Hallo" mein 3"0 CS (Vergaser) aus Bj. 1971 hat seit wenigen Wochen einen unruhigen Motorlauf (stottern / aufschaukeln) zw. ca. 2.000 und 2.800 U / Min." insbes. bei Teillast. Typische Szene: im 3. Gang durch 30er-Zone oder mit 50 km/h im 4. durch den Ort ... Gibt man dagegen satt Gas" hängt der 3-Liter dann auch wieder ordentlich am Gas" stottert nicht mehr und hat den gewohnten Druck. WORAN kann es liegen? Danke für Eure Hilfe. Gruss mac
HILFE: 3,0 CS - unruhiger Motorlauf zw. 2000 und 2800 U/Min.
Re: HILFE: 3,0 CS - unruhiger Motorlauf zw. 2000 und 2800 U/Min.
>Hallo" mein 3"0 CS (Vergaser) aus Bj. 1971 hat seit wenigen Wochen einen unruhigen Motorlauf (stottern / aufschaukeln) zw. ca. 2.000 und 2.800 U / Min." insbes. bei Teillast. Typische Szene: im 3. Gang durch 30er-Zone oder mit 50 km/h im 4. durch den Ort ... Gibt man dagegen satt Gas" hängt der 3-Liter dann auch wieder ordentlich am Gas" stottert nicht mehr und hat den gewohnten Druck. WORAN kann es liegen? Danke für Eure Hilfe. Gruss mac
Bei 2000-2800 U/pm fahr ich 90-120km/h versuchs mal mit runterschalten!
Bei 2000-2800 U/pm fahr ich 90-120km/h versuchs mal mit runterschalten!
>>Hallo" mein 3"0 CS (Vergaser) aus Bj. 1971 hat seit wenigen Wochen einen unruhigen Motorlauf (stottern / aufschaukeln) zw. ca. 2.000 und 2.800 U / Min." insbes. bei Teillast. Typische Szene: im 3. Gang durch 30er-Zone oder mit 50 km/h im 4. durch den Ort ... Gibt man dagegen satt Gas" hängt der 3-Liter dann auch wieder ordentlich am Gas" stottert nicht mehr und hat den gewohnten Druck. WORAN kann es liegen? Danke für Eure Hilfe. Gruss mac
>Bei 2000-2800 U/pm fahr ich 90-120km/h versuchs mal mit runterschalten!
danke aber pubertäre sprüche helfen hier nicht weiter. gibt es keinen seriösen hinweis?
>Bei 2000-2800 U/pm fahr ich 90-120km/h versuchs mal mit runterschalten!
danke aber pubertäre sprüche helfen hier nicht weiter. gibt es keinen seriösen hinweis?
-
Guten Abend" leider bin ich kein Techniker" hatte sowas an meinem alten CS auch mal gehabt. Nach Austausch von Zündkabeln" Unterbrecher" Verteilerfinger" Verteilerkappe" Kondensator und Zündspule war das Problem weg. Bei meinem jetzigen Csi war selbiges Problem mit einem neuen Drosselklappenschalter und einem neuen Zündeinschubkontakt am Verteiler behoben.
Schöne Grüße Andreas
Hallo" mein 3"0 CS (Vergaser) aus Bj. 1971 hat seit wenigen Wochen einen unruhigen Motorlauf (stottern / aufschaukeln) zw. ca. 2.000 und 2.800 U / Min." insbes. bei Teillast. Typische Szene: im 3. Gang durch 30er-Zone oder mit 50 km/h im 4. durch den Ort ... Gibt man dagegen satt Gas" hängt der 3-Liter dann auch wieder ordentlich am Gas" stottert nicht mehr und hat den gewohnten Druck. WORAN kann es liegen? Danke für Eure Hilfe. Gruss mac
Schöne Grüße Andreas
>Guten Abend" leider bin ich kein Techniker" hatte sowas an meinem alten CS auch mal gehabt. Nach Austausch von Zündkabeln" Unterbrecher" Verteilerfinger" Verteilerkappe" Kondensator und Zündspule war das Problem weg. Bei meinem jetzigen Csi war selbiges Problem mit einem neuen Drosselklappenschalter und einem neuen Zündeinschubkontakt am Verteiler behoben.
>Schöne Grüße Andreas
>
>Hallo" mein 3"0 CS (Vergaser) aus Bj. 1971 hat seit wenigen Wochen einen unruhigen Motorlauf (stottern / aufschaukeln) zw. ca. 2.000 und 2.800 U / Min." insbes. bei Teillast. Typische Szene: im 3. Gang durch 30er-Zone oder mit 50 km/h im 4. durch den Ort ... Gibt man dagegen satt Gas" hängt der 3-Liter dann auch wieder ordentlich am Gas" stottert nicht mehr und hat den gewohnten Druck. WORAN kann es liegen? Danke für Eure Hilfe. Gruss mac
vielen dank für die konkreten hinweise. gruss mac
>Schöne Grüße Andreas
>
vielen dank für die konkreten hinweise. gruss mac