Fensterheber

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Martin Heinrich (alt)

Fensterheber

Beitrag von Martin Heinrich (alt) »

Der linke hintere Fensterheber meines 73er CS Coupes ist Defekt. Das Ding hat einen Kurzschluß produziert" der meine Batterie leergesaugt hat.
Lohnt sich da eine Reparatur oder weiss jemand wo ich den E-Motor als Ersatzteil erstehen kann?
Danke!
Gerhard (alt)

Re: Fensterheber

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Martin
Ich denke mal eher" dass ein defekter Schalter bzw ein Kurzschluss im Kabelbaum die Ursache für eine leere Batterie ist" da ein Kurzschluss im Fensterhebermotor nur dann Strom verbraucht" wenn gleichzeitig der Schalter gedrückt ist.
Welche Ausführung hast du denn da 73 der Wechsel von der alten Version(Aluabdeckung auf dem Motor" separates Getriebe" Kippschalter) zu der neuen Version ( schwarze Abdeckkappe und Motor und Getriebe zusammengeschraubt" Wippschalter) war.
Gruß Gerhard

>Der linke hintere Fensterheber meines 73er CS Coupes ist Defekt. Das Ding hat einen Kurzschluß produziert" der meine Batterie leergesaugt hat.
>Lohnt sich da eine Reparatur oder weiss jemand wo ich den E-Motor als Ersatzteil erstehen kann?
>Danke!

Martin Heinrich (alt)

Re: Fensterheber

Beitrag von Martin Heinrich (alt) »

Hallo Gerd!
Tja" ich bin wohl blutiger Anfänger. Ich hab den Schalter der die beiden Fensterheber sichert" rechts unten am Armaturenbrett abgeklemmt. Darauf war das Problem mit der Batterie behoben. Welchen Fensterhebermotor ich habe kann ich noch nicht sagen" weil ich ihn noch nicht ausgebaut habe. Da komm ich erst in 14 Tagen dazu. Vielleicht hilft Dir aber die Info" dass das Auto am 16.8. endgefertigt wurde. Ich meld mich nach Ausbau wieder...
Gruß Martin
>Hallo Martin
>Ich denke mal eher" dass ein defekter Schalter bzw ein Kurzschluss im Kabelbaum die Ursache für eine leere Batterie ist" da ein Kurzschluss im Fensterhebermotor nur dann Strom verbraucht" wenn gleichzeitig der Schalter gedrückt ist.
>Welche Ausführung hast du denn da 73 der Wechsel von der alten Version(Aluabdeckung auf dem Motor" separates Getriebe" Kippschalter) zu der neuen Version ( schwarze Abdeckkappe und Motor und Getriebe zusammengeschraubt" Wippschalter) war.
>Gruß Gerhard
>
> >Der linke hintere Fensterheber meines 73er CS Coupes ist Defekt. Das Ding hat einen Kurzschluß produziert" der meine Batterie leergesaugt hat.
>>Lohnt sich da eine Reparatur oder weiss jemand wo ich den E-Motor als Ersatzteil erstehen kann?
>>Danke!

Gesperrt