Karosse sandstrahlen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Baha Sahin (alt)

Karosse sandstrahlen

Beitrag von Baha Sahin (alt) »

Hallo
Ich bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer eines 3.0 cs" der natürlich nicht im besten Zustand ist. Narürlich gibt es nur eine Lösung" restaurieren" aber nur mit Schleifen... kriege ich nicht den ganzen Rost weg (vorallem in den Ritzen... Ich denke die Karosse sandzustrahlen wäre die beste Lösung. Aber wo kann man das machen lassen ???? Kennt einer eine gute Adresse! Ich wohnen in Süddeutschland an der Schweizer Grenze.
Gerhard (alt)

Re: Karosse sandstrahlen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo
Vor vielen Jahren habe ich mal in der Nähe von Karlsruhe einen Unterboden / Schwellerübergang strahlen lassen. Direkt in Karlsruhe gibt es auch einen Fachbetrieb. Weiter südlich muss ich leider passen" vielleicht hilft ein Blick in die gelben Seiten!
Inzwischen kennt wohl jeder die Horrornachrichten von verzogenen Blechhäuten der Türen und Hauben" Dächer und Seitenwänden. Unbedingt nur die Kanten strahlen lassen und nachfragen ob der Fachbetrieb Erfahrung mit Karossen hat!!
Gruß Gerhard
>Hallo
>Ich bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer eines 3.0 cs" der natürlich nicht im besten Zustand ist. Narürlich gibt es nur eine Lösung" restaurieren" aber nur mit Schleifen... kriege ich nicht den ganzen Rost weg (vorallem in den Ritzen... Ich denke die Karosse sandzustrahlen wäre die beste Lösung. Aber wo kann man das machen lassen ???? Kennt einer eine gute Adresse! Ich wohnen in Süddeutschland an der Schweizer Grenze.

Baha Sahin (alt)

Beitrag von Baha Sahin (alt) »

Danke!!
mick (alt)

Beitrag von mick (alt) »

>Hallo
>Ich bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer eines 3.0 cs" der natürlich nicht im besten Zustand ist. Narürlich gibt es nur eine Lösung" restaurieren" aber nur mit Schleifen... kriege ich nicht den ganzen Rost weg (vorallem in den Ritzen... Ich denke die Karosse sandzustrahlen wäre die beste Lösung. Aber wo kann man das machen lassen ???? Kennt einer eine gute Adresse! Ich wohnen in Süddeutschland an der Schweizer Grenze.
Hi Baha"
Gerhard hat Recht.Wenn überhaupt würde ich nur Vorbau"Radkästen und Unterboden strahlen.auf keinen Fall die Karosse aussen.Die schaffen so grobschlächtig"dass der Lackierer nachher sein liebes Kreuz hat.Bedenke:Je feiner und sauberer die Vorarbeit"desto leichter die nachfolgende Lackierarbeiten.Ich habe meinen untenherum mit Zopfbürste und Brenner blank gemacht.Die Karosserie aussen mit sehr viel Gefühl mit der Schwabbel.Ist eine Riesensauerei"aber es rieselt nicht noch 5 Jahre danach Sand raus und die Fläche stimmt.
Grüsse Mick
Harald G. (alt)

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo"
auch ich kann Dir aus eigener bitterer Erfahrung nur empfehlen" nur die Falzen"Kanten und die verosteten Stellen Sandstrahlen zu lassen. Die Methode ist Mordsmässig Aggressiv" erst recht in unerfahrenen Händen. Die schonenste vorarbeit macht sich im Endergebiss bezahlt.
Gruß Harald

>Hallo

BO (alt)

Beitrag von BO (alt) »

Hallo"
Also bei mir um die ecke (72160 Horb) gibts nen guten entlackungs/ sandstrahl betrieb! Hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht" nen kumpel hat schon türen" kotflügel und hauben von nem porsche 911er machen lassen" mit sehr gutem ergebnis!
bei interesse kann ich nach der Adresse schauen!
mfg

http://www.käferfreaks-horb.de
Gesperrt