie gesagt" ab etwa 80 km/h - nach ca. 110 km/h wird es wieder besser" ohne aber ganz zu verschwinden. Das Kardanwellen-Zwischenlager wurde schon getauscht" daran lag es nicht. Wer kann mir helfen??
>Danke für Eure Antworten - Gruß mit Lichthupe
>T. M.

Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Timo
Mein erster Verdacht wäre die Hardyscheibe. Du schreibst zwar das Geräusch kommt von hinten aber gerade bei einer defekten Hardyscheibe lässt sich das Geräusch nicht immer genau orten. Natürlich könnte auch eine defektes Kreuzgelenk der Kardanwelle" das Differential selbst oder eine Antriebswelle kaputt sein. Die hinteren Radlager sind normal sehr standfest aber auch die können kaputt gehen.
Gruß Gerhard
schuck mike (alt)

Beitrag von schuck mike (alt) »

Kardanwelle oder "Kreuzgelenk ist hinüber ps Schalter?
Hätte evtl eine Tel01776965500
ingo (alt)

Beitrag von ingo (alt) »

>Hallo Kollegen des weiß-blauen Propellers! Hat jemand von Euch einen Hinweis für mich" was die Ursache meines Problems ist: mein 3.0 CSi dröhnt entsetzlich ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Entstanden ist das Problem als ich beim Anfahren an einer Kreuzung links abgebogen bin: es war ein Klackern (wohl von hinten) zu hören" wie Zahnräder" die nicht mehr ineinander greifen ca. 7 - 10x - mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller. Nach dem Abbiegevorgang verschwand das Geräusch und kam niicht mehr seither. Aber jetzt dröhnt mein Fahrzeug entsetzlich wie gesagt" ab etwa 80 km/h - nach ca. 110 km/h wird es wieder besser" ohne aber ganz zu verschwinden. Das Kardanwellen-Zwischenlager wurde schon getauscht" daran lag es nicht. Wer kann mir helfen??
>Danke für Eure Antworten - Gruß mit Lichthupe
>T. M.
schaue mal nach den Getriebeaufnahme und Motoaufängung wenn eine gerissen ist senkt sich der Motor und überträgt ein vibrieren"da die kardanewelle nicht mehr rund laufen kann"ich selber fahre ein csi im rennlook und bin viel am schrauben habe auch eine kleine werkstatt da ich den beruf erlernt habe
Gesperrt