Nach der bescheuerten 07er Regelung kommt nun wohl auch eine (noch bescheuerte)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Robert (M) (alt)

Dann kriegt mein Zustand 3 Coupé eben Saisonkennzeichen...

Beitrag von Robert (M) (alt) »

...und das Finanzamt guckt in die Röhre :-) Die Geldgier kennt scheints keine Grenzen. Auf vernünftige Ideen die dem Bürger das Leben ERLEICHTERN könnten kommen die nicht.
Oder ich wandere gleich nach Österreich aus. Solides" bezahlbares Gesundheitssystem" ordentliche Kinderbetreuungsmöglichkeiten und" das wichtigste &#59;-)" WECHSELKENNZEICHEN für jeweils drei stinknormale Autos" zu bezahlen ist für das jeweils teuerste. Warum geht bei uns sowas nicht?
Das 07er Kennzeichen musste schon dran glauben weil es in Deutschland nicht tolerierbar ist daß ein paar schwarze Schafe das Ding missbrauchen. Dafür muss dann die ehrliche Mehrheit bluten. Der Schaden den Leute wie "Florida-Rolf" oder popelige Einkaufscorsas mit 07er Nummer anrichten ist minimal. Der Schaden den der Gesetzgeber dann anrichtet weil das ganze System geändert wird um diesen "entsetzlichen" nicht tolerierbaren" minimalen Schaden zu verhindern ist dagegen immens.
Ich verstehe das nicht. Die Dummheit hat wohl auch keine Grenzen. Oder warum stellen alle plötzlich entsetzt fest daß die Kosten bei Hartz IV aus dem Ruder laufen? Weil sich die Schröder-Regierung "die Zahlen nicht genau angeschaut hat"" Zitat eines derzeitigen Regierungsmitglieds. Ja wo leben wir denn? Wenn die Pfeifen die unser Land regieren nicht mal bei für viele Menschen existenzrelevanten Themen genau hinschauen kann das ja nix werden hier.
Tschuldigung fürs abschweifen &#59;-)

wolfgang (alt)

...dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen...

Beitrag von wolfgang (alt) »

...sondern es ist sehr traurig" daß Du Recht hast!
Die neuesten Vorhaben mit dem H-Kennzeichen und die gerade beschlossenen i.S. 07-Kennzeichen stellen unserem Land ein Armutszeugnis aus. Bei rund (seit Jahren) 5 Mio. Arbeitslosen" bei Arbeitsämtern" die Milliarden verschlingen und unfähig sind Arbeit zu vermitteln und anstatt dessen Arbeitslose verwalten" sollten unsere Politiker und Politikerinnen heil froh sein" daß sich mit der Oldtimerszene ein echter Wachstumsmarkt entwickelt" welcher letztendlich dem Staat nicht unerhebliche Summen einspielt. Ich denke" daß es diesen Theoretikern nicht verständlich zu machen ist" daß NEUE Märkte auch mit alten Sachen zu erschließen sind. Wenn diese Damen und Herren ein Auto mit H-Zulassung sehen" dann rechnen sie" was sie nun an Kfz-Steuer verloren haben" sehen aber nicht" daß der Nutzen ein vielfaches dessen beträgt! Deutschland ist ein Autoland" das Auto ist ein (großes) Stück unserer Kultur. Ein Land" daß sich nicht zu seiner Kultur bekennt" befindet sich im rasanten Sinkflug. Beispiele hierfür gibt es in der Geschichte genug.
Ich hoffe nur" daß wir uns diesmal nicht alles gefallen lassen und alle Hebel in Bewegung setzen.
Marco S. (alt)

Re: ...dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen...

Beitrag von Marco S. (alt) »

Ich kann euch nur zustimmen...."
in der jetzigen Diskussion hat man immer das Gefühl daß fehlende Steuereinnahmen immer von denen verlangt werden die eh schon Steuern bezahlen und dabei nicht zu knapp wenn man die 192 euro zugrunde legt. Dafür kann man auch einen Kleinwagen das ganze Jahr betreiben. Die Verschärfung der Zustandsnoten würden sicherlich dem größten Teil der in Deutschland zugelassenen Oldtimer das Grab schaufeln und den Werkstätten gleich mit" d.h. Steuereinnahmen der verbuddelten Autos fallen weg" Einkommenssteuer der Beschäftigten und der Werkstätten fallen weg und am Ende kommt wie immer nur dabei raus" daß in unseren Ausschüssen und Gremien nur Idioten und Spinner sitzen (Entschuldigung für die Ausdrucksweise)" die sich wundern" daß die Steuereinnahmen dadurch auch nicht höher werden. Beispiel Tabaksteuer: nach Erhöhung der Tabaksteuer wunderte sich Herr Eichel" daß die Steuereinnahmen plötzlich in den Keller sanken" es konnte sich wohl niemand in der Regierung vorstellen" daß evt. auch manche mit dem Rauchen aufhören. Beispiel Feinstaub: warum werden die Verursacher nicht aus den Städten verbannt (neue Dieselmotoren mit Direkteinspritzung ohne Filter) sondern Teile der Verkehrsteilnemer die Prozentual gar nicht ins Gewicht fallen (z.B. Oldtimer)? Alle diese Entscheidungen werden anscheinend von Leuten getroffen" die auch nicht im geringsten darüber nachgedacht haben welche Folgen eine Änderung in Gesetz oder Richtlinie haben kann. Aber ich denke" daß man auch die Dresdener Frauenkirche sofort wieder abreißen sollte wenn die vielen Besucher nach ein paar jahren den Fußboden zerkratzt haben.......... ist ja schließlich nicht mehr neu" oder?
von einem" der sich über unsere unfähige Regierung jeden Tag ärgert.
Weiß Blaue Grüße
Marco S.

Gesperrt