Hallo CS-Spezialisten
Am Wochenende hat sich der manuelle Fensterheber meines 2800 CS (71) auf der Beifahrerseite mit einem lauten Knacken verabschiedet (Fensterkurbel drehte danach leer). Die Kontrolle ergab" dass es sich um einen Bruch der mittleren Aufhängung des grossen Zahnrads handelt (scheint häufiger aufzutreten und wurde auch hier im Forum schon diskutiert).
Da ich mich bis anhin noch nie mit dieser Mechanik beschäftigt habe" würde ich gerne wissen wie ich bei der Reparatur am besten vorgehen soll. Gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung oder kann mir das jemand kurz beschreiben? Lässt sich dieser Bruch mit vertretbarem Aufwand reparieren oder soll ich mich gleich nach Ersatz umsehen? Gibts die Teile noch bei BMW? Wäre eine Umrüstung auf e-Fensterheber zu empfehlen? Falls ja" wie aufwendig wäre das? Bin für alle Tipps dankbar!
Gruss aus der Schweiz
Fensterheber mechanisch
-
Manfred (Schweiz) (alt)
-
kiefer (alt)
Re: Fensterheber mechanisch
Hallo"
ein Gebrauchtteil kostet ca. 10 - 30 Euro" der Aufwand des Wechselns ist vertretbar. Eine Instandsetzung des Altteiles lohnt nicht. Neu sind die Heber glaube ich nicht mehr lieferbar.
Für die Umrüstung auf e-Heber musst Du mit einem Kostenaufwand von mind. 300 Euro rechnen.
Gruß"
kiefer
ein Gebrauchtteil kostet ca. 10 - 30 Euro" der Aufwand des Wechselns ist vertretbar. Eine Instandsetzung des Altteiles lohnt nicht. Neu sind die Heber glaube ich nicht mehr lieferbar.
Für die Umrüstung auf e-Heber musst Du mit einem Kostenaufwand von mind. 300 Euro rechnen.
Gruß"
kiefer
-
Christoph, Bonn (alt)
Fensterheber mechanisch könnte ich Dir verkaufen
Hallo" habe noch einen gebrauchten Satz da liegen