Moin"
wenn ich als relativer Frischling auch noch was dazu sagen darf würde ich Gerhards erschöfender Antwort noch hinzufügen wollen das bein Anbau darauf zu achten ist das die Spaltmasse passen. Also seid Ihr gut beraten die Teile erst zu heften und dann schon mal die Türen wieder einzupassen befor Ihr alles lackierfertig herrichtet um dann festzustellen das ...
Lieben Gruß von der Ostsee
Michelle
>Hallo Gerhard"
>danke für die Nachricht. Ich bin die kommende Woche unterwegs. Vielleicht schaffe ich es heute noch einmal in die Werkstatt zu fahren um eine Bilde von den Bereichen zu machen. Sollte das so sein" maile ich noch heute Abend die Photos. Ich beabsichtige einen neuen Kotflügel an die linken Seite zu montieren" da der alte Flügel so schlecht ist" dass wir damit wahrscheinlich nichts mehr machen können. Ich freue mich auf deinen fachkundigen Rat.
>Danke schon einmal.
>Frank
>>@ Christoph
>>Bist du denn so viel jünger als ich oder hast du heute Nacht auf der Atletenzeitung geschlafen.....

>>@ Frank
>>Wie Christoph schon geschrieben hat" bin ich im zerlegen von E9 Coupes so richtig gut" nur mit dem Zusammenbau haperts dann ab und an. Da verwechsel ich schon mal die Motoren oder vergess die Dächer wieder anzuschweißen:-)
>>Um deine Kotflügelfrage richtig zu beantworten sollte man vorher noch wissen" was du genau vor hast. Soll der alte" eventuell noch gute Kotflügel wieder verwendet werden? Dann kannst du dir fast jede beliebige Stelle zum trennen aussuchen. z.B. bevorzugt mit dem Sägeblatt einer "Feinsäge" direkt vor dem Frontscheibenrahmen (Frontscheibe aber trotzdem unbedingt ausbauen!)
>>Wenn dagegen der neue Kotflügel schon bereit liegt" würde ich ihn auch in voller Größe mit dem Teilstück des Frontscheibenrahmens einbauen.
>>Allgemein gilt:
>>Die Übergänge an dem Frontscheibenrahmen und an der Frontmaske oben sind original verzinnt. Das sollte hinterher auch wieder so gemacht werden. Das Zinn kann man mit einer Zopfbürste entfernen" dann sieht man die darunter liegenden Schweißstellen.
>>Den unteren Übergang zur Frontmaske unbedingt besonders vorsichtig auftrennen" da die Frontmaske als Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und möglichst erhalten werden sollte.
>>An der A-Säule und am Schwellerübergang werden die Punkte mit einem Schweißpunktbohrer abgebohrt.
>>Am Übergang zum Radhaus oben unter der Motorhaube gibt es je Seite 2 Verbindungsbleche. Diese können materialerhaltend ebenfalls abgebohrt werden" falls sie auch ersetzt werden müssen unbedingt auf alte Originalteile bzw Nachfertigungen von früher achten. Die aktuell lieferbaren Bleche sehen furchtbar aus.
>>Poste doch ein paar Bilder von deinem Auto oder schick sie per Email.
>>Gruß Gerhard
>>>>Hallo Zusammen und guten Morgen"
>>>> ...langsam kann ich wieder denken ..
>>>>Hallo Frank" ich erinnere mich" mußte auch schmunzeln" als ich Deinen Namen las.
>>>>Du weist doch" ich habe ich meinen Wagen fertig gekauft und war noch nie am Blech gewesen.
>>>>Vom Prinzip stimme ich Jakob zu.
>>>>aber hole Dir doch bitte noch die von uns allen geschätzte Meinung von Gerhard R. ein.
>>>>Der zerlegt seit frühster Jugend Coupes" und das ist schon ne Weile her.
>>>>Grüße" Christoph
>>>
>>>Vielen Dank Christoph"
>>>also nun die Frage an Gehard R. : Kotflügelabbau beim cs" würde mich freuen" wenn er sich im Forum meldet!
>>>Gruß Frank