Motorhaube und Frage an Gerhard

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Knut (alt)

Motorhaube und Frage an Gerhard

Beitrag von Knut (alt) »

Wer kann evtl. helfen. Ich brauche für mein Schätzchen... wie nennt sich das Teil bloß..... die Halterung oder Scharniere" das Gestänge von der Motorhaube. Halt diesen ganzen Befestigungsmechanismus. Wer hat noch was ? Bitte mit Preisvorstellung.
Frage an Gerhard: Du hattest ich glaube im Mai ein wunderschönes Bild eingestellt mit Blick auf die Rückbank und die dafür montierten 3-Punkt Gurte. Die Frage: was für Gurte hast du verbaut. Hersteller" Typ" Artikelnummer ?
Vielen Dank im voraus. Knut

roland (alt)

Re: Motorhaube und Frage an Gerhard

Beitrag von roland (alt) »

>Wer kann evtl. helfen. Ich brauche für mein Schätzchen... wie nennt sich das Teil bloß..... die Halterung oder Scharniere" das Gestänge von der Motorhaube. Halt diesen ganzen Befestigungsmechanismus. Wer hat noch was ? Bitte mit Preisvorstellung.
>Frage an Gerhard: Du hattest ich glaube im Mai ein wunderschönes Bild eingestellt mit Blick auf die Rückbank und die dafür montierten 3-Punkt Gurte. Die Frage: was für Gurte hast du verbaut. Hersteller" Typ" Artikelnummer ?
>Vielen Dank im voraus. Knut
Knut" SIMA-Power in München verbaut die 3-Punkt-Gurte. Ruf doch mal an und frag nach. Viel Erfolg.

mark (alt)

Beitrag von mark (alt) »

>>Wer kann evtl. helfen. Ich brauche für mein Schätzchen... wie nennt sich das Teil bloß..... die Halterung oder Scharniere" das Gestänge von der Motorhaube. Halt diesen ganzen Befestigungsmechanismus. Wer hat noch was ? Bitte mit Preisvorstellung.
>>Frage an Gerhard: Du hattest ich glaube im Mai ein wunderschönes Bild eingestellt mit Blick auf die Rückbank und die dafür montierten 3-Punkt Gurte. Die Frage: was für Gurte hast du verbaut. Hersteller" Typ" Artikelnummer ?
>>Vielen Dank im voraus. Knut
>Knut" SIMA-Power in München verbaut die 3-Punkt-Gurte. Ruf doch mal an und frag nach. Viel Erfolg.
Ich habe vor einiger Zeit die hinteren Gurte direkt bei BMW bekommen. Versuche da mal Dein Glück. Es gibt dort auch eine zusätzliche Suchfunktion" bei der die Lagerplätze bei anderen Händlern gelistet sind (macht aber nicht jeder Händler gern). Alternativ kann man auch die Gurte von vorn für hinten umbauen. Früher gab es auch Gurte von einer Firma Autoflug (zwischenzeitlich Konkurs). Wichtig ist nur" dass der Gurt in jeder Lage montiert werden kann und auch so auslöst" nicht nur in Stellung nach unten. Auch hier viel Glück
bernd (alt)

Bei BMW gibts die 3 Punkt Gurte leider nicht....

Beitrag von bernd (alt) »

und bei Sima würde ich sie aus bekannten Gründen nicht kaufen....
Die Gurte von vorne passen leider auch nicht" da die eine Peitsche haben und kein Gurtband....
Vielleicht hat ja noch einer die passenden 3 Punkt von Autoflug....
Bernd

