Hat jemand für kleines oder vielleicht gar kein Geld einen Zenith INAT 35/40 Vergaser abzugeben? Gerne verschmutzt" undicht" defekt oder sonstwas" nur komplett sollte er sein. Suche ein Übungsobjekt bevor ich meine beiden so leidlich funktionierenden Vergaser überhole.
Sind eigentlich alle Zenith INAT 35/40 baugleich oder gibt es Unterschiede bei aus BMW" Opel oder DB stammenden Vergasern? Gibt ja immer wieder welche für ein paar Euro auf eBay.
Hat jemand einen Vergaser abzugeben?
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Re: Hat jemand einen Vergaser abzugeben?
Hallo Robert"
ja" ich habe so einige Vergaser da liegen... gerne auch für besagtes kleines Geld als Objekt der Übung" ggf kannst Du ihn mir ja wieder zurück schicken" wenn Du damit "fertig" bist (was nicht bedeuten sollte" dass der Vergaser dies dann auch ist... bildlich). Komme allerdings nur ca alle 14 Tage zu meinen Teilen" sollte Dir nicht eilen. Falls sich keiner vor mir findet" melde Dich einfach nochmals.
Meines Wissens nach sind alle Inats 35/40 gleich" auch die von Opel etc. Lediglich die Startautomatik hat meines Wissens nach andere Deckel bei Schalter / Automatik.
Gruß"
Stefan
>Hat jemand für kleines oder vielleicht gar kein Geld einen Zenith INAT 35/40 Vergaser abzugeben? Gerne verschmutzt" undicht" defekt oder sonstwas" nur komplett sollte er sein. Suche ein Übungsobjekt bevor ich meine beiden so leidlich funktionierenden Vergaser überhole.
>Sind eigentlich alle Zenith INAT 35/40 baugleich oder gibt es Unterschiede bei aus BMW" Opel oder DB stammenden Vergasern? Gibt ja immer wieder welche für ein paar Euro auf eBay.
ja" ich habe so einige Vergaser da liegen... gerne auch für besagtes kleines Geld als Objekt der Übung" ggf kannst Du ihn mir ja wieder zurück schicken" wenn Du damit "fertig" bist (was nicht bedeuten sollte" dass der Vergaser dies dann auch ist... bildlich). Komme allerdings nur ca alle 14 Tage zu meinen Teilen" sollte Dir nicht eilen. Falls sich keiner vor mir findet" melde Dich einfach nochmals.
Meines Wissens nach sind alle Inats 35/40 gleich" auch die von Opel etc. Lediglich die Startautomatik hat meines Wissens nach andere Deckel bei Schalter / Automatik.
Gruß"
Stefan
>Hat jemand für kleines oder vielleicht gar kein Geld einen Zenith INAT 35/40 Vergaser abzugeben? Gerne verschmutzt" undicht" defekt oder sonstwas" nur komplett sollte er sein. Suche ein Übungsobjekt bevor ich meine beiden so leidlich funktionierenden Vergaser überhole.
>Sind eigentlich alle Zenith INAT 35/40 baugleich oder gibt es Unterschiede bei aus BMW" Opel oder DB stammenden Vergasern? Gibt ja immer wieder welche für ein paar Euro auf eBay.
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Re: Hat jemand einen Vergaser abzugeben?
Hallo Stefan"
eilt überhaupt nicht" ich fange frühestens im Spätherbst damit an. Was ich mit dem Vergaser dann mache hängt davon ab wie ich mich dabei anstelle" wenn es gut klappt und nichts unwiderbringlich davonfliegt oder kaputtgeht beim Aufmachen kann es schon sein daß ich ihn komplett mit neuen Dichtungen versehe und in meinem Auto verbaue. Kannst ja dann den übriggebliebenen alten zurückhaben" gegen Pfandrückgabe ;-) Aber erst wenn auch der zweite auch zerstörungsfrei überholt ist.
Ich melde mich per Email.
Gruß" Robert
eilt überhaupt nicht" ich fange frühestens im Spätherbst damit an. Was ich mit dem Vergaser dann mache hängt davon ab wie ich mich dabei anstelle" wenn es gut klappt und nichts unwiderbringlich davonfliegt oder kaputtgeht beim Aufmachen kann es schon sein daß ich ihn komplett mit neuen Dichtungen versehe und in meinem Auto verbaue. Kannst ja dann den übriggebliebenen alten zurückhaben" gegen Pfandrückgabe ;-) Aber erst wenn auch der zweite auch zerstörungsfrei überholt ist.
