Hallo"
Ich habe einen Problem mit meinen Scheibenwischer. Sie bewegen sich sehr schwer über die Frontscheibe in alle 3 Wischergeschwindigkeiten.
Der Motor ist ok und die blätter sind neu.
Es gibt keinen Toleranz in die Wischerarmen und blätter.
Ich habe die Scheibe poliert und gepflegt mit Rain-X. Die Oberfläche ist jetzt glatt aber die Wischer bewegen sich immer noch schwer.
Hat Jemand eine Lösung?
Vielen Dank"
Robert
Scheibenwischerproblem
-
Re: Scheibenwischerproblem
Hallo Robert
Vermutlich sind die Wischerlager eingerostet und dadurch schwergängig. Zum prüfen das Wischergestänge direkt am Motor abhebeln und sehen" ob der Motor dann schneller läuft. Wenn der Motor dann tatsächlich schneller läuft" ist sicher mindestens ein Wischerlager festgerostet.
Gruß Gerhard
>Hallo"
>Ich habe einen Problem mit meinen Scheibenwischer. Sie bewegen sich sehr schwer über die Frontscheibe in alle 3 Wischergeschwindigkeiten.
>Der Motor ist ok und die blätter sind neu.
>Es gibt keinen Toleranz in die Wischerarmen und blätter.
>Ich habe die Scheibe poliert und gepflegt mit Rain-X. Die Oberfläche ist jetzt glatt aber die Wischer bewegen sich immer noch schwer.
>Hat Jemand eine Lösung?
>Vielen Dank"
>Robert
Vermutlich sind die Wischerlager eingerostet und dadurch schwergängig. Zum prüfen das Wischergestänge direkt am Motor abhebeln und sehen" ob der Motor dann schneller läuft. Wenn der Motor dann tatsächlich schneller läuft" ist sicher mindestens ein Wischerlager festgerostet.
Gruß Gerhard
>Hallo"
>Ich habe einen Problem mit meinen Scheibenwischer. Sie bewegen sich sehr schwer über die Frontscheibe in alle 3 Wischergeschwindigkeiten.
>Der Motor ist ok und die blätter sind neu.
>Es gibt keinen Toleranz in die Wischerarmen und blätter.
>Ich habe die Scheibe poliert und gepflegt mit Rain-X. Die Oberfläche ist jetzt glatt aber die Wischer bewegen sich immer noch schwer.
>Hat Jemand eine Lösung?
>Vielen Dank"
>Robert