>>>Wer kann evtl. helfen. Ich brauche für mein Schätzchen... wie nennt sich das Teil bloß..... die Halterung oder Scharniere" das Gestänge von der Motorhaube. Halt diesen ganzen Befestigungsmechanismus. Wer hat noch was ? Bitte mit Preisvorstellung.
>>>Frage an Gerhard: Du hattest ich glaube im Mai ein wunderschönes Bild eingestellt mit Blick auf die Rückbank und die dafür montierten 3-Punkt Gurte. Die Frage: was für Gurte hast du verbaut. Hersteller" Typ" Artikelnummer ?
>>>Vielen Dank im voraus. Knut
>>Knut" SIMA-Power in München verbaut die 3-Punkt-Gurte. Ruf doch mal an und frag nach. Viel Erfolg.
>Ich habe vor einiger Zeit die hinteren Gurte direkt bei BMW bekommen. Versuche da mal Dein Glück. Es gibt dort auch eine zusätzliche Suchfunktion" bei der die Lagerplätze bei anderen Händlern gelistet sind (macht aber nicht jeder Händler gern). Alternativ kann man auch die Gurte von vorn für hinten umbauen. Früher gab es auch Gurte von einer Firma Autoflug (zwischenzeitlich Konkurs). Wichtig ist nur" dass der Gurt in jeder Lage montiert werden kann und auch so auslöst" nicht nur in Stellung nach unten. Auch hier viel Glück

Gerhard (alt)

Gurtanwort

Beitrag von Gerhard (alt) »

@ Mark
Wenn du mir die Teilenummer schickst unter der du die Gurte bekommen hast" schau ich mal nach ob sie noch lieferbar sind. Der BMW Händler in Karlsruhe ist einfach spitze!!
Es waren doch sicher keine 3 Punkt Automatik Gurte" die gab es von BMW meines Wissens für die Rücksitze leider nie!
Das die vorderen Gurte wegen des fehlenden Gurtbandes nicht für hinten passen wurde ja bereits geschrieben.
@Knut und an alle die an Rücksitzgurten Interesse haben.
Die Gurte die ich verwendet habe sind Autofluggurte Typ R2. Sie haben das benötigte Gurtband.. Noch seltener als die Gurte sind allerdings die schwarzen Abdeckkappen" da suche ich zur Komplettierung eines Gurtsystems auch noch eine" falls jemand eine hat" bitte melden.
Die Montage des hinteren Gurtes ist dann problemlos möglich" wenn die an jedem Coupe vorhandene Anschweißmutter auf der Hutablage nicht schon für den Vordersitz benutzt wurde. Bei den Modellen ab 74 ist ja der vordere Automatikgurt bereits unter der hinteren Armlehne befestigt. Bei den Modellen bis 73 kann dies relativ problemlos mit einer Einschweißmutter genauso nachgerüstet werden. Anbei nochmals den Link des letzten Postings.
4 3Punkt Automatikgurte einzubauen ist also kein großes Problem" wenn man die richtigen Teile hat!
Auf dem Bild ist leider die Gurtführung des vorderen Gurtes nicht zu sehen. Bei Bedarf schick ich es per Email.
Gruß Gerhard

Gerhard (alt)

Re: Gurtanwort mit 2. Bild!

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo nochmal
Ich habe gerade noch ein Bild von meinem Gurtsystem gefunden.
Wenn der Sitz ausgebaut ist" kann man sehen" wie der vordere Gurt unter der hinteren Armlehne "versteckt" eingebaut ist.
Gerhard
postwarcars (alt)

Beitrag von postwarcars (alt) »

Hallo.
Habe noch einen kompletten Haubenhalter liegen den ich verkaufen könnte. Wärs dir nen 50er wert?
>Wer kann evtl. helfen. Ich brauche für mein Schätzchen... wie nennt sich das Teil bloß..... die Halterung oder Scharniere" das Gestänge von der Motorhaube. Halt diesen ganzen Befestigungsmechanismus. Wer hat noch was ? Bitte mit Preisvorstellung.
>Frage an Gerhard: Du hattest ich glaube im Mai ein wunderschönes Bild eingestellt mit Blick auf die Rückbank und die dafür montierten 3-Punkt Gurte. Die Frage: was für Gurte hast du verbaut. Hersteller" Typ" Artikelnummer ?
>Vielen Dank im voraus. Knut

klaus (alt)

Re: Gurte

Beitrag von klaus (alt) »

Gesperrt