Wie liegt der momentane Preis für einen ...

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Andy (alt)

Wie liegt der momentane Preis für einen ...

Beitrag von Andy (alt) »

Guten Abend"
hab vor mir einen 3"0 CSi anzuschaffen! Was muss ich für ein guterhaltenen 3"0 CSi anlegen? Wie siehts mit dem Preis aus" wenn der Wagen nicht orginal ist? Z.B. 5 Gang Sportgetriebe vom 6er" nicht orginal Farbe" nicht orginal Sitze und nachträglicher anbau von Spoilern vorn und hinten? Trotzdem ein schöner Wagen!
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Dank im voraus
Gruss Andy

Daniel Müller (alt)

Re: Wie liegt der momentane Preis für einen ...

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Andy"
die Frage hast du ja weiter unten schon einmal gestellt...
Ich weiss nicht" ob dir jemand per mail geantwortet hat - falls nicht: Versuchs doch mal mit der "Such-Funktion" des Forums. Da stolperst du über etliche derartige Fragestellungen. Ist halt immer wieder das Gleiche und da hat keiner mehr Lust" sich die Finder wund zu schreiben - schätze ich jetzt mal so.
Grüße"
Daniel
Robert (M) (alt)

Beitrag von Robert (M) (alt) »

Wo der angemessene Preis im Endeffekt liegt hängt vom Zustand des Autos ab" nicht so sehr von der Ausstattung oder von eventuellen Umbauten/technischen Änderungen.
Die genannten Änderungen wie 5-Gang Getriebe" andere Sitze" Spoiler sollten da wenig bis keinen Einfluss haben. Kann alles zurückgebaut werden" was dann natürlich auch bissl was kosten wird. Aber warum sollte man ein 5-Gang Getriebe rückrüsten?
Beim nicht mehr Originallack musst Du aufpassen" aber weniger wegen der anderen Farbe (haben viele" ist ziemlich egal was den Wert des Autos angeht) sondern wegen der Karosserie. Neulack sieht schön aus" beinhaltet aber mit 100% Sicherheit einige vorangegangene Karosseriearbeiten deren Qualität eben wegen dem Neulack sehr kritisch untersucht werden sollte. Neulack kann auch evtl. vorhandene scheisseteure Karosseriemängel provisorisch verdecken.
Zitat: "Trotzdem ein schöner Wagen!"
Lass Dich nicht blenden von schönem Aussehen sondern schau Dir das Auto genau an. Wenn die Karosse und die Technik soweit in Ordnung ist sind ein paar "Nichtoriginalitäten" Peanuts.

Andy (alt)

Beitrag von Andy (alt) »

Vielen Dank für Deine Auskunft!
Schönen Sonntag!
Gruss Andy
Andy (alt)

Beitrag von Andy (alt) »

Vielen Dank für Deine Auskunft!
Schönen Sonntag!!
Gruss Andy
Richard Sigl (alt)

Beitrag von Richard Sigl (alt) »

>Guten Abend"
fahre seit 22 Jahren CS - Coupe und hatte bereits 8 Stk in dieser Zeit"
kenne mich gut aus" und würde gerne Informationen weitergeben. Bin seit
22 Jahren im Inntaler Veteranen- Club Rosenheim.
tel 08031/3859 ab 19 Uhr
mfg Richard Sigl

Norbert Gnirs (alt)

Beitrag von Norbert Gnirs (alt) »

>>Hallo Richard"
Du könntest mir vielleicht eine sehr wichtige Info geben.
Es wurde mir ein kompletter Motor 3"0 angeboten" allerdings ist sich der Verkäufer noch nicht sicher" was er denn verlangen soll. Die Laufleistung beträgt original 30tkm. Was wäre denn ein angemessener Preis" den man dafür bezahlen kann.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Dir sehr dankbar"
Gruß Norbert
Gesperrt