genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ??

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
pascal (alt)

genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ??

Beitrag von pascal (alt) »

hallo"
wie ist die genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ?? vorderachse: P 36-0024
hinterachse: P 46-0813" ist das der einzig "fahrbare" bilstein dämpfer" oder gibt es noch andere typen?
danke
pascal

Gerhard (alt)

Re: genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ??

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Pascal
Genau" die Nummer sind die von den gelben!
Es gab noch schwarze in einer wohl etwas weicheren Abstimmung" dich habe ich zur Zeit noch unterm Auto" Nummer muss ich erst nachsehen.
Was ist bei deiner Ziergittersuchaktion herausgekommen? Hat der Tipp weiter unten etwas gebracht?
Gruß Gerhard
>hallo"
>wie ist die genaue bezeichnung der bilstein dämpfer ?? vorderachse: P 36-0024
>hinterachse: P 46-0813" ist das der einzig "fahrbare" bilstein dämpfer" oder gibt es noch andere typen?
>danke
>pascal

pascal (alt)

ziergitter

Beitrag von pascal (alt) »

Hallo Gerhard"
danke für deine info.
dieser händler in bayern hat zwar ziergitter" aber nur die hochglänzenden" und die preise wie bei w&n. scheint ja inzwischen schwer geworden zu irgendetwas brauchbares zu finden. habe überlegt" ob es vielleicht möglich ist die schwarzen verchromen zulassen" oder mit viel mühe die gitter in alu nachzufertigen und zu polieren. wenn es funktioniert werde ich dich auf dem laufenden halten.
grüsse aus wien
pascal
Daniel Müller (alt)

Re: ziergitter

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Pascal"
das mit der Nachfertigung aus Alu kannst du getrost vergessen - zumindest wenn du einen Preis erwartest" der sich in irgendeiner Hinsicht rechtfertigen lässt!
Ich habe mal zehn Sätze der Gitter anfertigen lassen" mittlerweile habe ich nur noch zwei Sätze" von denen ich einen selbst benötige. Einer wäre also noch zu veräußern &#59;-). Ich habe einige der Sätze über E-gay verkauft" unter anderem auch an Forums-Teilnehmer (hierbei Grüße an Wolfgang). Die Gitter sind absichtlich matt gefertigt (gebürstet)" können aber ohne Probleme poliert werden.
Ich habe das Ganze damals machen lassen können" da ich einen Bekannten hatte" dessen Chef nichts dagegen hatte" dass er in seiner Freizeit an den CNC-Maschinen arbeitet. Normalerweise kostet eine Stunde an so einem Gerät schon über 80 Euro" hinzu kommt der Arbeitslohn" das Erstellen des Programmes etc... Als offizieller Auftrag aus meiner Sicht nicht zu machen. Daran scheiterte auch das Herstellen der passenden Haubengitter (Sorry an alle" die darauf gewartet haben). Im Moment bin ich daran" mit meinem Bekannten etwas auszuhandeln" da dieser nun endlich seine Meisterprüfung etc. hinter sich hat und sich evtl. wieder überreden lässt" etwas für mich zu machen. Ich will in der Hinsicht aber nichts versprechen" da ich selbst auch ziemlich im Stress bin. Ausserdem arbeite ich derzeit gerade an einer Schaltwegverkürzung für das Viergang-Getriebe (Fünfgang ist bekanntermaßen ja einfach) und an einer 302mm Bremsanlage für die Vorderachse mit BMW-Serienteilen...
Viel Glück bei der Suche nach den passenden Gittern!
Grüße aus Regensburg / Straubing"
Daniel
Gesperrt