Ich melde mich per Email.
Gruß" Robert
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Robert ";Aufpassen"; ! ! !
Hallo Robert"
Grundsätzlich ist es eine gute Idee" sich erstmal an einem Versuchvergaser zu probieren.
Aber" man sollte einen Vergasersatz niemals auseinanderbringen. Denn" schon einzig beim E9/E3 sind je nach Baujahr und Motorisierung recht unterschiedliche Ausführungen verbaut worden. Das fängt bei der Größe "32/40" oder "35/40" und der Düsenbestückung an und hört bei technischen Weiterentwicklungen wie mit Thermo-Startventil ( TN-Starting ) und Umgemischregulierung ( mixture recirculating system ) nicht auf. Da gab es bei DB"Opel und Peugeot auch noch umschaltbare Schwimmergehäuseentlüftungsventil und Kraftstoffrücklaufventil. Dann gab es den vorderen Vergaser je nach Verteilerausführung mit einem oder zwei Unterdruckanschlüssen ( Früh und Spätdose ). Dazu hier ein kleiner Link von den amerikanischen E9 Freunden zum einlesen.
http://www.cscoupe.org/tech/tech.html
Ich würde Dir empfehlen mit einem Versuchvergaser und den o.g. Informationen Dich in das Thema einzuarbeiten um anschliessend in der kommenden Winterpause deine Eigenen zu zerlegen und zu reinigen. Mach dabei Fotos und Tabellen von den Düsenbestückung ( die sollten bei beiden Vergasern unbedingt gleich sein ) und schau Dich nach einem Vergaserspezialisten um" der die Vergaser synchronstellt und den Abgas einstellt. Mit der Anleitung im Link für die Grundeinstellung"sollte der Motor grundsätzlich laufen. Ich würd vor der Maßnahme vorher noch die Zündkontakte erneuern und den Zündzeitpunkt einstellen" damit nach der Vergaserrevision und möglichen Startproblemen diese Fehlerquelle ausscheidet.
Viel Erfolg dabei
Harald
Ach so: Prüf vor der Inbetriebnahme erst ob die Benzinpumpe fördert und füll die Schwimmerkammer mit Benzin voll. Dann sollte der erste Startversuch gleich erfolgreich sein.
Grundsätzlich ist es eine gute Idee" sich erstmal an einem Versuchvergaser zu probieren.
Aber" man sollte einen Vergasersatz niemals auseinanderbringen. Denn" schon einzig beim E9/E3 sind je nach Baujahr und Motorisierung recht unterschiedliche Ausführungen verbaut worden. Das fängt bei der Größe "32/40" oder "35/40" und der Düsenbestückung an und hört bei technischen Weiterentwicklungen wie mit Thermo-Startventil ( TN-Starting ) und Umgemischregulierung ( mixture recirculating system ) nicht auf. Da gab es bei DB"Opel und Peugeot auch noch umschaltbare Schwimmergehäuseentlüftungsventil und Kraftstoffrücklaufventil. Dann gab es den vorderen Vergaser je nach Verteilerausführung mit einem oder zwei Unterdruckanschlüssen ( Früh und Spätdose ). Dazu hier ein kleiner Link von den amerikanischen E9 Freunden zum einlesen.
http://www.cscoupe.org/tech/tech.html
Ich würde Dir empfehlen mit einem Versuchvergaser und den o.g. Informationen Dich in das Thema einzuarbeiten um anschliessend in der kommenden Winterpause deine Eigenen zu zerlegen und zu reinigen. Mach dabei Fotos und Tabellen von den Düsenbestückung ( die sollten bei beiden Vergasern unbedingt gleich sein ) und schau Dich nach einem Vergaserspezialisten um" der die Vergaser synchronstellt und den Abgas einstellt. Mit der Anleitung im Link für die Grundeinstellung"sollte der Motor grundsätzlich laufen. Ich würd vor der Maßnahme vorher noch die Zündkontakte erneuern und den Zündzeitpunkt einstellen" damit nach der Vergaserrevision und möglichen Startproblemen diese Fehlerquelle ausscheidet.
Viel Erfolg dabei
Harald
Ach so: Prüf vor der Inbetriebnahme erst ob die Benzinpumpe fördert und füll die Schwimmerkammer mit Benzin voll. Dann sollte der erste Startversuch gleich erfolgreich sein.
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Re: Robert ";Aufpassen"; ! ! !
Okay" danke!
Gruß" Robert
>Hallo Robert"
>Grundsätzlich ist es eine gute Idee" sich erstmal an einem Versuchvergaser zu probieren.
>Aber" man sollte einen Vergasersatz niemals auseinanderbringen. Denn" schon einzig beim E9/E3 sind je nach Baujahr und Motorisierung recht unterschiedliche Ausführungen verbaut worden. Das fängt bei der Größe "32/40" oder "35/40" und der Düsenbestückung an und hört bei technischen Weiterentwicklungen wie mit Thermo-Startventil ( TN-Starting ) und Umgemischregulierung ( mixture recirculating system ) nicht auf. Da gab es bei DB"Opel und Peugeot auch noch umschaltbare Schwimmergehäuseentlüftungsventil und Kraftstoffrücklaufventil. Dann gab es den vorderen Vergaser je nach Verteilerausführung mit einem oder zwei Unterdruckanschlüssen ( Früh und Spätdose ). Dazu hier ein kleiner Link von den amerikanischen E9 Freunden zum einlesen.
>http://www.cscoupe.org/tech/tech.html
>Ich würde Dir empfehlen mit einem Versuchvergaser und den o.g. Informationen Dich in das Thema einzuarbeiten um anschliessend in der kommenden Winterpause deine Eigenen zu zerlegen und zu reinigen. Mach dabei Fotos und Tabellen von den Düsenbestückung ( die sollten bei beiden Vergasern unbedingt gleich sein ) und schau Dich nach einem Vergaserspezialisten um" der die Vergaser synchronstellt und den Abgas einstellt. Mit der Anleitung im Link für die Grundeinstellung"sollte der Motor grundsätzlich laufen. Ich würd vor der Maßnahme vorher noch die Zündkontakte erneuern und den Zündzeitpunkt einstellen" damit nach der Vergaserrevision und möglichen Startproblemen diese Fehlerquelle ausscheidet.
>Viel Erfolg dabei
>Harald
>Ach so: Prüf vor der Inbetriebnahme erst ob die Benzinpumpe fördert und füll die Schwimmerkammer mit Benzin voll. Dann sollte der erste Startversuch gleich erfolgreich sein.
Gruß" Robert
>Hallo Robert"
>Grundsätzlich ist es eine gute Idee" sich erstmal an einem Versuchvergaser zu probieren.
>Aber" man sollte einen Vergasersatz niemals auseinanderbringen. Denn" schon einzig beim E9/E3 sind je nach Baujahr und Motorisierung recht unterschiedliche Ausführungen verbaut worden. Das fängt bei der Größe "32/40" oder "35/40" und der Düsenbestückung an und hört bei technischen Weiterentwicklungen wie mit Thermo-Startventil ( TN-Starting ) und Umgemischregulierung ( mixture recirculating system ) nicht auf. Da gab es bei DB"Opel und Peugeot auch noch umschaltbare Schwimmergehäuseentlüftungsventil und Kraftstoffrücklaufventil. Dann gab es den vorderen Vergaser je nach Verteilerausführung mit einem oder zwei Unterdruckanschlüssen ( Früh und Spätdose ). Dazu hier ein kleiner Link von den amerikanischen E9 Freunden zum einlesen.
>http://www.cscoupe.org/tech/tech.html
>Ich würde Dir empfehlen mit einem Versuchvergaser und den o.g. Informationen Dich in das Thema einzuarbeiten um anschliessend in der kommenden Winterpause deine Eigenen zu zerlegen und zu reinigen. Mach dabei Fotos und Tabellen von den Düsenbestückung ( die sollten bei beiden Vergasern unbedingt gleich sein ) und schau Dich nach einem Vergaserspezialisten um" der die Vergaser synchronstellt und den Abgas einstellt. Mit der Anleitung im Link für die Grundeinstellung"sollte der Motor grundsätzlich laufen. Ich würd vor der Maßnahme vorher noch die Zündkontakte erneuern und den Zündzeitpunkt einstellen" damit nach der Vergaserrevision und möglichen Startproblemen diese Fehlerquelle ausscheidet.
>Viel Erfolg dabei
>Harald
>Ach so: Prüf vor der Inbetriebnahme erst ob die Benzinpumpe fördert und füll die Schwimmerkammer mit Benzin voll. Dann sollte der erste Startversuch gleich erfolgreich sein.